• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da ich bisher leider keine Preiseinschätzung bekam, möchte ich die Anfrage nochmal ins Gedächtnis rufen. Mich interessiert sowohl am Stück (ohne LRS) als auch geschnitten, also nur Rahmen mit Gabel.

Eure Einschätzung bitte! ;-). Und ja, der soll wech! Ggf auch im Tausch gegen was Schönes älteres aus den 80ern

Hallo Gemeinde,

der Kellersale... ihr kennt das jetzt schon ;-). Also, ich habe da Anhang anzeigen 372458 Anhang anzeigen 372459 Anhang anzeigen 372460 Anhang anzeigen 372460 Anhang anzeigen 372461 Anhang anzeigen 372461 Anhang anzeigen 372462 was barock-neoklassisches: Ein Daccordi Griffe mit Full DA. Entgegen des abgebildeten Shalam LRS kommt ein Rigida DP18 mit DA Naben zum Einsatz. Den letzten Eintrag zum Thema habe ich in 2010 gefunden, daher wäre ich an einer aktuellen Einschätzung interessiert. Das Rad ist gebraucht, gepflegt und ungeputzt ;-). Ich habe ein paar spannende Detaiaufnahmen gemacht, damit ihr den Rahmen besser einschätzen könnt.

Ich freue mich auf eure Einschätzung. Interesse darf bekundet werden ;-).

Danke!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das dachte ich auch. Ganz perfekt ist er nicht mehr, hat ein paar Kratzer. OR ist 54 cm, der Verkäufer meint aber RH 57, was mir etwas merkwürdig vorkommt. Ein 57er Rahmen hat doch kein 54er Oberrohr?!

Anhang anzeigen 375902
Die silberne Manschette oder was das ist verdeckt einen Teil des Sitzrohrs. Das ist eigentlich noch deutlich länger als auf dem Foto erkennbar, also kann bei der hier völlig unpassenden Mitte-Oben-Messweise durchaus so etwas wie 57 cm herauskommen. Würd ich mal beim Verkäufer nachfragen, was das da verdeckt...

Geiler Rahmen, der einzige F. Moser, der mir richtig gefällt. Fährt ein Freund von mir in genau dem Farbschema in RH 61. Immer ein sehr schöner Anblick.

Hier mal ein Foto aus diesem Internet zur Verdeutlichung des Sitzrohrs:
5239014522_09891f6ff0_b.jpg

Da ich bisher leider keine Preiseinschätzung bekam, möchte ich die Anfrage nochmal ins Gedächtnis rufen. Mich interessiert sowohl am Stück (ohne LRS) als auch geschnitten, also nur Rahmen mit Gabel.

Eure Einschätzung bitte! ;-). Und ja, der soll wech! Ggf auch im Tausch gegen was Schönes älteres aus den 80ern
Ich denke, wenn der Rahmen in gutem Zustand ist sollte er hier bestimmt 300 bringen. Der Rest bestimmt das Gleiche.

Danke Hilde! Der Rahmen ist wirklich schön, leider kleinere Lackschäden am Oberrohr tretlagerseitig. Wurde wohl mal "angelehnt" aber nix wildes. Bei der Farbe kann man gut mit Lackstift arbeiten, da eher dunkel. Kein Rost und die Details sind wirklich qualitativ sehr bemerkenswert. Habe persönlich schon viele schlechter gemachte Rahmen zu höheren Preisen gesehen. Obwohl, der letzte VK des Rahmens lag, wie ich eben gesehen habe, bei 1.600 D-Mark!

Danke Hilde! Der Rahmen ist wirklich schön, leider kleinere Lackschäden am Oberrohr tretlagerseitig. Wurde wohl mal "angelehnt" aber nix wildes. Bei der Farbe kann man gut mit Lackstift arbeiten, da eher dunkel. Kein Rost und die Details sind wirklich qualitativ sehr bemerkenswert. Habe persönlich schon viele schlechter gemachte Rahmen zu höheren Preisen gesehen. Obwohl, der letzte VK des Rahmens lag, wie ich eben gesehen habe, bei 1.600 D-Mark!
Das war sicher mal was ganz feines. Leider sind die heutigen Preise nicht so fest an die damaligen gekoppelt, sondern auch sehr an die Marke. Ein Colnago/Bianchi/... bringt halt immer mehr.

