• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

überlege zur Zeit, mir dieses zuzulegen und würde mich über eine Werteinschätzung sehr freuen. Hatte eigentlich ein Colnago im Auge, aber das ist leider doch sehr schlecht im Zustand.


Du meinst Colnago Sport;)


War der Verkäufer mit dem Rad bei dir zuhause, quasi Heimbesuch?
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

überlege zur Zeit, mir dieses zuzulegen und würde mich über eine Werteinschätzung sehr freuen. Hatte eigentlich ein Colnago im Auge, aber das ist leider doch sehr schlecht im Zustand.


Du meinst Colnago Sport;)


War der Verkäufer mit dem Rad bei dir zuhause, quasi Heimbesuch?


ja Colnago Sport ;)
das Rad steht schon bei mir und ich habe ein paar Tage Bedenkzeit.
Finde es aber rein optisch so schön dass ich schon fast überzeugt bin. Müsste jetzt nur wissen, was man dafür bezahlen kann
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Einfach mal im Internet recherchieren -dann weißt Du schon mehr :rolleyes:

Kondor" war die Vorgängermarke des Herstellers "Albuch-Kotter", der in den 80ern italienische "Romani" und "Pistrada"-Rahmen importierte und aufbaute.

http://www.fahrradsucht.de/kondor/kondor.php

Oder frag mal den Kollegen aus dem Forum was er bezahlt hat:

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/4206/page:1/sort:comment_last_created/direction:asc

Hier war ein Kondor für 200,-€ angeboten..könnte hinkommen der Preis.

http://kleinanzeigen.quoka.de/fahrr...nraeder/v_1_cat_51_5109_5930_ad_44231038.html
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Einfach mal im Internet recherchieren -dann weißt Du schon mehr :rolleyes:

Kondor" war die Vorgängermarke des Herstellers "Albuch-Kotter", der in den 80ern italienische "Romani" und "Pistrada"-Rahmen importierte und aufbaute.

http://www.fahrradsucht.de/kondor/kondor.php

Oder frag mal den Kollegen aus dem Forum was er bezahlt hat:

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/4206/page:1/sort:comment_last_created/direction:asc

Hier war ein Kondor für 200,-€ angeboten..könnte hinkommen der Preis.

http://kleinanzeigen.quoka.de/fahrr...nraeder/v_1_cat_51_5109_5930_ad_44231038.html


danke für die links, ein bisschen recherche hab ich auch schon betrieben, und den fahrradsucht-eintrag auch gefunden, aber das hilft mir nicht so wirklich was die preiseinschätzung angeht.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich würde - hätte ich nicht schon 2 Kotter - mehr als 200 Euro für dieses Rad zahlen. Bin weder verwandt noch bekannt mit dem Verkäufer, meine aber, dass es ein gutes, schönes und guterhaltenes Rad ist.
Diese Sachen haben einen Wert und die "Geiz ist geil" - Strategie halte ich prinzipiell für eine Sackgasse.
Wenn es mir gehören würde und ich es verkaufen wollte / müsste, würde ich deutlich mehr als 300 Euro verlangen. Ob ich das dann kriegen würde, ist eine andere Frage.
Aber denk doch mal: Rahmen 100, LRS 100, Komponenten 100 - das wäre doch nicht zuviel, oder?

Übrigens habe ich bis vor kurzem noch Räder gekauft und verkaufe auch welche (aus Platzmangel) wieder. Von daher kenne ich beide Seelen in meiner Brust.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kann mich der Meinung von radjog62 anschliesen. Das ist das Rad in so einem Zustand schon wert. Man muss ja auch nichts großartig mehr investieren wenn man es gekauft hat. 300EUR ist ein guter Preis. Bevor ich mir ein colnago sport kaufe würde mir das Kondor mehr zusagen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kann da radjog nur zupflichten. Ja,klar, zustand und Werteinschätzung am besten Vorort. Aber die Campateile sind schon was. Poliert und geprüft gehen die LR alleine fürn Hunnie übern Tisch...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,

wie schätzt Ihr folgendes Rad ein:

Guerciotti, Columbus slx, komplett Campagnolo 8-fach Ergo, Mavic sp4 Schlauch
Zustand 1-2
Finde leider wenig Infos über die Guerciotti, scheint in den USA angesagter zu sein als bei uns.

