Um "echte" Rennräder geht es natürlich nicht aber schon um die Nachfahren der Eisdielen und Hobby Renn- und Reiseräder.
(Zahlen dazu habe ich nicht aber ich bin sicher, dass die meisten Rennräder auch vor 30 Jahren nicht in professionellen Radrennen genutzt wurden).
Da ist eben einiges immer noch bewährt und gut und meist auch optisch weitaus gefälliger als vieles was heute so auf dem Markt ist
(Ähnlichkeiten zum Automobilbereich sind dabei offensichtlich mit dem entscheidenden Unterschied, dass man auf ein Fahrgestell nicht einfach irgendwelche Teile schrauben kann).
Für sportliche, schöne und hochwertige Renn- Cross- und Reiseräder gibt es mit Sicherheit einen großen Markt, es ist nur die Frage welche Räder den beherrschen.
Ich glaube den größten Marktanteil haben derzeit sogenannte Trekking Räder (ca.30%), vermutlich würde ein großer Teil dieser Kunden mit dem oben gezeigten Cinelli für ihren Einsatzbereich mindestens genauso gut bedient sein
(das müsste ihnen aber erstmal jemand sagen/zeigen/vorführen).
Bei steigender Nachfrage würde/könnte es solche Räder auch deutlich günstiger geben (
das Gezeigte ist von 2016):
Anhang anzeigen 358693