Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Zur Info :Also von Stays kann ich auf dem Aufkleber nichts sehen. Oben in meinem Beitrag ist er aus zwei Winkeln fotografiert, da sieht man das recht deutlich.
Wenn das stimmt, heißt das, Muffen sowie Ketten- und Sitzstreben sind aus anderem Rohr? Was ist mit dem Steuerrohr? Fragen über Fragen .
Danke - für Willkommen und Tip.
Das Steuerkopfrohr und das Gabelschaftrohr sind bei kpl. 531er Rahmen ebenfalls aus selbigem , oft kann man auf dem Gabelschaftrohr von Reynolds schwach eingeprägte Schrift erkennen , auf der zu sehen ist :
Reynolds 531 Butted 16 / 12 z.B.
Aber die Muffen / Tretlagergehäuse / Bremstege / Gabelkopf / Ausfallenden und sonstige Lötteile ( Fittings ) sind niemals aus Reynoldsrohr , die werden von darauf speziaisierten Firmen gefertigt und vertreiben , und von den Rahmenbauer eingekauft wie Normteile , die können aus Tiefzieblech geformt sein ,
Feingussteile , gesenkgeschmiedet oder gar aus Vollmaterial gefräst .
Es gibt nur wenige Rohrhersteller die alle Lötteile auch herstellen ( die Fa. Tange z.B. hat alles im Programm ) .
Und selbst wenn auf Lötteilen der Rahmenbauer verewigt ist ,sind das nachträglich dort gemachte Gravuren oder Ausstanzungen .
Der Rahmenbauer Cinelli ist ein seltenerer Vogel da , die haben Tretlagergehäuse , Sattelmuffen etc. selbst gefertigt ( Gussteile ) , die aber auch an andere Rahmenbauer verkauft , so das man Rahmen findet von dem Leute glauben der wäre von Cinelli , dabei hat der Erbauer nur ein Tretlagergehäuse von denen eingelötet .
Ein weites Feld das .