• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...klär mich mal auf, was bei dir denn "richtig herum" bedeutet? Es ist nicht gerade sauber gewickelt, aber immerhin von unten nach oben. Für den Standardgebrauch eindeutig ausreichend.
nicht am Griff im Unterlenker von außen nach innen wickeln... so schiebst du es Lose bei der üblichen Belastung
Bei dem Band richtig, am Griff beginnen, aber von Innen nach Außen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Rad soll weg, hier nur grob gereinigt.
Was ist es genau? Was kann ich dafür verlangen?
Gavillot gelabeltes Mercier, RH 60, OR 59
Reynolds 531, Campa Ausfaller, Lack nicht mehr der beste.
Komplett Shimano 600 1st Gen., Steuersatz Tange Levin mit Schreibschrift,
Sattelstütze Mercier gelabelt, der Sattel dazu nicht original.
Züge und Hüllen kann ich noch erneuern, falls das den Wert erhebloch steigern sollte :DAnhang anzeigen 360048

Könntest du die Stelle am Oberrohr kurz hinter der Steuerrohrmuffe nochmal genauer zeigen bitte? Thx.

Könntest du die Stelle am Oberrohr kurz hinter der Steuerrohrmuffe nochmal genauer zeigen bitte? Thx.
Hier die beiden Stellen mit Lackschaden.
Keine Ahnung wie der Vorbesitzer hier die Schellen misshandelt hat...

Anhänge

• IMG_20160806_183624_HDR.jpg
    IMG_20160806_183624_HDR.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20160806_183636_HDR.jpg
    IMG_20160806_183636_HDR.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 34
Das Rad soll weg, hier nur grob gereinigt.
Was ist es genau? Was kann ich dafür verlangen?
Gavillot gelabeltes Mercier, RH 60, OR 59
Reynolds 531, Campa Ausfaller, Lack nicht mehr der beste.
Komplett Shimano 600 1st Gen., Steuersatz Tange Levin mit Schreibschrift,
Sattelstütze Mercier gelabelt, der Sattel dazu nicht original.
Züge und Hüllen kann ich noch erneuern, falls das den Wert erhebloch steigern sollte :DAnhang anzeigen 360048

Echt keiner ne Hausnummer?

habe ich gerade im Fahrradladen gesehen...mein Gott-das hat mit Cinelli nicht mehr viel zu tun...bzw.da wurde versucht einen toll klingenden Namen mit Prestige , muffenlos gelötete Rohre,die alle einen unterschiedlichen Durchmesser hatten kombiniert mit seelenloser Gabel und Billoteilen für einen Preis zu veräußern,für den man einen vintage Oberklasse-Renner (zB.Cinelli SC aus SLX ) mit Campavollausttattung bekommt....der Verkäufer meinte,er hätte letzte Woche ein Rad verkauft...auf Kundenwunsch die Billoteile ab und schickere dran...da stand dann ein Preis für den man fast ein
Rad mit 50th Ausstattung bekommt....:eek:

Cinelli-Gazzetta-Della-Strada-Touring-Audax-Bikes-Bel-Grigio-034GDS500-15.jpg

...oder finde ich das nur?????man schaue sich nur mal bitte die Pedale an....:p:p doiese Ausführung kostet um die einsfünf....:confused:
Mir gefällt das Rad. Für mich stimmt die Geo und es ist schön dezent. Wenn ich sehe viel Geld Leute in Alufelgen ihres Autos versenken und sie sich mit Zigarette bewusst schädigen ist das Rad doch günstig.

Ich weiß, das ist eigentlich nicht der richtige Thread, aber wohin damit?
Ich hab hier ein rad aus einer Wohnungsauflösung, welches ich im letzten Jahr noch überholt hab.
Ist ein Schauuf MTB mit Altus 70-Schaltung, Tektro-Bremsen und Exage-Naben.

Was wäre so etwas noch wert?

Das Rad ist im letzten Jahr von mir komplett zerlegt und neu geschmiert worden. :(
Nen Fuffi wär mir doch was zu wenig.
Mein Bruder hat einen Interessenten, und mit 100 werden wir´s mal versuchen.
Runtergehen kann man immer noch.

50 Euro mehr nicht wenn alles funktioniert, ist alles echt allerunterste Schublade, die Altus ist noch eine Gruppe unter Exage einzuorden....
Diese Altus schaltet aber nicht schlecht, im Gegensatz zu den späteren billig Schaltungen
von Shimano. Allerunterste Schublade sind aber tatsächlich die Plastikpedale.

Ein Dank an alle, die sich rege am Preisfindungsprozess beteiligt haben. Das Rad konnte heute einem Mitglied der Forums übergeben werden.:) Bin gespannt, ob das Rad hier bald öfters auftaucht und wir schöne Bilder sehen können.

Meinen Glückwunsch dem neuen Besitzer, aber eine Frage muss erlaubt sein: Gab es Nackenschläge? :D

Hey, kann euch beruhigen Nackenschläge gab es wirklich keine alles gut :D

@faliero Danke Martin das Rad ist traumhaft Chromovelato ist einfach nur gail!

20160805_141236.jpg

Sobald es timecorrect aufgebaut ist kommt es in den Chromovelato Thread

Zurück