• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

IMG_0590.JPG
Was kann ich für das Asolo aufrufen? Gerne auch über PN. Danke euch!
Komplett Shimano Tricolor und FIR-Felgen, alles funktioniert einwandfrei.

Anhänge

• IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0596.JPG
    IMG_0596.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    335,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0611.JPG
    IMG_0611.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für deine Einschätzung.
Was man leider nicht sieht, ist die Mühe, die ich hier reingesteckt habe. Ja, es ist in einem schönen Zustand, aber das sagt kaum was aus. Dem schönen Rad zuliebe habe ich es jedoch gemacht. Es wurde damals im Geschäft genauso, von den Reifen abgesehen, aufgebaut und diee letzten Jahre stand es nur ungepflegt in einer Garage.

In dem Zustand nach dem es aussieht 400-450€. Bis auf die Reifen ein sehr schönes Rad ist aber eben "nur" Cromor und 640Xer obwohl die echt gut zum Rahmen passt.

Danke für deine Einschätzung.
Was man leider nicht sieht, ist die Mühe, die ich hier reingesteckt habe. Ja, es ist in einem schönen Zustand, aber das sagt kaum was aus. Dem schönen Rad zuliebe habe ich es jedoch gemacht. Es wurde damals im Geschäft genauso, von den Reifen abgesehen, aufgebaut und diee letzten Jahre stand es nur ungepflegt in einer Garage.
Die "Mühe" von der Du da sprichst ist für die meisten hier der Grund warum sie sich die Bude mit Rädern vollstellen. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn man damit auch noch was verdienen könnte aber das kommt eher selten vor.

nice!
echt amazing!
wenn es dann timecorrect aufgebaut is sieht es bestimmt ultra killer aus.
es werden zwar wieder einige n paar aenderungen claimen, aber die kann man dann ja clustern und abwaegen.
halt uns mal ueber das aktuelle TRL (true raediness level) auf dem laufenden.

Ich hab kurz gestutzt - aber dann musste ich wirklich lachen - feinste Ironie seit langem hier :daumen:

Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700 - wir werden nicht warm miteinander.

Es ist frisch geduscht und ich bin anschließend auch nochmal mit dem Lappen drüber. Inklusive (vor 9 Monaten neu gekauftem/verbautem) Tange-Steuersatz und dem alten Bremszuggegenhalter.
Anhang anzeigen 360531 Anhang anzeigen 360532 Anhang anzeigen 360533 Anhang anzeigen 360534 Anhang anzeigen 360535 Anhang anzeigen 360536 Anhang anzeigen 360537 Anhang anzeigen 360538 Anhang anzeigen 360539

Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
Anhang anzeigen 360540

Was könnte ich hier im Forum aufrufen?

Hat keiner 'ne Idee?

Kann inkl Gepäckträger gehen, hab den nur so halb auf den "Lieferzustand"-Bildern:

Was wäre das so etwa wert? Will wissen ob ich zuviel gezahlt habe.

"Zanella" Rahmen ???
(leider bis auf Rahmennummer 0013 und dass das Steuerschild fehlt keine Anhaltspunkte am Rahmen ob das wirklich ein Zanella Rahmen ist)

Gipiemme Chrome Gabel

Cinelli 66 Campione del Mondo Lenker
Cinelli "Zanella" Vorbau

Stronglight P3 Steuersatz
Stronglight Touring Sport Kurbel
Stronglight Trettlager 118mm

Huret Allvit Schalthebel und Schelle
Huret Club vorderer Umwerfer

Campagnolo Nuovo Record (74) hinterer Umwerfer
Campagnolo Nuovo Record Bremshebel
Campagnolo 626/A Schaltzug Führung
Campagnolo 636 Schaltzug Stop
Campagnolo 617 hinterer Umwerfer Hülse

Weinmann 605 Bremsen
Weinmann 14-266 Felgen

Maillard Naben
Maillard Atom 5fach Kassette

Superleggera Sattel
SR Sattelstütze

Noch ne algemeine Frage: Habe alte Teile immer andere Maße? Kurbelgewinde statt 18mm -> 22mm und Trettlager SW38 statt SW36.

05.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit der 600 Ultegra Bremse hat das nichts zu tun. Vermutlich auch mit keiner anderen Bremse, es sei denn, es handelt sich um eine M6 Mutter.

Wofü diese längliche Scheibe ist? Ich weiß es auch nicht. Wie sehen denn die Maße aus...?

Zurück