• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann man für einen Dura Ace EX (7200) Laufradsatz aufrufen?

Felgen: Argent 10 vorne und Montherly Pro hinten
Naben: Dura Ace EX 7200, 36L mit orig. Schnellspanner
Speichen: DD, verchromt
Wenn es beides Argent 10 Felgen wären, fände ich nen Preis ~110 +/- 10 abhängig vom Zustand als angemessen. Die DA 7200 sind leider nicht so gefragt, obwohl sie recht nett ausschauen & bei mir tadellos funktionieren.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie sieht es hier mit dem Nutzwert aus?
Ich habe dieses Unfallrad (wegen ein paar Teilen) gekauft und frage mich, ob der Rahmen noch zu gebrauchen ist.
Die Gabel ist hinüber, wie man sehen kann, und der Rahmen ist gestaucht. Allerdings ist die Verformung minimal, zumindest sehe und erfühle ich so gut wie keine...
Kann man sich damit noch in den Straßenverkehr wagen (edith: mit neuer Gabel natürlich...) oder lieber gleich zum Schrott?
fabbri-1.jpg
fabbri-2.jpg fabbri-3.jpg fabbri-4.jpg fabbri-5.jpg fabbri-6.jpg fabbri-7.jpg fabbri-8.jpg fabbri-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Unfallrad (wegen ein paar Teilen) gekauft und frage mich, ob der Rahmen noch zu gebrauchen ist.
Die Gabel ist hinüber, wie man sehen kann, und der Rahmen ist gestaucht. Allerdings ist die Verformung minimal, zumindest sehe und erfühle ich so gut wie keine...
Kann man sich damit noch in den Straßenverkehr wagen oder lieber gleich zum Schrott?
Anhang anzeigen 312139 Anhang anzeigen 312140 Anhang anzeigen 312141 Anhang anzeigen 312142 Anhang anzeigen 312143 Anhang anzeigen 312145 Anhang anzeigen 312146 Anhang anzeigen 312147 Anhang anzeigen 312148

Naja nach Minimal sieht das eher nicht aus. Wohl aber nach Totalschaden. Falls die Vorbau-Lenkerkombi über ist...PN....;)

Kann man sich damit noch in den Straßenverkehr wagen oder lieber gleich zum Schrott?
Anhang anzeigen 312139 Anhang anzeigen 312140 Anhang anzeigen 312141 Anhang anzeigen 312142 Anhang anzeigen 312143 Anhang anzeigen 312145 Anhang anzeigen 312146 Anhang anzeigen 312147 Anhang anzeigen 312148
...das ist lebensgefährlich,damit loszufahren...es sieht aus,als wäre die Gabel am Schaft geknickt...wenn das auseinanderbricht...:eek::eek::eek:,

Habe es nochmal editiert, da wohl nicht ganz klar wurde, dass ich natürlich mit neuer Gabel meine...

x-berg: Lenker-Vorbau-Kombi werde ich wohl abgeben können.
Passt ja hier rein: Was wäre ein fairer Preis...?

Wenn es beides Argent 10 Felgen wären, fände ich nen Preis ~110 +/- 10 abhängig vom Zustand als angemessen. Die DA 7200 sind leider nicht so gefragt, obwohl sie recht nett ausschauen & bei mir tadellos funktionieren.

und mit der Montherly Pro, Zustand der Felgen ist ok, die Chromspeichen haben Flugrost, Naben laufen gut und sehen schick aus, Kassette ist ebenfalls brauchbar

Habe es nochmal editiert, da wohl nicht ganz klar wurde, dass ich natürlich mit neuer Gabel meine...

x-berg: Lenker-Vorbau-Kombi werde ich wohl abgeben können.
Passt ja hier rein: Was wäre ein fairer Preis...?

Was für ein Lenker ist es denn überhaupt. Habe mich von der Form leiten lassen und würde auf Philippe tippen... :idee:

Neue Gabel, ok, aber schau dir mal das Steuerrohr an. Da liegt keine Lagerschale mehr plan drin.

