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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn Du beim Rasenmähen Cerruti trägst, kannst Du sie ans Stadtrad schrauben. Sonst lieber verscherbeln.

Natürlich werde ich die Teile nicht am Stadtrad montieren, hätte wohl noch nen passenden Emoji dahinter setzen sollen...Da ich an keinem meiner Räder passende Komponenten mit ähnlichem Sammlerwert verbaut habe, würde ich sie tatsächlich am liebsten verscherbeln!
 
Was kann man für eine annähernd neuwertige Sachs-New-Success Gruppe aufrufen (Ergos, Schaltwerk, Umwerfer)?
 
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Ist das ein Cinelli Strada oder Pista Vorbau?
 
Was kann man für eine annähernd neuwertige Sachs-New-Success Gruppe aufrufen (Ergos, Schaltwerk, Umwerfer)?

Was is denn alles dabei?
Sachs Steuersatz mit dabei?

Hier im Forum is bei 300-320€ der Hahn zu.

LRS: 100€
SW: 30€
UW: 15€
Steuersatz: 20-30€
Kurbel: 40€
Bremsen: 40-50€
Ergos: 50-60€

In der Bucht hab ich mal eine komplette Gruppe (LRS sogar mit Ceramicfelgen) nach Abzug aller Gebühren für 360€ verkauft - war aber n langes hin und her und mit etlichen Preisvorschlägen um die 200€ verbunden
 
Hallo :)

Ich wohne in Hamburg und fahre 10-12 Stunden Fahrrad die Woche um zur Arbeit und sonst überall hinzukommen wo ich hinmuss bei jedem Wetter, zu heder Uhrzeit und das bitte schnell.

Nun wurde mir gestern mein Rad geklaut und weil ich darauf angewiesen bin habe ich bei ebay Kleinanzeigen direkt ein neues gesucht und gefunden.
Es hat 85€ gekostet und mir ist egal ob ich mehr hätte bezahlen sollen und noch weniger.
Mich intressiert einfach ob es ,,gut,, ist.
Aus welchem Jahr ungefähr usw... ein bisschen Geschichte halt.
Im Internet konnte ich das Fahrrad oder ein ähnliches finden und sonst auch keine Informarionen.
Auf dem Rahmen steht ,,Carerra,, und ,,Markenerzeugnis,, ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich ein Fahrrad von der Marke Carerra ist. Bei Lidl gibts auch Fahrräder wo das draufsteht also.....
Auf den Bremsen steht ,,Altenburg,, und ,,Concorde,, über die konnte ich was finden und laut Wikipedia produzieren die seit 25 Jahren nicht mehr also sind ide Bremsen wohl mindestens so alt.
Auf der Gangschaltung steht ,,Sachs,, über die konnte ich auch was finden.
Auf den Schutzblechern steht ,,Chrominox,,
Auf dem Lenker steht ,,Friko,, und ,,Touring Super,,

Laut dem Verkäufer stand es 6 Jahre auf dem Speicher und er hat es sich selber gekauft um es aufzumöbeln oder so - ist aber wegen Baby usw nie dazu gekommen.

Nun hab ich es und ich werde es intensiv nutzen und deswegen muss was daran getan werden. Habe auch Handwerkliches Talent im Überfluss nur halt nicht das Wissen und will auch nichts kaputt machen. Mäntel und Schläuche kann ich. Hierbei brauche ich zumindest ein bisschen Anleitung:

-Die Kette springt bei festerem treten einen Zahn vor oder wie man auch immer das nennt ich denke ihr wisst was gemeint ist.
Kann ich die irgendwie spannen oder ein Glied rausnehmen oder muss ich ne neue kaufen und montieren wenn ja wie mach ich das ?
- Die Gangschaltung, die Drahtseile sind verbunden und eigentlich müsste es gehen - geht aber nicht, die Seile sind aber auch sehr lasch, muss ich die einfach strammer machen und dann läufts oder was ?