@herberto

Sieht nach Shimano 600 aus (6207-er / 6208-er Serie).
Die Dura Ace waren etwas goldener.
Ich nehme sie dir gerne ab.
Was willst du dafür haben?

Danke, möchte das Ding erstmal behalten, denke die sind nicht so häufig und ich habe bestimmt noch eine Nabe
die dann dazu passt...:)

Hallo liebes Forum

Habe mir heute ein altes Rennrad zum restaurieren gekauft. Wesentlicher Kaufentscheid war der Markenname GENTLEMAN.
Zu meinem erstaunen waren Schaltungen von Campagnolo verbaut. Wie es bei einem Italienischen Renner üblich ist sind schön verzierte Muffen verbaut.
Hinten hat es noch einen Aufkleber auf dem Velosport Bologna by Italy steht. Leider konnte ich nach langem Googlen nichts über diese MAnufaktur finden.

Kennt jemand diesen Rahmenbauer Ciclo Gentleman?
Hat es einen Wert und Lohnt sich zum restaurieren, oder wird ich nur aus Freude am restaurieren das Rad restaurieren :)
Nur schon der Name Gentleman ^^

Gruss
Daniel

427552-i2eehnm95cjo-20160924_204818-large.jpg

427553-9b14oiwpqtv8-20160924_204829-large.jpg

427551-flryqquxzeg5-20160924_160230-large.jpg

427555-2mp2gnbssvre-img_20160924_wa00051-large.jpg

Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat hier noch mal bessere Fotos welche campa ist das? Lg flo

Anhänge

• IMG-20160925-WA0000.jpg
    IMG-20160925-WA0000.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20160925-WA0001.jpg
    IMG-20160925-WA0001.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20160925-WA0002.jpg
    IMG-20160925-WA0002.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 29
7-Fach Schraubkranz (GCAIMI ITALY - EVEREST star): 12-20 Ritzelzustand Gut- Freilauf klingt sehr angenehm, leider wurden mir von der Fahrradwerkstatt die Nuten vermackt - funktioniert aber trotzdem noch, man muss halt mit dem Abzieher vorsichtiger sein.
kann man dafür noch was verlangen?

IMG_20160925_185440.jpg
IMG_20160925_185427.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Pinarello Surprise ungefähr wert?

Die Verschleißteile sind insgesamt i.O.: Die Reifen, Bremsbacken und das große Kettenblatt können demnächst ausgetauscht werden, die Ritzel sind noch in Ordnung.
Technisch top.

- Felgen Mavic cxp 30
- außer Schalt/ Bremshebel (Shimano Sora) komplett von Ultegra

Ich denke mal zwischen 400€ - 450€ ?

Danke im Voraus!

IMG_0830.JPG
IMG_0831.JPG
IMG_0832.JPG
IMG_0833.JPG
IMG_0834.JPG
IMG_0835.JPG
IMG_0836.JPG
IMG_0838.JPG
IMG_0837.JPG
IMG_0828.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7-Fach Schraubkranz (GCAIMI ITALY - EVEREST star): 12-20 Ritzelzustand Gut- Freilauf klingt sehr angenehm, leider wurden mir von der Fahrradwerkstatt die Nuten vermackt - funktioniert aber trotzdem noch, man muss halt mit dem Abzieher vorsichtiger sein.
kann man dafür noch was verlangen?

Anhang anzeigen 376202 Anhang anzeigen 376203
Ich habe solche Kränze immer für €12.00 inkl. Versand hier angeboten und recht gut verkauft.

Kann jemand identifizieren, was das für Pedale sind? Velobase gibt da keine klare Antwort...

filename_=utf-8''Pedale Müsing.JPG

Vielen Dank!

Zurück