• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@Bianchi-Hilde...
Könnte ich diese Bremsen eigentlich am 748 Record verbauen ? Wenn ich an ein altes Bianchi denke,dann schweben mir PantoTeile in meiner Vorstellung rum...Celeste natürlich und Campa...An meinem sind ja diese Universal 77 und das wird eh ein längeres Projekt,also viel Zeit für AufbauIdeen und deren Verwerfung...Dann könnte ich die Flutungen der Sastü auch farblich wie die Bremsen unterlegen usw...Oder wäre das zuviel des Guten für das Rädchen?
Solange das Bremsmaß passt kannst du das natürlich tun. Kommt halt drauf an, ob du unbedingt ein Katalograd haben magst, oder eins, was dir einfach gefällt, eins was optimal funktioniert, eins, was keiner klaut, was so leicht, wie möglich ist, .....
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was könnte ich denn für die grüne Gazelle aufrufen?
mehr bilder im album

f9d82c174b4e6706e273a19c814b8d75.jpeg
 
Habe einen -wie ich finde- schönen LRS, Mavic GP4 (also Schlauchr.) auf Mavic Naben (sehe da keine Spezifizierung-- diese schönen alten Mavic-Naben halt..)
Speichenösen mit Rost hier und da, aber Flanken noch sehr gut. Naben dreht gut und ohne Spiel. .

Fotos liefere ich natürlich noch.. Aber mal so ins Blaue: hat wer Interesse und was kann man dafür aufrufen?
Oder ist das ohne Bilder zu unklar?
 
Habe einen -wie ich finde- schönen LRS, Mavic GP4 (also Schlauchr.) auf Mavic Naben (sehe da keine Spezifizierung-- diese schönen alten Mavic-Naben halt..)
Speichenösen mit Rost hier und da, aber Flanken noch sehr gut. Naben dreht gut und ohne Spiel. .

Fotos liefere ich natürlich noch.. Aber mal so ins Blaue: hat wer Interesse und was kann man dafür aufrufen?
Oder ist das ohne Bilder zu unklar?

wenn es die GP4 mit der roten Raute und die 500/550 RD Naben sind und noch optisch noch wirklich schön sind, hätt' ich Interesse für mein TEKA-ALAN-MAVIC Youngtimer-Projekt. Schick' mir mal bitte Bilder per UH
Gruß
 
Liebes Forum,
ich habe hier dieses Hinterrad mit einer mir unbekannten Shimano Hochflanschnabe, 5 Fach Schraubkranz und Schlauchreifenfelge.
Ich möchte es aber gerne genauer wissen.
Wäre schön wenn Ihr Informationen habt.
Leider sind am Kranz 2 Zähne abgebrochen und der Freilauf rattert wenn ich ihn in der wagerechten drehen lasse.

IMG_20180121_174719.jpg


IMG_20180121_174710.jpg

IMG_20180121_174638.jpg

IMG_20180121_174525.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180121_174618.jpg
    IMG_20180121_174618.jpg
    786 KB · Aufrufe: 42
Nabe kann ich nicht genau sagen , aber ist was frühes denke ich .
Evtl. Dura Ace 1. Generation , die gab es als HF-Nabe in schwarz .
5 fach Schraubzahnkränze gibt es spottbillig in ebay ( von Fa. Sunrace z.B. ).
Nebenbei gibt es Kränze die haben von Haus aus nur jeden 2. Zahn dran , bei großen Ritzeln geht das ,
es sind genügend Zähne im Eingriff .
Ich vermute bei deinem Kranz hat man die fehlenden Zähne gekürzt um leichter schalten zu können
:eek:
00001.jpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishiwata 022 ist vergleichbar mit Reynolds 531, also durchaus hochwerti.

Als ich diese Zeilen schrieb, war ich mir nicht sicher mit welchem Geröhr 022 gleichzusetzen ist, hab's erst im Nachhinein wieder gelesen, darum habe ich auch vom "preisgünstigeren" Rohrsatz der Ishiwata-Familie geschrieben bzw. gemeint. ;)
 
Steherpuzzle.jpg
Ich möchte mich von diesem Puzzle trennen. Es zeigt eine Szene aus einem Steherrennen auf der Radrennbahn Bielefeld. Gibt es da Interesse? Da ich nicht davon ausgehe, dass das Puzzle einen größeren Wert darstellt, wäre ich eher froh, jemanden zu finden, der Muße hat, es zu puzzlen.
 