- Bremsen werde ich einfach die Beläge austauschen alles andere sieht echt noch sehr gut aus, allgemein sieht das Rad über aus gut in Schuss aus

- Kann man den Lenker auch höher machen oder geht hier nur der Sattel hoch ? Wenn es geht wie geht es ?

Wenn das hier der falsche Thread ist um die Fragen zur reperatur zu stellen dann sagt mir bitte wo.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Infos die ich kriegen kann.
Falls euch grade einfällt wo ihr zb ein Video gesehn habt das mir weiterhelfen kann würde ich mich auch über sowas freuen.
 

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Achtung Brexit! Der letzte Brite möchte das Haus verlassen. Was könnte ich dafür aufrufen? Ungespannt, nicht gefettet, Stahlrails, Kupfernieten. Brooks Pro aus 1989.

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Und bitte noch eine preisliche Einschätzung dieser Lyotard Berthet M23 Pedale mit 9/16x20 Gewinde, Fußhaken, Riemen und REG Griffplomben.
Thx.

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Achtung Brexit! Der letzte Brite möchte das Haus verlassen. Was könnte ich dafür aufrufen? Ungespannt, nicht gefettet, Stahlrails, Kupfernieten. Brooks Pro aus 1989.

Anhang anzeigen 352082

Anhang anzeigen 352083 Anhang anzeigen 352084 Anhang anzeigen 352085 Anhang anzeigen 352086 Anhang anzeigen 352087 Anhang anzeigen 352088 Anhang anzeigen 352089 Anhang anzeigen 352090 Anhang anzeigen 352091

Ich habe für einen neuwertigen 75€ und für einen etwas stärker gebrauchten 55 € gekriegt

Oliver
 
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Moin,

Habe dieses nette F. Moser und wollte wissen was es Ca an Wert insgesamt oder auch einzeln hat. Rahmengröße ist mal für ganz große = 64 cm Ausstattung ist Komplet Campa auf den Bildern sollte auch alles zu erkennen sein. Ach und weiß jemand was das auf dem Kurbelarm heißt?

Vielen Dank schon mal!
 

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Anhang anzeigen 352151 Moin,

Habe dieses nette F. Moser und wollte wissen was es Ca an Wert insgesamt oder auch einzeln hat. Rahmengröße ist mal für ganz große = 64 cm Ausstattung ist Komplet Campa auf den Bildern sollte auch alles zu erkennen sein. Ach und weiß jemand was das auf dem Kurbelarm heißt?

Vielen Dank schon mal!
Kein Plan... Aber das Schaltwerk ist schon mal nicht Campa und auch eher ein Einsteigermodell! Zudem sieht die Zuführung ungesund kurz aus!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Das auf dem Kurbelarm ist die Signatur von Francesco Moser.
Ist vermutlich identisch mit der auf dem Aufkleber auf dem Oberrohr rechts vorne.
Beziehungsweise wäre sie identisch, wenn denn der Aufkleber noch da wäre...

Bis auf das Schaltwerk und den Sattel echt schick.
Ungepflegt, aber schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich wohne in Hamburg und fahre 10-12 Stunden Fahrrad die Woche um zur Arbeit und sonst überall hinzukommen wo ich hinmuss bei jedem Wetter, zu heder Uhrzeit und das bitte schnell.

Nun wurde mir gestern mein Rad geklaut und weil ich darauf angewiesen bin habe ich bei ebay Kleinanzeigen direkt ein neues gesucht und gefunden.
Es hat 85€ gekostet und mir ist egal ob ich mehr hätte bezahlen sollen und noch weniger.
Mich intressiert einfach ob es ,,gut,, ist.
Aus welchem Jahr ungefähr usw... ein bisschen Geschichte halt.
Im Internet konnte ich das Fahrrad oder ein ähnliches finden und sonst auch keine Informarionen.
Auf dem Rahmen steht ,,Carerra,, und ,,Markenerzeugnis,, ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich ein Fahrrad von der Marke Carerra ist. Bei Lidl gibts auch Fahrräder wo das draufsteht also.....
Auf den Bremsen steht ,,Altenburg,, und ,,Concorde,, über die konnte ich was finden und laut Wikipedia produzieren die seit 25 Jahren nicht mehr also sind ide Bremsen wohl mindestens so alt.
Auf der Gangschaltung steht ,,Sachs,, über die konnte ich auch was finden.
Auf den Schutzblechern steht ,,Chrominox,,
Auf dem Lenker steht ,,Friko,, und ,,Touring Super,,

