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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Alles klar. Dann werde ich hier demnächst vermehrt mit konkreten Angeboten auf eure Expertise zurückgriefen.

Ich fange direkt mal an:

Bei diesem Angebot steht bei Preis nur VB. Was kann ich dem Verkäufer als Erstangebot vorschlagen? Gebrauchen könnte ich alles bis auf den Vorbau.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn de Pech hast will er dafür schon 250€ Und das können die Teile in der Bucht schon mal bringen.

Ich hab mal mit nem Freund nen zu klenes Pina gekauft. NOS DA komplett. Und alle Teile transplantiert, an ein anderes Pina. Geiler Sattel war dranne Cinelli SLX, geiler Lenker Priest Cinelli.

Das Pina hat 750€ gekostet. Was sich nach erstmal nach viel Geld anhört. Nach dem der zu kleine Rahmen verkauft war, haben alle Teile 350€ gekostet NOS.

Vielleicht krieg ich dich noch rum.
 
Ja, vielleicht kommt er damit durch. "VB" & kein Preis = Vorsicht Blödmann. Um mal höflich zu bleiben. Die meisten wissen was es Wert ist und hoffen auf einen Doofen, der gleich vorne weg mit Geld um sich schmeißt.

Als ob die Yuppis in der kleinen Bucht rumstöbern, Die kaufen bei cicli/steel oder sonstewat für ne Apotheke.
 
Alles klar. Dann werde ich hier demnächst vermehrt mit konkreten Angeboten auf eure Expertise zurückgriefen.

Ich fange direkt mal an:

Bei diesem Angebot steht bei Preis nur VB. Was kann ich dem Verkäufer als Erstangebot vorschlagen? Gebrauchen könnte ich alles bis auf den Vorbau.

Na, wenn Du "nur" 250€ berappen musst, schlag zu, schnapp Dir den Vorbau und für den Rest bekommst nen Großteil zurück. Die 74xx ist recht teuer geworden.
 
Ich habe ja nun die letzten fehlenden Superbe-Teile bekommen und überlege jetzt, ob ich die montierten Hebel gegen die daneben gehaltenen tausche; jetzt habe ich die aber nirgendwo in Katalogen gefunden. Weiß da jemand etwas dazu zu sagen hat die schon mal jemand gesehen?
P1070471.JPG
 
Na, wenn Du "nur" 250€ berappen musst, schlag zu, schnapp Dir den Vorbau und für den Rest bekommst nen Großteil zurück. Die 74xx ist recht teuer geworden.

Haste wohl, recht. Hab die Tage mal geschaut was wohle 6400/2/3 er Gruppe kostet pfff. Preise haben derbe angezogen. Für die graue Maus, hat sich vor ein paar Jahren kein Schein interessiert.
 
Dennoch bräuchte ich einen Anhaltspunkt für die Kosten einer 7400 Gruppe, denn nur wenn man den ungefähren Wert von etwas kennt, kann man auch beurteilen ob etwas ein gutes oder schlechtes Angebot ist.
Ein Bekannter hat ein C..dale mit kompletter 7-fach 7400er (Kurbel wurde später auf Kompakt irgendwas umgerüstet, die ursprüngliche ist noch da). Laufleistung gesundheitsbedingt keine 5k. Fuchst mich eigentlich ziemlich an, aber RH 58, und mir damit zu groß.
Der will für das komplette Rad 450.-
 
Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt bei der Suche Nach Decals für ein Rotes Bianchi Rekord. Mir geht es eig nur um den schönen Weißen Großen Schriftzug am langen Rahmenrohr. Oder sagt ihr ich besorg mir einfach Irgendein Set mit Weißer Schrift . Foto findet ihr auch .

Lg Flo
 

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Ein Bekannter hat ein C..dale mit kompletter 7-fach 7400er (Kurbel wurde später auf Kompakt irgendwas umgerüstet, die ursprüngliche ist noch da). Laufleistung gesundheitsbedingt keine 5k. Fuchst mich eigentlich ziemlich an, aber RH 58, und mir damit zu groß.
Der will für das komplette Rad 450.-

Da hätte ich grundsätzlich Interesse dran. Gibt es da nen Link und/oder Bilder zu?
 
Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt bei der Suche Nach Decals für ein Rotes Bianchi Rekord. Mir geht es eig nur um den schönen Weißen Großen Schriftzug am langen Rahmenrohr. Oder sagt ihr ich besorg mir einfach Irgendein Set mit Weißer Schrift . Foto findet ihr auch .

