Hi bin neu hier ein ein Freund meinte man bekommt hier Hilfe zur Rahmenbestimmung.
Habe einen Rennrad was aus dem Jahr 1958 sein soll ( leider kein Steuerschild mehr dran) und die Anbauteile sind etwa um 1970+ datiert.
Kann mir wer sagen wer ihn gebaut hat und was die Orginal Farbe in etwa war.
Hallöchen,
Das ist eine ganz schöne Aufgabe, die du hier gestellt hast. Originalfarbe herausbekommen? Uiuiui. Das klappt eigentlich nur, wenn du die Gabel noch hast und an deren Schaft noch Reste der ursprünglichen Farbe hängen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das anstellen soll.
Da das aber vermutlich das geringste Problem hier ist, mal zu den essentielleren Dingen -
Deine Photos gehen in die richtige Richtung, aber irgendwie verpassen sie doch das Wesentliche - oder zeigen immerhin bei weitem nicht alles.
Mach mal eine Komplettansicht des Rahmens (gibt´s eigentlich noch eine Gabel dazu?), Ausfallenden in Nahaufnahme, insbesondere wenn sie eine Namensprägung haben, Bremssteg, Unterseite vom Tretlagergehäuse, Gabelkopf wenn vorhanden. Woher weißt du, dass der Rahmen von 1958 sein soll? Aus welchem Gebiet Deutschlands (oder woher auch immer er kommt) ist er denn grob einzuordnen?
Welches Maß hat das Sattelrohr innen (also wie "stark" muss die Stütze sein, die dort rein kommt. In mm: 27,2? 25,4? 24?)?
Bestimmt fällt dem ein oder anderen noch weiteres zu fragen ein...
Falls du das ein oder andere davon beantworten/zeigen kannst, wird dir vielleicht besser/leichter/schneller/überhaupt geholfen.
Grüße