• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Irgendwie habe ich mir den Ruf eingehandelt, auch bei "schwierigen" Problemen helfen zu können, was im Vergleich sicher richtig ist, aber auch einigermaßen vernünftige Schätzungen abzugeben.
Deswegen "schleppt" man mir auch so manche Teile an, mit denen ich dann doch nicht viel anzufangen weiß:

Hier zum Beispiel ein altes Speichenschloss: Das hat mit Rennrädern nun nichts zu tun, aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Das Ding wird auf der Hinterachse montiert und ist sozusagen eine einfache "Wegfahrsperre". Der Kunde hat wohl so einige davon, die meisten noch Originalverpackt, vermutlich aus den 50er Jahren:

Hebie-Schloss No.1702 DRPa. GRGM ( Deutsches Reichspatentamt) passend für Komet-&Durex-Freilaufnabe:

20160131_144449.jpg
20160131_144510.jpg
20160131_144524.jpg

Jemand will mir die abschwatzen (habe ja noch welche in nos)
was rufe ich dafür auf?

Moin zusammen,
was kann ich denn für diese Sachs New Success 8x Gruppe aufrufen?
Alles in schönem bis sehr schönem Zustand, nur n bissl Dreck drauf.

Flanken der Ceramic Felgen sind noch super, keine Abplatzungen... die Naben drehen btterweich. Die original SSP sind natürlich mit dabei!
Griffgummis nicht rissig oder hart.
Schalthebel schalten noch schön knackig.

Mit dabei ist:

- Bremsen + Bremshebel
- Schaltwerk + Umwerfer (Anlöt) + Rahmenschalter 8x
- Kurbel mit Kappen
- Laufradsatz mit Ceramic Felgen und 8x Sachs Kranz

Bitte 1x um einen Preisvorschlag komplett und 1x ohne LRS.
Vielen DANK!

DSC_2463.JPG

DSC_2464.JPG DSC_2465.JPG DSC_2466.JPG DSC_2467.JPG DSC_2468.JPG DSC_2469.JPG DSC_2470.JPG DSC_2471.JPG DSC_2472.JPG

Mal eine Frage
ich hab als Beifang mehre Rahmenluftpumpen bekommen, besteht an sowas interesse.
Es sind mehre SKS Super corsa, welche wo nur SKS drauf steht und eine SKS VX
für die RH von 54-58 bzw die VX von 59-64, weiterhin noch eine Zefal sp 4 und eine STC course 6 und eine Tornade ** alu-Pumpe
Pumpen sind gebraucht funktionieren noch gut
und noch eine Silca Impero bianchi Pumpe in weiß, die braucht wohl eine neue Dichtung. es sind 12 Pumpen falls interesse besteht mach ich auch Bilder von den einzelnen Pumpen.

Mal eine Frage
ich hab als Beifang mehre Rahmenluftpumpen bekommen, besteht an sowas interesse.
Es sind mehre SKS Super corsa, welche wo nur SKS drauf steht und eine SKS VX
für die RH von 54-58 bzw die VX von 59-64, weiterhin noch eine Zefal sp 4 und eine STC course 6 und eine Tornade ** alu-Pumpe
Pumpen sind gebraucht funktionieren noch gut
und noch eine Silca Impero bianchi Pumpe in weiß, die braucht wohl eine neue Dichtung. es sind 12 Pumpen falls interesse besteht mach ich auch Bilder von den einzelnen Pumpen.
Zeig doch mal die für 54-58cm.

407636-9n4fk54lfaon-img_0681-medium.jpg
das sind die Super Corsas 53,5-58,5

407642-o6xkbfrr6ow2-img_0688-medium.jpg
das wären die anderen wie gesagt die gehen alle sind aber noch nicht geputzt
und hier noch die silca impero bianchi

407645-r5nj12oniuhh-img_0693-medium.jpg

was kann man dafür noch aufrufen bzw besteht interesse daran?
Danke für die Bilder. Schwarz und grau habe ich schon hier, eine rote oder etwas mit Chrom wäre schon interessant gewesen.
Wie lang ist denn die kleine Zefal mit Chrome und welches Modell ist es?

Zurück