...das ist lebensgefeährlich,damit loszufahren...es sieht aus,als wäre die Gabel am Schaft geknickt...wenn das auseinanderbricht...:eek::eek::eek:,

Diese Frage halte ich für vollkommen überflüssig und selbstbeantwortend (bin da vollkommen bei Knut!!!).
Nur echte "Gefahrensucher" setzen sich noch auf einen derartig geschrotteten Rahmen, fahren damit im Straßenverkehr herum und gefährden sich, und was gerne vergessen wird, auch Andere (Kopfschütttelnde Grüsse Rainer) !

etwas zu modern aber es hilft ja nix
es soll hier veräußert werden, nur bei der preisfindung bin ich mir nicht so recht sicher

Campa Racing T Schalterei
410180-pcu6hfbxxmw3-img_0806-large.jpg

wurde nur sehr wenig benutzt, so wie der Umwerfer aussieht
410193-g96a1hrzpzt7-img_0814-large.jpg

was wäre denn ein guter Kurs dafür?

Diese Frage halte ich für vollkommen überflüssig und selbstbeantwortend (bin da vollkommen bei Knut!!!).
Nur echte "Gefahrensucher" setzen sich noch auf einen derartig geschrotteten Rahmen, fahren damit im Straßenverkehr herum und gefährden sich, und was gerne vergessen wird, auch Andere (Kopfschütttelnde Grüsse Rainer) !
Dehalb ja auch meine Frage an die, die das vielleicht aus Erfahrung besser einschätzen können als ich.

Schade, dass das Teil für den Müll ist... Sowas Kleines hätte ich gut gebrauchen können.

Was für ein Lenker ist es denn überhaupt. Habe mich von der Form leiten lassen und würde auf Philippe tippen... :idee:
Das kann ich dir ehrlich gesagt garnicht sagen. Deshalb hier nochmal ein Handybild. Von den Bremshebelschellen hat der Lenker etwas Riefen... Der Vorbau ist übrigens 90mm, der Lenker misst 39cm m-m am Lenkerende. Sag mir einfach Bescheid was du zahlen willst, dann bekommst du ihn - ich brauch ihn nicht. :bier:

IMG_1228.JPG IMG_1229.JPG

Die auch mich interessierende Frage bleibt aber, ist es ein Olmo? Falls ja, wie seht ihr das. Bei den neu lackierten Rahmen kann das doch auch erstmal alles sein.
Ich meine, anhand der Bilder, die Ihr eingestellt habt schwer zu sagen. Ihr habt es ja mit den Bildern so gekauft. Sich danach den Kopf zu zerbrechen ist müßig. Ich fand aber die Sattelmuffe samt Anlötteil für den Hinterbau markant und habe gesucht. Und siehe da:

upload_2016-2-29_22-39-41.png

Kommt schon irgendwie hin. Der ist aus England

und mit der Montherly Pro, Zustand der Felgen ist ok, die Chromspeichen haben Flugrost, Naben laufen gut und sehen schick aus, Kassette ist ebenfalls brauchbar
Mit der Montherly Pro (ist ja nix Schlechtes) würde ich den Preis bei 90 sehen, wobei die Kassette wieder nen 10er bringt - also VB~100 hier im Forum; Kleinanzeigen + ~20, Bucht.de/com +~30/~50. Natürlich kannste auch mehr ansetzen, aber unter 100 - wenn alles funktioniert - würde ich den LRS nicht weggeben.

etwas zu modern aber es hilft ja nix
es soll hier veräußert werden, nur bei der preisfindung bin ich mir nicht so recht sicher
Campa Racing T Schalterei
wurde nur sehr wenig benutzt, so wie der Umwerfer aussieht
was wäre denn ein guter Kurs dafür?

Wenn ich mich recht entsinne, ist ein SW im Dez für 35€ im Biete thread weggegangen.
UW vll 17€?

Zurück