• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was habe ich hier für eine Shimano Kassette und was ist ein fairer Preis? Vielen Dank!
Anhang anzeigen 352211 Anhang anzeigen 352212
Das sieht schwer nach einer zusammengewürfelten Dura Ace Uniglide-Kassette aus:
Die Spacer und das 24 Z. - Ritzel dürften woanders entnommen worden sein.
Die Dura Ace UG der 7- und 8-fach Reihe hatten diese Färbung.
Die Spacer waren - man möge mich gerne korrigieren - eher silber poliert.
Ich kann gerne nachsehen...habe den Kram irgendwo noch OVP liegen.
Das Schraubritzel dürfte - da "unbedingt" benötigt - noch am wertvollsten sein.
Die übrigen Ritzel könnte man notfalls noch mit HG-Zahnkränzen passend machen.
30 € - 40 € wären mir die 7 Stck. hier im Forum wert.
Andernorts kann man sicher mehr nehmen. Die Dura Ace UG-Ritzel waren außerordentlich
verschleißfest und von Top Qualität.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Shimano Dura Ace 7400 7-fach Schraubkranz, 28-25-22-20-17-15-14, Fairer Preis?
P1030363.JPG
P1030364.jpg

Verschraubt, und dir fehlt noch der Schraubritzel und dieser dünne Spacer für die 6-fach UG Kassette.
Sicher ?
Ich kenne diese "3 Stift-Verschraubung" eigentlich nur von 7-fach HG-Kassetten.
UG-Kassetten habe ich so noch nie gesehen. Was aber nichts heißen muß:
Ich fahre seit Ewigkeiten - wenn überhaupt - nur Dura Ace Uniglide; da ist nur das letzte Ritzel geschraubt.
Diese 3 Stifte - die letztlich nur eine Montagehilfe sind - fehlen da sowieso.:D

Sicher ?
Ich kenne diese "3 Stift-Verschraubung" eigentlich nur von 7-fach HG-Kassetten.
UG-Kassetten habe ich so noch nie gesehen. Was aber nichts heißen muß:
Ich fahre seit Ewigkeiten - wenn überhaupt - nur Dura Ace Uniglide; da ist nur das letzte Ritzel geschraubt.
Diese 3 Stifte - die letztlich nur eine Montagehilfe sind - fehlen da sowieso.:D
Meine Kassette an der FH 1050 in 6-fach ist auch geschraubt.

Was ist eine frühe TA 1500 mit Criterium Spider BCD 152 , ca 12 TA Blätter ( teilweise neu) und je eine Welle 2 und 3fach wert ?
Bucht und hier.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Brooks Cambium?
Bei mir naht ein 80/90er Projekt, bei dem man ein bisschen mit den Jahren spielen kann. Ich hatte mal an Cambium- Sattel und Lenkerband gedacht. Bislang erstmal nur eine erste Idee - fährt die Dinger zufällig jemand und kann Erfahrungen berichten?

Ich habe 2 Räder damit und meine Frau eins.
Ich finde die Dinger gut, ist halt was anderes, weicher als ein Ledersattel, aber härter als ein Plastiksattel mit Polsterung.
Muss dazusagen, ich bin ein ziemlicher Brocken mit 100kg bei 186cm. Normalgewicht laut Fett Körperwaage 95kg.
Mein anderer Lieblingssattel ist der Turbo, aber nur in der alten Version an den Repro muss was anders sein.

Beiger C17

Schwarzer C15

Meine Frau hat die Damenversion mit dem Ausschnitt und findet den auch gut. Sie ist sonst nur Brooks Leder gefahren und hatte erst Bedenken ist aber inzwischen überzeugt.

Schwarzer C15S Damenversion

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir nicht übel: Aber hier ist jeder weitere technische Tip sinnlos.
Für Deinen Anwendungsbereich ist dieses minderwertige Kaufhausrad der 80iger so ziemlich das
Ungeeignetste, was man sich vorstellen kann:
Stahlfelgen und langschenklige Bremsen vertragen sich nicht gut,
wenn man "schnell" fahren...und auch mal anhalten will.
Schon gar nicht in Hamburg, wo es gelegentlich auch mal regnet.
Wenn die Kette unter Last durchrutscht, ist der Antrieb wahrscheinlich verschlissen.
Oder die Sperrklinken im Freilauf sind kaputt bzw. verharzt.
Wenn Du Dir und uns einen Gefallen tun willst, dann bringe das Ding ganz schnell weg nach Stellingen
zum Sperrmüll.
Nicht böse sein, aber:
Diese "mal eben schnell"-Käufe sind nur sinnvoll, wenn man etwas Ahnung hat von dem,
was man da kauft. Und besser etwas mehr Geld ausgeben.
Für < 100 ein zuverlässiges Gefährt für den Alltag findet man nur hier im Forum.

