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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich hier im Forum dafür nehmen? Was außerhalb? Überhaupt wer interessiert?

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Kannst du den mal auf die Waage legen? Da gibt's glaube ich ne leichte und eine etwas schwerere Version von. Ist ja top erhalten, würde sagen um die 100€ im Forum, außerhalb Richtung 150. Aber schwer zu sagen, sind sehr selten
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kannst du den mal auf die Waage legen? Da gibt's glaube ich ne leichte und eine etwas schwerere Version von. Ist ja top erhalten, würde sagen um die 100€ im Forum, außerhalb Richtung 150. Aber schwer zu sagen, sind sehr selten
Dürfte mit ca. 380 Gramm der schwerere sein. Sieht echt noch gut aus ;)
 
Was kann ich für den Laufradsatz hier nehmen?
Narben, Kranz und Schnellspanner alles DA!
Zum Zustand: ich weiß nicht ob die Dinger überhaupt mal jemand gefahren ist so wie sie aussehen :D

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Was kann ich für den Laufradsatz hier nehmen?
Narben, Kranz und Schnellspanner alles DA!
Zum Zustand: ich weiß nicht ob die Dinger überhaupt mal jemand gefahren ist so wie sie aussehen :D

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Bei Gebrauchten LRS bin ich inzwischen so "radikal", das ich nur noch den Wert der Naben taxieren mag. Der Rest ist tendenziell ohnehin reif für die Altmetall-Verwertung: Für die Naben: 120 Euro......
 
Bei Gebrauchten LRS bin ich inzwischen so "radikal", das ich nur noch den Wert der Naben taxieren mag. Der Rest ist tendenziell ohnehin reif für die Altmetall-Verwertung: Für die Naben: 120 Euro......

Felgen sind nahezu ungebremst und der Schraubkranz sieht auch aus als wäre er nie gefahren worden..
Wo ist das denn bitte reif für die Altmetall-Verwertung!?
 
Ich habe inzwischen so viele gebrauchte Räder unter den Fingern gehabt, von ranzig über leidlich ansehnlich bis geradezu "neurwertig", was den optischen Zustand angeht: Es gibt einfach keine Garantie, dass die noch über längere Zeit brauchbar sind. Die Nippel sind oft festgefressen oder die Nippelsitze oxidiert oder verdreckt, die Felgen bereits plastisch verformt usw...

Mein Schluß ist daher, dass gebrauchte Laufräder, egal wie sie aussehen, als nicht "zukunftsfähig" einzustufen sind.

Ich weiß, es ist ein "radikaler" Ansatz, aber im erlebten Alltag kann ich keinen anderen Schluß zulassen.
 
Felgen sind nahezu ungebremst und der Schraubkranz sieht auch aus als wäre er nie gefahren worden..
Wo ist das denn bitte reif für die Altmetall-Verwertung!?
Das ist kein Schraubkranz sondern eine Kassette.
Die Naben sind Dura Ace 9-fach (7700-Serie), wahrscheinlich 32-loch.
Die Felgen sind CXP33 - als gute Mittelklasse-Felgen brauchbar...aber sackschwer.
Die Felgen passen eigentlich besser zu Ultegra Naben...Dura Ace-Naben sind hier
m.E. ein kleiner Systemwiderspruch...etwa wie Porsche-Felgen am VW Polo.
Mehr als 150 € sind unrealistisch, insoweit würde ich @lagaffe vollkommen zustimmen.
 
... wahrscheinlich 32-loch....

HR sind 36, ich habe nachgezählt :bier:
Speich die Naben aus und verkaufe die mit samt SSP im Paket.
Wie @lagaffe sagte 120Euro für die Naben, plus 25 für die Kassette, und 20 für die Felgen, da neuwertig...
Als LRS halte ich mehr als 150 ebenfalls als unrealistisch. Aber du kannst es ja mal versuchen.

Dura Ace-Naben sind hier
m.E. ein kleiner Systemwiderspruch...etwa wie Porsche-Felgen am VW Polo....

Wenn ich schon dabei bin @Sparkassendirektor:
Was für eine Clincherfelge würdest du denn für eine DA 7400 enpfehlen?
Ich bin gerade am suchen, habe die SUP im Blick aber kann mich ehrlich nicht entscheiden :crash:
 
Ich habe inzwischen so viele gebrauchte Räder unter den Fingern gehabt, von ranzig über leidlich ansehnlich bis geradezu "neurwertig", was den optischen Zustand angeht: Es gibt einfach keine Garantie, dass die noch über längere Zeit brauchbar sind. Die Nippel sind oft festgefressen oder die Nippelsitze oxidiert oder verdreckt, die Felgen bereits plastisch verformt usw...

Mein Schluß ist daher, dass gebrauchte Laufräder, egal wie sie aussehen, als nicht "zukunftsfähig" einzustufen sind.

Ich weiß, es ist ein "radikaler" Ansatz, aber im erlebten Alltag kann ich keinen anderen Schluß zulassen.

und warum schliesst du die naben dann davon aus?
da weeßte och ni was im inneren los is...

also alle alten LRS einfach wegwerfen und neue System-LRS koofn, oder wie oder was?

zumal dir ne neue montagsfelge genauso kaputt gehn kann.
 
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