• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Rahmen ist sicher ein Rossin, aber komplett lackiert und mit campana Aufkleber verziert. Da weiter keine Stempel oder Gravuren zu sehen sind sicher ein einfaches Modell von Rossin. Die Campateile dürften über den reinen Gebrauchswert hinweg, das einzigste Highlight daran sein. Wenn du wissen willst was es bringen könnte? In Einzelteilen in die Bucht.

Ansonsten wird es sicher gut fahren. Tun schlechtere Rader ja auch :)

Gräzi

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke...Danke...für die schnelle Antwort

Fahren lässt es sich tatsächlich ganz gut!!! Ich werd noch mal ein zwei Touren mit ihm machen und mal schauen ob es zu einer Option zu meinem Cannondale Bad Boy wird. Allerdings bevor es dann rumsteht werde ich es wohl dann zum Kauf anbieten, denn ich find es zum verstauben zu schade!!! Außer zu einer Buchtdurchquerung ;D!!!

Ich hab mich jetzt noch nicht viel bei euch durchgeklickt...kann Räder bei euch zum Kauf überhaupt anbieten!!!

Greetz

Du kannst sowohl im Flohmarkt, als auch im Bietethread verkaufen;)

Bietethread ist oben im "Rennmaschinen bis 90" Thread angepinnt.

ich glaub bis 1990 müsste ich richtig sein.

Was kann man denn für das Rennrad noch ungefähr verlangen? Neue Reifen wurden erst vor 300km draufgemacht.

Ich denk mal Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hab ich mal ein paar gemacht:

dieses rad auf jeden fall in einzel teilen verkaufen, wenn du geld amchen willst.

allein um den vorbau streiten sich bei e-bay sicher 2-3 leute und steigern den preis ins unrealistische ;)

und der restr geht sicher auch gut weg. in einzelteilen tippe ich auf 200€+

Ich möchte noch mal ganz ausdrücklich bei euch allen bedanken...super forum...Danke!!!

hallo

was wäre hierfür denn ne wertangabe
komplett rostfrei bis auf eine bremszughülle
aber ich glaube die gabel is nich original
kein label gipiemme ausfaller.
img00100201008101615.jpg

img00101201008101615.jpg

Hast Du noch mehr Fotos? So ein Peugeot habe ich noch nie gesehen, ist da eventuell was überlackiert? Der Reynolds-Aufkleber lässt das allerdings nicht vermuten.

Ist das überhaupt ein Peugeot?

Ach und wenn Du die Rahmenhöhe noch mal misst...

hab bis jetzt auch nix gefunden sieht aber nich überlackiert aus
die meiste ähnlichkeit hat noch ein
1982 pro 10
rahmenhöhe 57 oberkante

Hallo, ich soll das Rad für einen Bekannten verkaufen. Aber vorher wollt ich erst mal fragen was man so auf dem aktuellen Markt so ungefähr bekommt.

Die Rahmenhöhe ist 56cm
komplette Shimano rx 100 Ausstattung (Bremse, Schaltung, Naben,Tretlager)
Lenker und Vorbau 3TTT

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/7513

Hast Du noch mehr Fotos? So ein Peugeot habe ich noch nie gesehen, ist da eventuell was überlackiert? Der Reynolds-Aufkleber lässt das allerdings nicht vermuten.

Ist das überhaupt ein Peugeot?

Ach und wenn Du die Rahmenhöhe noch mal misst...

Hallo,
habe ich so auch noch nicht gesehen, sieht für mich so aus, als wenn die Peugeot Decals nachträglich aufgeklebt wurden.
Und Gepiemme Ausfallenden kenne ich auch nicht von Peugeot.

Grüße
Chris

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies hier ein überlackiertes weißes Peugeot ist - die "Trennlinien" sitzen viel zu nahe am Peugeot-Schriftzug, das hätte Peugeot so nie gemacht. Und Reynolds-Aufkleber konnte man auch vor z.B. 20 Jahren problemlos bekommen - Peugeot-Aufkleber hingegen nicht ... :dope:

Hallo, ich soll das Rad für einen Bekannten verkaufen. Aber vorher wollt ich erst mal fragen was man so auf dem aktuellen Markt so ungefähr bekommt.

Die Rahmenhöhe ist 56cm
komplette Shimano rx 100 Ausstattung (Bremse, Schaltung, Naben,Tretlager)
Lenker und Vorbau 3TTT

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/7513

Mh...da hatte Bruno wohl keinen Bock :) Vielleicht kommt der Eindruck nur der Fotos und der "nicht CBT" Gabel wegen.
Auch wenn Bruno mal keinen Bock gehabt hätte, beim Rahmenbau, er hätte sicher was auf die Gabelkrone raufgekritzelt. Egal was :lol:
Die Anbauteile sind auch nix was die Leutz huschig macht und wie gesagt die Gabel macht den Oria CBT für "Sammler" auch nicht so interesannt.

Also pimal daumen 150 - 2000€

Hallo zusammen,

ich hab da was im Keller meiner Elten gefunden. Ich weis leider nur, das es als Rennrad im Oktober 1974 gekauft wurde und in späteren Zeiten zu einer Art Tourenrad umgebastelt worden ist. Was mich an dem Rahmen wundert, ist das es einen "Speichenschlossträger" besitzt und auch Befestigungspunkte für Schutzbleche. Deweiteren ist der Schriftzug L´claire merkwürdig, denn an dem Rahmen steht auch Made in W.Germany. Desweiteren sind folgend Angaben zu finden: Lizenz Pietscher und ESEG. Hat jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Hier ein paar Imperssionen (Quali ist sehr bescheiden, da nur Handy zur Hand war):

Weitere Bilder gibts im Album.

mfg
ft-hbm

Hallo zusammen,

überlege zur Zeit, mir dieses zuzulegen und würde mich über eine Werteinschätzung sehr freuen. Hatte eigentlich ein Colnago im Auge, aber das ist leider doch sehr schlecht im Zustand.

Habe leider von der Ausstattung nicht so wirklich Ahnung, und das so gut wie möglich aufgeführt.. Ein paar Hinweise der Experten wären top!

"KONDOR" / Reynolds Rahmen
verchromte Gabel
Cinelli Vorbau
SR Road Champion Lenker
Super Record Ausstattung (bis auf Tretlager?)

Bilder:

CIMG0515.JPG

KONDOR003.jpg

KONDOR004.jpg

KONDOR006.jpg

KONDOR007.jpg

KONDOR013.jpg

Zurück
Oben Unten