• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist ein Mendiz, 3Rohr Columbus SL/ Profiliert, wert ? Es steht noch in F. Ich habe es tech. etwas überarbeitet und bin im Urlaub einige 100km damit gefahren. Manko- Das Oberrohr hat eine leichte Delle links / mitte.
Ausstattung Zeus- Kurbel mit Blättern, Lager, Naben, Stütze, Bremsklötze mit Halter und Radeinführhilfen, Umwerfer
Shimano 105 - Bremsen und Schaltwerk
3TTT - Lenker, Vorbau
Campa- clincher Felgen

Es soll verkauft werden. Ihr könnt es auch direkt vom Besitzer erwerben.:)

IMG_1853.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700 - wir werden nicht warm miteinander.

Es ist frisch geduscht und ich bin anschließend auch nochmal mit dem Lappen drüber. Inklusive (vor 9 Monaten neu gekauftem/verbautem) Tange-Steuersatz und dem alten Bremszuggegenhalter.
IMG_4812.JPG
IMG_4813.JPG
IMG_4814.JPG
IMG_4815.JPG
IMG_4816.JPG
IMG_4817.JPG
IMG_4818.JPG
IMG_4819.JPG
IMG_4820.JPG

Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
IMG_4821.JPG

Was könnte ich hier im Forum aufrufen?

Nabenpärchen, Shimano Ultegra 100/130mm EB, 18/24L. Laufen etwas rau für mein laienhaftes Verständnis, habe mich noch nicht mit der Naben-Optimierung befasst... :oops: Da ich sie mittelfristig nicht gebrauchen kann, dürften sie gehen... die Frage ist, für wie viel €€.
IMG_4824.JPG
IMG_4825.JPG
IMG_4826.JPG
IMG_4827.JPG

scheinst ja das Zeug jede Woche auf dem Tisch liegen zu haben und daran arbeiten zu müssen :daumen:
Nicht jede Woche und auch nicht jeden Monat, aber ab und zu schon (womit ich immerhin weiß was ich hier beurteile - im Gegensatz zu so manchem Nobelschrauber... :p ) Letzter Patient dieser Art war ein Decathlon MTB vom Sohnemann der Nachbarn. Mit Tourney Schaltung, das war wirklich grauslig :eek:

Wenn du ,so wie es für mich aussieht, eine absolut feste Meinung zum Preis hast, wieso fragst du dann hier noch nach was es wert ist? ;)
Hier verwechselst Du mich, ich hatte lediglich meine Meinung zur Schaltung von dem fraglichen Rad kund getan.

Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700 - wir werden nicht warm miteinander.
Kenn' ich... hab mal ein Centurion 1-4-3 Rahmen, ein Geschenk von meinem letzten Chef, mit viel Wehmut verkauft.

Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
img_4821-jpg.360540
Was für ein goiles Teil! Hypsch, und für mich als Kurzbeiner fast perfekt. Gut, daß es mir nicht passt... :rolleyes:

Aber RH 47 mit OR 54 ist schon extrem. Nennt man das einklich überquadratisch oder unterquadratisch?

Kein Rennrad, vielleicht aber was das @kasitier oder so beantworten können. Ein Freund ist total eingeschossen darauf ein altes Rad haben zu wollen, zum täglichen Benutzen. Er ist gerade in Berlin und Umgebung unterwegs und möchte gerne wissen, ob es gerechtfertigt wäre 395€ dafür auszugeben:
http://www.ebay.de/itm/Miele-Melior...er-Originallack-1951-Guetersloh-/142063057690
$_57.JPG

Ich habe keinen Plan und hoffe daher auf die Schwarmintelligenz hier. Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
nice!
echt amazing!
wenn es dann timecorrect aufgebaut is sieht es bestimmt ultra killer aus.
es werden zwar wieder einige n paar aenderungen claimen, aber die kann man dann ja clustern und abwaegen.
halt uns mal ueber das aktuelle TRL (true raediness level) auf dem laufenden.

Hey, kann euch beruhigen Nackenschläge gab es wirklich keine alles gut :D

@faliero Danke Martin das Rad ist traumhaft Chromovelato ist einfach nur gail!

Anhang anzeigen 360465

Sobald es timecorrect aufgebaut ist kommt es in den Chromovelato Thread

Schade, wenn's dafür ein Gesetz braucht. Aber für @morda könnte das auch Anwendung finden.

Hallo Morda, ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du da geschrieben hast, magst Du das noch mal übersetzen? In Alte-Leute-Unhip-Retro-Normaldeutsch?

Hallo 101.20,
ich habs selber nicht verstanden, entschuldige.

Zurück