Lg Flo


Eine Möglichkeit wäre hier, für ein komplettes Set.
Wenn es wirklich nur 2 Schriftzüge sein sollen (also für jede Seite 1), dann wäre es vielleicht besser, wenn du jemanden mit Plotter kennst, der dir das flux ausdrucken kann. ;)
 
Ich habe ja nun die letzten fehlenden Superbe-Teile bekommen und überlege jetzt, ob ich die montierten Hebel gegen die daneben gehaltenen tausche; jetzt habe ich die aber nirgendwo in Katalogen gefunden. Weiß da jemand etwas dazu zu sagen hat die schon mal jemand gesehen?Anhang anzeigen 359477
Guckst Du da , Cyclone Umwerfer aus dem 81er Katalog.
Die gerade verbauten sind der Superbe Gruppe zugeordnet.
SunTour 59 14-filtered.jpg
 
Um "echte" Rennräder geht es natürlich nicht aber schon um die Nachfahren der Eisdielen und Hobby Renn- und Reiseräder.
(Zahlen dazu habe ich nicht aber ich bin sicher, dass die meisten Rennräder auch vor 30 Jahren nicht in professionellen Radrennen genutzt wurden).
Da ist eben einiges immer noch bewährt und gut und meist auch optisch weitaus gefälliger als vieles was heute so auf dem Markt ist
(Ähnlichkeiten zum Automobilbereich sind dabei offensichtlich mit dem entscheidenden Unterschied, dass man auf ein Fahrgestell nicht einfach irgendwelche Teile schrauben kann).

Für sportliche, schöne und hochwertige Renn- Cross- und Reiseräder gibt es mit Sicherheit einen großen Markt, es ist nur die Frage welche Räder den beherrschen.
Ich glaube den größten Marktanteil haben derzeit sogenannte Trekking Räder (ca.30%), vermutlich würde ein großer Teil dieser Kunden mit dem oben gezeigten Cinelli für ihren Einsatzbereich mindestens genauso gut bedient sein (das müsste ihnen aber erstmal jemand sagen/zeigen/vorführen).
Bei steigender Nachfrage würde/könnte es solche Räder auch deutlich günstiger geben (das Gezeigte ist von 2016):
Anhang anzeigen 358693
Wäscheleinen am Tourer? Wie soll man denn da vernünftig eine Lenkertasche montieren? Das muss 2016 wirklich nicht mehr sein.
 
Tach auch,

habe hier einige ältere Teile, hauptsächlich Simplex und Stronglight, bei welchen ich eine kleine Einschätzung eurerseits des Wertes bräuchte. Teilweise auch noch die Frage, was es denn genau ist...

Anfang:
Stronglight Steuersatz, wohl P3 und nicht V4:

Ist angekrabbelt und die Stiftlöcher der oberen Schale sind leider so angeschrammelt, dass es beim Lösen sicherer war es mit einer Zange zu machen, da das Ganze vermutlich über 30Jahre nicht gelöst wurde. Nach der Reinigung sollte der normale Einbau allerdings wieder ohne Zange von statten gehen können. Alle Kügelchen sind dabei, der Weinmann - Bremsgegenhalter ebenfalls. Maße sind BSA.
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IMAG1408.jpg

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Im Gabelkonus erkennt man Abdrüke der Kügelchen - war wohl etwas stramm eingestellt. Ansonsten sehen die Laufflächen aller Lager sehr gut aus und weisen auch keinerlei Karies auf.
 
Auch von Stronglight - das Kurbelset.
Auf Velobase finde ich 2 Ausführungen, die mehr oder weniger zutreffend sein könnten - zum einen die Standard No.54 Version und zum anderen die Competition No. 55.
Auf dem rechten Kurbelarm finden sich allerdings Durex und Simplex Prägungen, welche mir die eineindeutige Zuordnung erschweren. Die Kurbel ist auf einem Keilinnenlager geklemmt...
Die Kurbel ist 2fach mit 45/50. 170mm Länge. Großes Kettenblatt wohl Alu (72g), kleines wohl Stahl (120g). Auf beiden finden sich weitere Simplex Prägungen.

IMAG1468.jpg
IMAG1471.jpg
IMAG1475.jpg


Am linken Kurbelarm finden sich leider einige Roststellen.
IMAG1485.jpg
IMAG1487.jpg
 
Das dazugehörige Keil-Innenlager ist leider komplett ohne Prägung/Beschriftung etc.
Dort stehe ich ein bisschen ratlos davon.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee -
Achslänge ist 141mm, Gewinde ist BSA, wiegt ca. 360g mit allem. Der Konterring ist Octagonal.
IMAG1387.jpg

Linke Lagerschale:

IMAG1391.jpg
IMAG1393.jpg


Rechte Schale:
IMAG1395.jpg
 
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