Danke für Tipps und Einschätzungen

Gruß

Uli
 

Anhänge

  • 2010guerciotti0001.jpg
    2010guerciotti0001.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 139
  • 2010guerciotti0003.jpg
    2010guerciotti0003.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 125
  • 2010guerciotti0013.jpg
    2010guerciotti0013.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 118
  • 2010guerciotti0006.jpg
    2010guerciotti0006.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 121
  • 2010guerciotti0023.jpg
    2010guerciotti0023.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 125
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

moin..

mhhh,
der rahmen erinnert mich an meinen alten grandis
den ich hier vor kurzem verscheuert habe
(hatte die gleichen gabelmuffen und auch sonst sehr ähnlich)
was der allerings mit dem guerciotti zu tun hat , weiss ich nicht,
(vielleicht der erbauer/auch grandis)
scheint jedenfalls ne kleinere schmiede zu sein.

auf jeden fall schöner rahmen(bis auf den vorbau..:)

je nach zustand wäre der mir so ab 200,- euronen wert

gr.lars
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Also, es ist halt ein kleinerer italienischer Hersteller, der unter anderem auch Alans umgelabelt hat, wo nun der Rahmen gefertigt wurde, weiß ich nicht.
Was man auf den Bildern erkennen kann, ist ja der Rahmen sauber gearbeitet, Gruppe sieht wie Chorus 2. Gen. aus, was funktionell nat. nicht z.B. mit heutigen Ergos mithalten kann, ich fahre es aber ohne Probs im täglichen Betrieb. Der Gesamteindruck mit dem gut lackierten Rahmen, dem SLX-Geröhr und z.B. den schönen Monoplanarbremsen und Chorus würde für mich durchaus einen höheren Preis rechtfertigen. Kann man halt wirklich mit fahren.
Hängt natürlich auch vom Abnutzungsgrad ab, die Teile sind ja auch ca. +/-15 Jahre alt.
Wenn man wirklich nichts dran machen muß, würde ich bei Begehrlichkeit als Endverbraucherpreis durchaus 400-450 zahlen.

Gruß P.

PS: ich finde der Vorbau sieht gut aus, Lenkerband aber eher schwarz, das blau beißt sich ein bißchen mit den Blautönen des Rahmens, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Also, es ist halt ein kleinerer italienischer Hersteller, der unter anderem auch Alans umgelabelt hat, wo nun der Rahmen gefertigt wurde, weiß ich nicht.

Das hat damals jeder kleine Radladen gemacht.;)
Alan hattte für Guerciotti Crossrahmen hergestellt, die nicht mit "ALAN" graviert waren.
Guerciotti war und ist eher im "Querfeldein-Sport" vertreten.
In den 80ern sogar sehr stark.

Das hier z.B.habe ich gerade im Album entdeckt.


http://www.guerciotti.it/

Sehr hübsches Rad übrigens.
Wenn du es behalten willst, dann ist der Preis uninteressant.
Ist aber schon was hochwertiges.
Wenn du es verkaufen willst, wird es einen guten Preis erzielen, bei 1€ Startpreis.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Euch allen vielen Dank für die Hinweise.
Da lag ich mit dem Kaufpreis von unter 400EUR ja im Rahmen. Bin heute noch mal ne Runde gefahren, läuft alles ordentlich, Schaltung sehr präzise aber man muß schon etwas Kraft aufwenden.
Verkauft wird nicht, habe mich besonders in die kleinen Details verliebt s. Bilder.
Das Rad wird eher für Boulevardrunden eingesetzt, für Cross und Sport hab ich was anders.
Habe nur 3 Mankos feststellen können,
1. Hinterradnabe ist DA, läuft super aber man hört nichts ;)
2. ich weiß nicht ob ich auf Dauer mit Schlauchreifen glücklich werde, warten mal bis zur nächsten Panne
3. Muß wohl 20 Jahre bis zur Eroica Zulassung warten

Bis bald

Uli
 

Anhänge

  • 2010guerciotti0006.jpg
    2010guerciotti0006.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 124
  • 2010guerciotti0009.jpg
    2010guerciotti0009.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 120
  • 2010guerciotti0020.jpg
    2010guerciotti0020.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 121
  • 2010guerciotti0016.jpg
    2010guerciotti0016.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 123
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

gratuliere, das Rad ist schick... gut Mischung aus modern und doch klassisch. Schöne Details. Ich finde der Preis geht in Ordnung, hätte ich auch ausgegeben.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

"1. Hinterradnabe ist DA, läuft super aber man hört nichts"

Seit wann ist das ein Manko ????

"2. ich weiß nicht ob ich auf Dauer mit Schlauchreifen glücklich werde, warten mal bis zur nächsten Panne"

Ich habe gewechselt!

"3. Muß wohl 20 Jahre bis zur Eroica Zulassung warten"

da würde ich sowieso nicht mein bestes Rad mitnehmen. Wenn du da hin willst, kannst du für kleines Geld ein Rad kriegen, z.B. bei mir ein Peugeot von 1986 rot, original restauriert (falls du näheres wissen willst: mein Album + PN)
 
Zurück
Oben Unten