Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du da eine Qwellenangabe machen
@Olddutsch so genau wollte ich gar nicht sein, aber Du hast recht. Der Schwimmwagen war ein anderes Modell. Wenn ich das ohne jetzt nachzuforschen richtig erinnere, ist es aber die gleiche Plattform.
Uns sind in der Tat oder GsD kriegerische Auseinandersetzungen in der Bauzeit des 181 erspart geblieben. Allerdings war nach dem Einmarsch des Warschauer Pakts in der Tschecheslowakei in den Kasernen im Südwesten eine gewisse Spannung schon spürbar
@Olddutsch so genau wollte ich gar nicht sein, aber Du hast recht. Der Schwimmwagen war ein anderes Modell. Wenn ich das ohne jetzt nachzuforschen richtig erinnere, ist es aber die gleiche Plattform.
Den Lifestyle-Faktor und Luxus, der ja heute der eigentliche Ausdruck für einen SUV ist, allerdings brachte der Monteverdi Sahara in 1976 eigentlich als Erster - zumindest nach Europa. Auch in den Staaten galt der Wagonner bis Mitte der 90er wohl weniger als Inbegriff des Luxus.
Was ist denn mit dem Range Rover? Gab's doch auch schon '70?
Zu gelaendegaengig?
Mir kommt der immer als erstes in den Sinn, wenn ich ueberlege, welches Bild mit einem SUV suggeriert werden soll.
Auf deutschem Boden dürfte der G als Urvater aller SUVs sein
Und bereits da hört meine Fachkenntnis auf. Eine bezahlbare. Jede wird eine erhebliche Verbesserung sein. Ich fahre einen 80er Jahre Sparta randonneur.ja, den mit dem zerbrechlichen Rahmen. Selten ist er geworden und bei unseren Nachbarn erhalte ich viel Zuspruchwelche 600er gruppe schwebt dir denn vor?
Auf deutschem Boden dürfte der G als Urvater aller SUVs sein
SUV = HausfrauenpanzerSport Utility Vehicle - der Amerikaner, der das Kuerzel aufbrachte hatte damit ein Auto im Sinn, das geeignet ist den zum Sport noetigen Troedel (Boot, Pferd, Motorrad, etc.) samt Benutzer zum Einsatzort zu bringen.
Eigentlich macht der typische Amis sowas aber seit jeher mit dem Pickup, bzw. "Truck", wie er ihn nennt und haelt sich fuer zivilere Einsaetze einen anderen Wagen. Aber er hat sich da wohl emanzipiert, faehrt mit dem Pony-Car schon am Freitag nach Feierabend los (um mit den anderen Jungs am Lagerfeuer ein paar Dosen Light-Bier zu kippen) und laesst Frauchen am Samstag den Troedel und die Kids nachbringen. Und der ist es nicht zuzumuten den Truck zu nehmen (das ist ja ein Fahrzeug fuer Kerle) und so muss der SUV her, mit dem die Woche ueber die Kids zu Schule gebracht werden.
Letztlich ist der SUV also ein Frauenauto. Sieht man ja auch bei uns.
PS:
Der SUV fuer den Klassikerfreund heisst VW-Bus oder Transit oder Master oder so. Da geht unser Sportgeraffel am besten rein.
Amateur-Rennfahrer brauchen sowas gar nicht. Die brauchen nur ein Rad auf einmal, sind in der Lage die Laufraeder rauszunehmen und kommen mit jedem Auto klar.