Nabe kann ich nicht genau sagen , aber ist was frühes denke ich .
Evtl. Dura Ace 1. Generation , die gab es als HF-Nabe in schwarz .
5 fach Schraubzahnkränze gibt es spottbillig in ebay ( von Fa. Sunrace z.B. ).
Nebenbei gibt es Kränze die haben von Haus aus nur jeden 2. Zahn dran , bei großen Ritzeln geht das ,
es sind genügend Zähne im Eingriff .
Ich vermute bei deinem Kranz hat man die fehlenden Zähne gekürzt um leichter schalten zu können
:eek:
Anhang anzeigen 527914

Ok Danke wenn ich den Freilauf wieder hin kriege werde ich mal damit eine Runde fahren

DA is es net!
evtl von der schwattn 600er Serie oder s hat sich jemand selber geschwärzt

Wenn selbst gemacht dann sehr gut.
 
Hab hier paar Pedale übrig mit denen ich rein gar nix anfangen kann. Kann auch nicht einschätzen was man dafür noch aufrufen kann. Die Teile sind NOS OVP.
IMG_0583.jpg
IMG_0584.jpg IMG_0585.jpg IMG_0587.jpg
 
Ok Danke wenn ich den Freilauf wieder hin kriege werde ich mal damit eine Runde fahren



Wenn selbst gemacht dann sehr gut.

Hab gestern noma geschaut - sehen aus wie Shimano BMX Naben.
Da hat wahrsch jemand von Schraubachse auf Schnellspanner umgebaut.
 
was könnte ich denn für die grüne Gazelle aufrufen?
mehr bilder im album

f9d82c174b4e6706e273a19c814b8d75.jpeg
Ich habe hier €400.00 für eine weisse Gazelle mit Campa NR bezahlt. Musste nur einen grossen Service machen, aber keine Teile austauschen (ausser Züge und Lenkerband)
 
Hallo, ein LRS, Mavis SSC PR, mit Maillard 700NF, ungebremst mit Klebeband Resten, aber nie gefahren. Manche Ösen haben ein bisschen Oberflächenrost, aber mit Putzen sicher weg zu bekommen. Die Lager laufen weich, Fett sollte sicher mal gewechselt werden vor einem Einsatz. Kranz Maillard Course.
Wollte den Satz eigentlich behalten, aber ich trau mich nicht ihn anzubremsen.
Was kann man dafür verlangen unter uns Pastorentöchtern. LG Theo

DSC01860.JPG
 

Anhänge

  • DSC01861.JPG
    DSC01861.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01862.JPG
    DSC01862.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01863.JPG
    DSC01863.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC01864.JPG
    DSC01864.JPG
    186 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01865.JPG
    DSC01865.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01866.JPG
    DSC01866.JPG
    304,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01867.JPG
    DSC01867.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01868.JPG
    DSC01868.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo, ein LRS, Mavis SSC PR, mit Maillard 700NF, ungebremst mit Klebeband Resten, aber nie gefahren. Manche Ösen haben ein bisschen Oberflächenrost, aber mit Putzen sicher weg zu bekommen. Die Lager laufen weich, Fett sollte sicher mal gewechselt werden vor einem Einsatz. Kranz Maillard Course.
Wollte den Satz eigentlich behalten, aber ich trau mich nicht ihn anzubremsen.
Was kann man dafür verlangen unter uns Pastorentöchtern. LG Theo

Anhang anzeigen 528149


Das ist ein absoluter Top LRS aus der Zeit und noch dazu nicht sehr oft zu finden. Mit Campa Naben gibt es ihn im Vergleich an jeder Ecke. Wenn Du Verwendung dafür hast behalte ihn und bremse hemmungslos drauf los. Mit Kool Stop Salomon Belägen halten die Felgen ewig.

Wenn Du die Kohle nicht unbedingt brauchst behalte ihn, leg ihn ggf. uffe Seite.
Das ist etwas wegen dem man sich in ein paar Jahren in den Bobbes beißt.
;)
 
Zurück
Oben Unten