• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Raileigh team, Cinelli, Scout Basso und Romani aus Erbe!

Vielen Dank für den Tip, gerade geschehen.

Grüße
netsracz

gern geschehen!

also riesige verbastlungs-schandtaten sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - eher das gegenteil: sehr schöne und offenbar auch gepflegte räder scheinen das zu sein. ich glaube du würdest dir sehr gute freunde hier im forum machen, wenn du die räder selber behältst und/oder hier in obhut gibst, anstelle bei ebay dem schnöden mammon nachzueifern.

das cinelli würd ich ja stehenden fußes gegen eins meiner Rickerts eintauschen. interesse??? ;)

wobei auch das romani-mixte radl bestimmt nicht von schlechten eltern ist - ein paar bildchen hierzu wären auch noch super.

ansonsten wird die expertenschar sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit noch melden, bzw. schon gemeldet haben.

grüße,

fjohrd
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Stells in die Bucht. Das Cinelli geht locker bis 1500...wenn du weltweit anbietest, entsprechende Fotos, und wahrhafte versierte Beschreibung auch mehr. Der Zustand scheint einfach zu gut. So ein Brügelmann Cinelli ist sehr beliebt, habe ich mal von einem sagen lassen, der damit auf der Eroica gefahren ist. Auch das Raleight ist aus gutem 75? Reynolds Stahl, die Gruppe damals hochwertigst. Auch diese Marke hat Interessenten und kann locker mal ein paar Grüne bringen. zustand auch sehr schön

Also du kannst mir das Cinelli für 500 geben oder die Bucht! :D
 
AW: Raileigh team, Cinelli, Scout Basso und Romani aus Erbe!

gern geschehen!

also riesige verbastlungs-schandtaten sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - eher gegenteil sehr schöne und offenbar auch gepflegte räder scheinen das zu sein. ich glaube du würdest dir sehr gute freunde hier im forum machen, wenn du die räder selber behältst und/oder hier in obhut gibst, anstelle bei ebay dem schnöden mammon nachzueifern.

das chinelli würd ich ja stehenden fußes gegen eins meiner Rickerts eintauschen. interesse??? ;)

wobei auch das romani-mixte radl bestimmt nicht von schlechten eltern ist - ein paar bildchen hierzu wären auch noch super.

ansonsten wird die expertenschar sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit noch melden, bzw. schon gemeldet haben.

grüße,

fjohrd

Hallo,

lade gerade die anderen Bilder ins Album hoch.

Grüße
netsracz
 
AW: Raileigh team, Cinelli, Scout Basso und Romani aus Erbe!

Hallo Leute,

ich habe aus einem Erbe (Schwiegervater) ein paar Renrräder geerbt.
Leider habe ich bezüglich Fahrräder keine Ahnung, ob diese noch einen Wert haben oder überhaupt verkaufbar sind.
Die Räder sind optisch und technisch in einem sehr guten Zustand.
Lediglich die Mäntel des Raileigh und des Cinelli scheinen ein wenig ins Alter gekommen zu sein.
Ich habe auch noch Zubehör (Zahnräder, Felgen und Sättel) gefunden.

Nun meine Frage an Euch Spezialisten, haben diese Räder überhaupt noch einen Wert und wenn ja, in welcher Höhe.
Ich hatte auch schon mal bei Ebay gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden, vor allem kann ich nicht sagen, welche technischen Veränderungen an diesen Rädern vorgenommen wurden.

Also, falls jemand mir einen Tip geben kann, wäre ich Euch sehr dankbar.
Weiter Bilder ich gerne per Mail.

Vielen Dank und Grüße
netsracz


Hallo, aufgrund der Nachfrage:
Raileigh: Rahmenhöhe 57cm, Schaltung campagnolo, auf dem Rahmen unter Sattel ein Aufkleber mit 753, Lenker 3ttt.
Cinelli: Rahmenhöhe 58cm, Schaltung campagnolo Super Record, auf dem Rahmen unter Sattel ein Aufkleber Columbus, Lenker 3ttt.


Weitere Bilder nun auch in meinem Fotoalbum:

http://fotos.rennrad-news.de/u/43057
Grüße
netsracz

Da hast Du mit dem Cinelli und dem Raleigh TeamPro zwei Räder die unter Sammlern richtig gesucht sind. Für das raleigh gibt es bei yahoo eine eigene Gruppe. Scheint sehr hochwertige Laufräder zu haben und einen Umwerfer der eigentlich besser zu dem erste Generation Super Record Schaltwerk am Cinelli passt. Der mit der schmalen Schelle und den 4 Löchern. Die Laufräder am Raleigh scheinen Shimano Dura Ace mit Titan-Felgen zu sein, also richtig leicht, wie ja auch der Rahmen. Der Umwerfer am Cinelli ist a bissl zu billig, zwar Campa, aber eben nur Record oder Gran Sport und nicht Super-Record. Sonst passt an den Rädern eigentlich alles. Würde mich freuen wenn die Radeln an einen user hier gehen und nicht an einen Ami-Sammler über die Bucht.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo zusammen,

habe eine Frage und denke, dass ich hier in dem Thema richtig bin.
Ich kann einen nagelneuen, original verpackten Peugeot 501 Rahmen inkl. Gabel
und Steuersatz bekommen. Rahmenhöhe ist 62 cm. Angeboten wurde er mir für rund hundert euro, ich denke das ist in Orndung oder eher nicht ?

