• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
856_1493429754.jpg
856_1306059375.jpg
856_-1702371066.jpg
856_1000921892.jpg
856_1369955216.jpg
856_-399580576.jpg
856_1745348007.jpg
856_-1628183248.jpg

Was ist das für ein Bianchi??
was darf man ausgeben?
von wann ist es denn?

@Bianchi-Hilde @MukMuk und die anderen Bianchi Jünger ;)

Da muss wohl @Bianchi-Hilde einspringen ...

Das ist bei den 90er Jahre Modellen nicht so einfach. Zum einen weil mir die Kataloge dazu fehlen, zum anderen da sie keine richtigen Modellbezeichnungen hatten. Mehr als den Rohrsatz (TSX, EL, Genius ...) weiß man da oft nicht. Ich zumindest nicht. Hilde vielleicht schon eher.

Ich würde es auf Anfang 90er datieren. Irgendwo nach '91. Ich glaube ‘94 ist schon zu spät. Um ‘90 sah das TSX Modell noch klassischer aus. TSX ist auf jeden Fall ein Gutes, verschenken würde ich es nicht. Das TSX war noch eines der letzten Modelle mit Muffen. Sind auf jeden Fall gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss wohl @Bianchi-Hilde einspringen ...

Das ist bei den 90er Jahre Modellen nicht so einfach. Zum einen weil mir die Kataloge dazu fehlen, zum anderen da sie keine richtigen Modellbezeichnungen hatten. Mehr als den Rohrsatz (TSX, EL, Genius ...) weiß man da oft nicht. Ich zumindest nicht. Hilde vielleicht schon eher.

Ich würde es auf Anfang 90er datieren. Irgendwo nach '91. Ich glaube ‘94 ist schon zu spät. Um ‘90 sah das TSX Modell noch klassischer aus. TSX ist auf jeden Fall ein Gutes, verschenken würde ich es nicht. Das TSX war noch eines der letzten Modelle mit Muffen. Sind auf jeden Fall gesucht.
der Verkäfer will 599,-
da muß ich noch überlegen und/oder handeln ;)

Ich war ja in der RSG Wiesbaden und da hiess es auch immer:.".von November bis in den Februar zwounferzischachzehn (42/18) starrenabbe" Und Bleche waren auch Pflicht.

Seid ihr sicher? Kommt man mit 42/18 überhaupt von der Stelle? Oder geht es dabei nur um den schnellen runden Tritt bei kleiner Geschwindigkeit.

Grüße

Also die 30+V pro Felge, wenn ich das richtig gelsesen habe ist ein faires Angebot. Ganz harmonisch abgestimmt. Nicht zu viel nicht zu wenig.

Die Campas, naja du weißt ja, wird heit teurer. Und da mit Drahtreifen jeder Müller umgehen kann, sind die auch recht beliebt. Kannste locker für 100 in die Runde werfen. In der Bucht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi bin neu hier ein ein Freund meinte man bekommt hier Hilfe zur Rahmenbestimmung.
Habe einen Rennrad was aus dem Jahr 1958 sein soll ( leider kein Steuerschild mehr dran) und die Anbauteile sind etwa um 1970+ datiert.
Kann mir wer sagen wer ihn gebaut hat und was die Orginal Farbe in etwa war.
20160805_133503[1].jpg 20160805_133635[1].jpg 20160805_133529[1].jpg

Hi bin neu hier ein ein Freund meinte man bekommt hier Hilfe zur Rahmenbestimmung.
Habe einen Rennrad was aus dem Jahr 1958 sein soll ( leider kein Steuerschild mehr dran) und die Anbauteile sind etwa um 1970+ datiert.
Kann mir wer sagen wer ihn gebaut hat und was die Orginal Farbe in etwa war.

Hallöchen,

Das ist eine ganz schöne Aufgabe, die du hier gestellt hast. Originalfarbe herausbekommen? Uiuiui. Das klappt eigentlich nur, wenn du die Gabel noch hast und an deren Schaft noch Reste der ursprünglichen Farbe hängen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das anstellen soll.
Da das aber vermutlich das geringste Problem hier ist, mal zu den essentielleren Dingen -
Deine Photos gehen in die richtige Richtung, aber irgendwie verpassen sie doch das Wesentliche - oder zeigen immerhin bei weitem nicht alles.
Mach mal eine Komplettansicht des Rahmens (gibt´s eigentlich noch eine Gabel dazu?), Ausfallenden in Nahaufnahme, insbesondere wenn sie eine Namensprägung haben, Bremssteg, Unterseite vom Tretlagergehäuse, Gabelkopf wenn vorhanden. Woher weißt du, dass der Rahmen von 1958 sein soll? Aus welchem Gebiet Deutschlands (oder woher auch immer er kommt) ist er denn grob einzuordnen?
Welches Maß hat das Sattelrohr innen (also wie "stark" muss die Stütze sein, die dort rein kommt. In mm: 27,2? 25,4? 24?)?
Bestimmt fällt dem ein oder anderen noch weiteres zu fragen ein...
Falls du das ein oder andere davon beantworten/zeigen kannst, wird dir vielleicht besser/leichter/schneller/überhaupt geholfen. ;)
Grüße

Man das ging schnell.
Also die Gabel ist leider Vercromt, somit keinen Farbansatz. Rahmen kommt aus Westdeutschland und der Verkäufer sagt, dass der Vorbesitzer das Jahr gesagt hat (leider keine weiterern Infos abfragbar). Sattelrohr hat 26,2mm, aber nicht 100% sicher.
08.JPG 05.JPG 02.JPG
Mehr Bilder hab ich gerade nicht. Kann nähste Woche noch ein paar mehr schiessen.

P.S. habe am Trettlager und im Sattelrohr Farbreste gefunden, aber ka ob da orginal Farbe hinkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man das ging schnell.
Also die Gabel ist leider Vercromt, somit keinen Farbansatz. Rahmen kommt aus Westdeutschland und der Verkäufer sagt, dass der Vorbesitzer das Jahr gesagt hat (leider keine weiterern Infos abfragbar). Sattelrohr hat 26,2mm, aber nicht 100% sicher.
Anhang anzeigen 359881 Anhang anzeigen 359882 Anhang anzeigen 359883
Mehr Bilder hab ich gerade nicht. Kann nähste Woche noch ein paar mehr schiessen.

P.S. habe am Trettlager und im Sattelrohr Farbreste gefunden, aber ka ob da orginal Farbe hinkommen kann.

Vielleicht ist es ein Zanella, wie es auf dem Vorbau steht. Wurde über die Firma Stier in Stuttgart verkauft. Ist eine Italienische Marke.
Dann stimmt es mit der Westdeutschen Hersteller/Händler. Die Jahreszahl könnte mann ja über das alter der Anbauteile erahnen. Der Hintere Umwerfer ist doch eine Campo Nuovo Record. Vielleicht steht da ja ein Jahr auf dem?!

Zurück