Okey danke :)

Nabend Ihr Lieben...
Es geht hier um Rahmen und Gabel...Was kann ich dafür noch veranschlagen bzw. was wäre ein fairer Preis?Albuch Kotter Rahmen mit Sörgel Decal...Geröhr ist Columbus Thron...PAntos sind auf der Gabel und überm Tretlager...
P60711-200721.jpg

Anhänge

• P60711-200402.jpg
    P60711-200402.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 42
  • P60711-200458.jpg
    P60711-200458.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 35
Anhang anzeigen 352151 Moin,

Habe dieses nette F. Moser und wollte wissen was es Ca an Wert insgesamt oder auch einzeln hat. Rahmengröße ist mal für ganz große = 64 cm Ausstattung ist Komplet Campa auf den Bildern sollte auch alles zu erkennen sein. Ach und weiß jemand was das auf dem Kurbelarm heißt?

Vielen Dank schon mal!

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Aufgrund der seltenen Größe schwer einzuschätzen.
Mein Neffe hat für sein ähnlich lackiertes Moser aus besserem Geröhr und in besserem Zustand 250.- bezahlt. Meine ich.
Allerdings "nur" mit Shimano 600.

Ehrlich gesagt sehe ich Dein Rad in dem Zustand nicht bei mehr, obwohl so große Rahmen selten sind.
Aber vielleicht weiß es auch jemand besser. ;)

[...]
Ehrlich gesagt sehe ich Dein Rad in dem Zustand nicht bei mehr [als 250], obwohl so große Rahmen selten sind.
Aber vielleicht weiß es auch jemand besser. ;)

...zumal hier noch der Vorbau wohl ziemlich weit (wohl wirklich zu weit) rausgezogen wurde. Wenn das Rad so bewegt wurde, macht das den ein oder anderen potentiellen Käufer stutzig/unglücklich, da so was schnell mal Steuerrohr/Gabel-Problematiken bringt.

Wenn du aus dem Rad ein bisschen mehr heraus holen willst, wäre es sinnvoller es in Einzelteilen anzubieten. Das Rahmenset, insofern das Steuerrohr ok ist, sollte schon um die 120-150 bringen können (wobei... dort gibt´s ne hässliche Stelle am Oberrohr. Oder sehe ich das falsch? Je nach Zustand vielleicht auch nur 100€...). Die Bauteile bestimmt auch noch mal, eher mehr, je nachdem was dort für ne Kurbel/Naben/Bremsen usw verbaut wurden.
Oder anders gesagt: Wenig Arbeit machen und das Rad komplett verhökern - um die 250€ sind drin.
Etwas Arbeit investieren und Einzelteile anbieten - mehr als 250€ drin...
Grüße

Was ist eine frühe TA 1500 mit Criterium Spider BCD 152 , 9 TA Blätter und je eine Welle 2 und 3fach wert ?
Bucht und hier.

.... hier ein paar Bilder.
Verbaut ist 46/43, dann sind noch da 48, 48, 46, 49, 50, 53, 56
Leider ist nur eine Abdeckung vorhanden.
IMG_1830.jpg
IMG_1831.jpg
IMG_1832.jpg

Wenn da noch ein Paar von den Plastikdeckeln über ist...:bier::D:D:D
Plaste Deckel sind doch viel zu neu. Die (der) Deckel sind aus Aluminium und eingepresst. ;)

695fe35ea53ec8abc7693ccacbddd1c2.png

d67722a8794b80f280494e6a18b91aa2.png

c2eea6e600f373fb6004158cfca292a6.png

1e9fdbd327c4b972e3a17aef750dc6cf.png

Dancelli RH 58 mit komplett 600Tricolor auch Sattelstütze , Mavic MA40 , Zustand gut

Gibts dazu mehr Infos und ne Preiseinschätzung ?

Zurück