• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hallo kann mir einer sagen was dieses rad noch für einen wert hat mfg jens
 

Anhänge

  • 23082010613.jpg
    23082010613.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 202
  • 23082010615.jpg
    23082010615.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 169
  • 23082010616.jpg
    23082010616.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 178

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

ok die bilder hab ich geschaft. wer kann mir jetzt was über das bike sagen. ich weiß leider nur das es shimano600 hat. die reifen sind in die felge verklebt. das war es schon mehr weiß ich leider nicht
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hallo kann mir einer sagen was dieses rad noch für einen wert hat mfg jens

Ganz schön siffiges Aquarium im Hintergrund.

Zu Deiner Frage möchte ich dir mal folgenden Link geben: http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-29982.html

Ich zitiere:

[...]Bei der Qualität konnte man aber eher vermuten ,das "Pistrada" von "Pissen" und "Strada" herrührt....
Hendrix
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Noch nicht meins, aber was würdet ihr für den Haufen aus Holland bezahlen?
 

Anhänge

  • 39_-69018008.jpg
    39_-69018008.jpg
    58 KB · Aufrufe: 166
  • 39_1020126763.jpg
    39_1020126763.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 126
  • 39_1285612161.jpg
    39_1285612161.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 120
  • 39_-875502752.jpg
    39_-875502752.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 122
  • 39_-1712003534.jpg
    39_-1712003534.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 113
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Noch nicht meins, aber was würdet ihr für den Haufen aus Holland bezahlen?

Der Herr Merker will 75,- dafür haben,
wenn du mehr bei ihm kaufst, dann läßt er auch gut mit sich handeln.

Er verkauft die Räder so gammelig wie er sie erhält, hat anscheinend nur wenig Ahnung, ist aber recht freundlich.
Falsche Angaben in den Anzeigen führe ich eher auf Unwissenheit als auf Schummelei zurück.

Bei Interesse auf jeden Fall nach Bonn fahren, nicht schicken lassen. Er hat auch weitere Teile im Fundus, also eine Einkaufsliste mitnehmen...

;)

hallo kann mir einer sagen was dieses rad noch für einen wert hat mfg jens

Pauschal wahrscheinlich um die 120€. Je nachdem wo das Rad verkauft werden soll.

Dem schließe ich mich an,
Pistrada ist die Hausmarke von Radsport Schmitz am Ebertplatz/Köln und es sind Romani-Rahmen.

Willst du verkaufen?
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

ja denke schon das ich es verkaufe. hab keine verwendung dafür.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo !!!
erstmal ein riesen Lob für die Idee eines solchen Threads, genau was ich gesucht habe. Auch die Qualität der Antworten ist super.
Genug geschleimt, jetzt zu meinem eigentlichen Grund zu posten. Ich habe einen alten Stahl Racer aus den glaub ich 70er Jahren, wenn mich meine bisherigen Recherchen nicht täuschen, müsste es ein Colnago Super von `77 oder `78 sein. Die Komponenten sind Campagnolo Nuovo Record Schaltung, Campa Bremsen, eigentlich komplett Campagnolo, die Laufräder sind Mavic, die Naben Shimano. Der Rahmen hat leider etwas am steuersatz und an den Kabelführungen etwas Rost, ansonsten sind leider auch der eine oder andere Kratzer am Rahmen zu finden.
Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob Euch meine Beschreibung und die Bilder etwas sagen und ihr mir weiterhelfen könnt.
vielen Dank schonmal im voraus, Markus
 

Anhänge

  • CIMG0102.jpg
    CIMG0102.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0108.jpg
    CIMG0108.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG0115.jpg
    CIMG0115.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG0107.jpg
    CIMG0107.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG333933.jpg
    CIMG333933.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 167
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

werde es mal versuchen stelle es später rein . mal sehen was es so bringt
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo !!!
erstmal ein riesen Lob für die Idee eines solchen Threads, genau was ich gesucht habe. Auch die Qualität der Antworten ist super.
Genug geschleimt, jetzt zu meinem eigentlichen Grund zu posten. Ich habe einen alten Stahl Racer aus den glaub ich 70er Jahren, wenn mich meine bisherigen Recherchen nicht täuschen, müsste es ein Colnago Super von `77 oder `78 sein. Die Komponenten sind Campagnolo Nuovo Record Schaltung, Campa Bremsen, eigentlich komplett Campagnolo, die Laufräder sind Mavic, die Naben Shimano. Der Rahmen hat leider etwas am steuersatz und an den Kabelführungen etwas Rost, ansonsten sind leider auch der eine oder andere Kratzer am Rahmen zu finden.
Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob Euch meine Beschreibung und die Bilder etwas sagen und ihr mir weiterhelfen könnt.
vielen Dank schonmal im voraus, Markus

wenn das teil wirklich von 77 ist, sind die naben nachgerüstet. das sind dura ace ex naben mit kassette, die gab es so erst ein paar jahre später :)

würde sicher gut kohle bringen, die schleuder
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

wenn das teil wirklich von 77 ist, sind die naben nachgerüstet. das sind dura ace ex naben mit kassette, die gab es so erst ein paar jahre später

ja, wie beschriebn sind die Naben, samt Schnellspanner die einzigen Teile von Shimano. Bei dem Rahmen ist die Jahresangabe eben auch nur ne Vermutung, welche von Vergleichen aus dem Netz stammt. Bin also über jede Info oder Tip froh.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

da steht aber gross und breit KOTTER drauf - das was anderes als Kondor. Hier im Forum gibts nen Thread zum Kotter Kult. Kannst ja da mal reinschaun.

Konrad Kotter war der Inhaber von Kotter und hatte in den 80ern auch mal ein Pro-Team am Start. Kondor war eine Marke von Kotter, deswegen der gleiche Geier auf den Radln. Später wurde Kotter dann von Albuch aufgekauft und das Ganze hieß dann Albuch Kotter.
Weiß ich aus meinen alten Tour-Heften die ich gerade bekommen habe....
Stöber jeden Tag drin.....79-81
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ja, auch ein starkes Bahnteam. Als Jubi gab es mal nen vergoldetes Bahnrad von Kotter. Ein gewisser D.Nordhus fährt damit manchmal Zeitungen aus :D
 
Zurück
Oben Unten