Laut dem Verkäufer stand es 6 Jahre auf dem Speicher und er hat es sich selber gekauft um es aufzumöbeln oder so - ist aber wegen Baby usw nie dazu gekommen.

Nun hab ich es und ich werde es intensiv nutzen und deswegen muss was daran getan werden. Habe auch Handwerkliches Talent im Überfluss nur halt nicht das Wissen und will auch nichts kaputt machen. Mäntel und Schläuche kann ich. Hierbei brauche ich zumindest ein bisschen Anleitung:

-Die Kette springt bei festerem treten einen Zahn vor oder wie man auch immer das nennt ich denke ihr wisst was gemeint ist.
Kann ich die irgendwie spannen oder ein Glied rausnehmen oder muss ich ne neue kaufen und montieren wenn ja wie mach ich das ?
- Die Gangschaltung, die Drahtseile sind verbunden und eigentlich müsste es gehen - geht aber nicht, die Seile sind aber auch sehr lasch, muss ich die einfach strammer machen und dann läufts oder was ?

- Bremsen werde ich einfach die Beläge austauschen alles andere sieht echt noch sehr gut aus, allgemein sieht das Rad über aus gut in Schuss aus

- Kann man den Lenker auch höher machen oder geht hier nur der Sattel hoch ? Wenn es geht wie geht es ?

Wenn das hier der falsche Thread ist um die Fragen zur reperatur zu stellen dann sagt mir bitte wo.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Infos die ich kriegen kann.
Falls euch grade einfällt wo ihr zb ein Video gesehn habt das mir weiterhelfen kann würde ich mich auch über sowas freuen.

Nimm es mir nicht übel: Aber hier ist jeder weitere technische Tip sinnlos.
Für Deinen Anwendungsbereich ist dieses minderwertige Kaufhausrad der 80iger so ziemlich das
Ungeeignetste, was man sich vorstellen kann:
Stahlfelgen und langschenklige Bremsen vertragen sich nicht gut,
wenn man "schnell" fahren...und auch mal anhalten will.
Schon gar nicht in Hamburg, wo es gelegentlich auch mal regnet.
Wenn die Kette unter Last durchrutscht, ist der Antrieb wahrscheinlich verschlissen.
Oder die Sperrklinken im Freilauf sind kaputt bzw. verharzt.
Wenn Du Dir und uns einen Gefallen tun willst, dann bringe das Ding ganz schnell weg nach Stellingen
zum Sperrmüll.
Nicht böse sein, aber:
Diese "mal eben schnell"-Käufe sind nur sinnvoll, wenn man etwas Ahnung hat von dem,
was man da kauft. Und besser etwas mehr Geld ausgeben.
Für < 100 ein zuverlässiges Gefährt für den Alltag findet man nur hier im Forum.
 
Achtung Brexit! Der letzte Brite möchte das Haus verlassen. Was könnte ich dafür aufrufen? Ungespannt, nicht gefettet, Stahlrails, Kupfernieten. Brooks Pro aus 1989.

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Ich habe für einen neuwertigen 75€ und für einen etwas stärker gebrauchten 55 € gekriegt

Oliver

Und ich denke, das ist auch genau die Range, die ich auch gesagt hätte. deiner schaut recht frisch aus, also eher im oberen Drittel
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Brooks Cambium?
Bei mir naht ein 80/90er Projekt, bei dem man ein bisschen mit den Jahren spielen kann. Ich hatte mal an Cambium- Sattel und Lenkerband gedacht. Bislang erstmal nur eine erste Idee - fährt die Dinger zufällig jemand und kann Erfahrungen berichten?
 
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