Danke für die Meinungen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Um daraus dann ein anständiges Rad zu machen, brauchst du dann ja auch noch mal Spesen. Ich würde den nicht kaufen, obwohl ich den nicht mal gesehen hab...:p
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich kann einen nagelneuen, original verpackten Peugeot 501 Rahmen inkl. Gabel und Steuersatz bekommen. Rahmenhöhe ist 62 cm. Angeboten wurde er mir für rund hundert euro, ich denke das ist in Orndung oder eher nicht ?
Das ist absolut in Ordnung, ja - schon eine einzelne neue Gabel bekommst Du kaum unter 40 Euro. Wenn dieser Rahmen mit guten Fotos und entsprechend blumigen Anpreisungen bei iBäh stünde, würde er sicherlich eher jenseits der 150 Euro weggehen. Und nach Rahmen in Erwachsenengrößen muss man schon länger suchen ... :D

Dass das dann natürlich der "teure Weg" ist, sich ein Rad aufzubauen (wenn nicht schon alle Teile von einem anderen Rad vorhanden sind (und auch passen ... :cool:)), wirst Du ja selber wissen.
 
AW: Raileigh team, Cinelli, Scout Basso und Romani aus Erbe!

Da hast Du mit dem Cinelli und dem Raleigh TeamPro zwei Räder die unter Sammlern richtig gesucht sind. Für das raleigh gibt es bei yahoo eine eigene Gruppe. Scheint sehr hochwertige Laufräder zu haben und einen Umwerfer der eigentlich besser zu dem erste Generation Super Record Schaltwerk am Cinelli passt. Der mit der schmalen Schelle und den 4 Löchern. Die Laufräder am Raleigh scheinen Shimano Dura Ace mit Titan-Felgen zu sein, also richtig leicht, wie ja auch der Rahmen. Der Umwerfer am Cinelli ist a bissl zu billig, zwar Campa, aber eben nur Record oder Gran Sport und nicht Super-Record. Sonst passt an den Rädern eigentlich alles. Würde mich freuen wenn die Radeln an einen user hier gehen und nicht an einen Ami-Sammler über die Bucht.


Hallo Jungs,

also ersteinmal vielen Dank für die vielen Beiträge und privaten Nachrichten.
Mir ist nun auch klar geworden, das diese beiden Räder zum verkaufen zu Schade sind.
Ich werde diese somit gut einlagern und als Rarität aufheben.

Verkaufen werde ich dann nur die zwei anderen Räder (Scout Basso und Romani).

Viele Grüße
netsracz
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo Leute,

da ich grad nicht fahren kann, beschränke ich mich damit, Rennrädern hinterher zu sabbeln und unter Umständen auch zu kaufen um Sie an die Wand zu hängen.

Ich habe gerade die Möglichkeit zwei Rennräder für zusammen ca. 600 - 700 Euro zu kaufen. Beides Klassiker auf ihre Art. Vorbau und Lenker jeweils von ttt. Ist der Preis gerechtfertigt bzw. was würden die Räder im einzelnen an Wert haben? Die ersten drei Bilder zeigen das Gazelle Champion, die nächsten drei das Koga.

Zum einen geht es um ein "Gazelle Champion" von ca. 1974

- RH 54
- vollständige Dura Ace Ausstattung (mit Ausnahme der Naben, die sind Rekord)
- Kyokuto Pedale
- Den Zustand würde ich als exzellent bezeichnen.
- wunderschöne Muffen

----

Zum anderen geht es um ein Koga Miyata (womöglich auch aus den 70igern) mit einem wilden Mix aus Teilen.

- RH 54
- Dura Ace Bremsen (wahrscheinlich original)
- Dura Ace Schalt/Bremsgriff neueren Datums
- Dura Ace Kurbel und Kettenblatt (aber mit einem Doere/Deore Kurbelarm)
- Dura Ace Naben / Mavic Felgen
- 105er Schaltwerk
 

Anhänge

  • 0086lee_23.jpeg
    0086lee_23.jpeg
    21,3 KB · Aufrufe: 189
  • 7482j70_23.jpeg
    7482j70_23.jpeg
    28,3 KB · Aufrufe: 158
  • 60946f8_23.jpeg
    60946f8_23.jpeg
    24,5 KB · Aufrufe: 170
  • 017693g_23.jpeg
    017693g_23.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 209
  • 2445a5k_23.jpeg
    2445a5k_23.jpeg
    11,7 KB · Aufrufe: 197
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Naja. 6-700 ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Am Koga wirst du viel machen müssen. Interessant übrigens, den linke STI Hebel nur als Bremse zu verwenden. Da wird er doch wohl nicht kaputt sein?

Ansonsten sind die Bilder zu klein, um wirklich was sagen zu können...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Naja. 6-700 ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Am Koga wirst du viel machen müssen. Interessant übrigens, den linke STI Hebel nur als Bremse zu verwenden. Da wird er doch wohl nicht kaputt sein?

Ansonsten sind die Bilder zu klein, um wirklich was sagen zu können...

Bei beiden Rädern ist nichts kaputt. Die Schalthebel am Rahmen wurden beibehalten, geschalten und gebremst wird per Dura Ace Kombi. Der Preis versteht sich für beide Räder. Ausschlaggebend ist so oder so, eher das Gazelle. Das Koga ist eher ein Teilelieferant und der Rahmen zum Neuaufbau.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

preis für beide zusammen ist irgendwie schon ok... halt kein schapperl-- ich würde aber nur die gazelle nehmen das andere ist irgendwie :ka:
 
Zurück
Oben Unten