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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Moin,
kann jemand sagen was die Nabe für ein Fabrikat ist?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf man für einen gut erhaltenen Cinelli Steuersatz bezahlen? Patiniert, komplett, Ring mit Gravur auch dabei?

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Beispielbild geliehen bei bike forums
 
Hallo,
ich habe das Innenlager aus meinem Hans Lutz ausgebaut und war schon etwas erstaunt über die einzelnen Bestandteile:

Sugino Lagerschalen
Campagnolo Kugeln mit Käfig
Dura Ace Hülse
hohlgebohrte 122mm Welle mit schwer zu erkennender Prägung, vielleicht...
5N
-R

Weiß jemand, um welches Fabrikat es sich bei der Welle handelt?
Und viel kann ich für so eine feine Komposition aufrufen?:)
 

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Was darf man für einen gut erhaltenen Cinelli Steuersatz bezahlen? Patiniert, komplett, Ring mit Gravur auch dabei?

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Beispielbild geliehen bei bike forums

Das ist eins der Dinger, die sind so selten, da muss man das bezahlen was verlangt wird, bzw. was man bereit ist auszugeben. Ich würde bis zum doppelten eines entsprechenden Campa Steuersatzes gehen, obwohl das Cinelli Ding nicht so hochwertig ist, bzw. nicht so glatte Laufbahnen hat und man anderes Werkzeug dafür braucht.
 
Ich habe 3 unbenutze Schlauchreifenfelgen ARAYA "World Champion" Aero. Die Felgen wurden oft mit den Naben aus der Shimano AX Serie verbaut. Die Lochzahl müsste ich noch auszählen. Was könnte man für einen Preis verlangen ? Die beiden anderen Felgen sind "Monthlery Route" von Mavic.
 

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Hallo, habe gestern in einem schwachen Moment ein Cilo gekauft mit der Absicht damit `Bergkönig´zu werden. Der Gammel ist mir heute gebracht worden und jetzt möchte ich gerne wissen, um welches Modell es sich handelt. Es ist bis auf die Bremshebel vollständig 105 Golden Arrow, Datumscode JJ = 10/1985. Es ist sicher ein Einsteigerrad obwohl das Gewicht ohne Reifen und Pedale bei gerade mal 9,15 kg liegt. Leider findet sich im Netz so gut wie nichts zu Cilo. Was es wert ist will ich bei dem Preis von 10 € frei Haus nicht wissen, nur das Modell. Gabel ist chrom.
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Servus kann irgendwer was dazu sagen (zeit, Wertigkeit, Preis, oder ist das eher Schrott)
bremsen sind Mavic ebenso das Schaltwerk
 

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Servus kann irgendwer was dazu sagen (zeit, Wertigkeit, Preis, oder ist das eher Schrott)

Schrott aus meiner Sicht bezogen auf den Rahmen wohl nicht.
Sattelstütze und Vorbau sollten hierfür jedoch nicht festsitzen und der Rahmen sollte nicht gestaucht oder verzogen sein.
STI Bremshebel und Bremsen (RX100?) sind durchaus geschätzt und sehen auf den unscharfen Bildern ganz ok aus.
Zum Schaltwerk kann ich nichts beitragen.

Am Besten mal alles auseinander nehmen und putzen, dann sieht man deutlich mehr.

Zeit: um Anfang 90er
Wertigkeit: gehobene Mittelklasse
Preis: In dem Zustand eher Liebhaberwert
 
Servus kann irgendwer was dazu sagen (zeit, Wertigkeit, Preis, oder ist das eher Schrott)
bremsen sind Mavic ebenso das Schaltwerk
So wie das aussieht könntest du da ein echtes Schätzchen haben. Schau mal ob sich die Sattelstütze und der Vorbau löst und befreie das Rad mal vom Dreck. Sollten sich zudem keine allzutiefen Rostspuren finden, dann ist es allemal wert es aufzupolieren und einen anderen Lenker (wobei ich so ein Teil noch nie gesehen habe) anzubauen. Ich würde auf Bremshebel und Unterrohrschaltung umbauen.
Die Mavic Teile zählen zu den begehrenswerteren Objekten.
Also mach mal und vielleicht gibt es schöne Bilder im vorher/nachher Faden. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Armin
 
Servus kann irgendwer was dazu sagen (zeit, Wertigkeit, Preis, oder ist das eher Schrott)
bremsen sind Mavic ebenso das Schaltwerk

Sieht mir nach einem ehemaligen Top-Rad aus. Startnummernhalter gab es nur bei den höherwertigeren Rahmen. Mavic-Komponenten und Lenker sprechen auch noch für einen eher außergewöhnlichen Aufbau. Das RX100 Zeug kam sehr wahrscheinlich erst später als low-budget upgrade dazu.

Herrichten und dran freuen :)
 
So wie das aussieht könntest du da ein echtes Schätzchen haben. Schau mal ob sich die Sattelstütze und der Vorbau löst und befreie das Rad mal vom Dreck. Sollten sich zudem keine allzutiefen Rostspuren finden, dann ist es allemal wert es aufzupolieren und einen anderen Lenker (wobei ich so ein Teil noch nie gesehen habe) anzubauen. Ich würde auf Bremshebel und Unterrohrschaltung umbauen.
Die Mavic Teile zählen zu den begehrenswerteren Objekten.
Also mach mal und vielleicht gibt es schöne Bilder im vorher/nachher Faden. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Armin


Der Lenker ist wohl ähnlich wie der Specialized "Down in front" Hatte mich schwach daran erinnert, das Smolik den mal testete. Kam serienmäßig auf den Allez-Rädern, 1 Jahr lang, glaube ich. Hat sich nicht durchgesetzt, wie wir alle wissen.

Velobase-Link:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=DCF307F2-8493-4937-96CE-177F7F621C2C&Enum=112&AbsPos=156

Hier ein Bild:

20160710_071644_zps7yqjilwz.jpg
 
So wie das aussieht könntest du da ein echtes Schätzchen haben. Schau mal ob sich die Sattelstütze und der Vorbau löst und befreie das Rad mal vom Dreck. Sollten sich zudem keine allzutiefen Rostspuren finden, dann ist es allemal wert es aufzupolieren und einen anderen Lenker (wobei ich so ein Teil noch nie gesehen habe) anzubauen. Ich würde auf Bremshebel und Unterrohrschaltung umbauen.
Die Mavic Teile zählen zu den begehrenswerteren Objekten.
Also mach mal und vielleicht gibt es schöne Bilder im vorher/nachher Faden. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Armin

Soweit ich weiß, tauchte erstmals 1990 Greg Lemond mit so einem Lenker (Scott) auf
WATSON_00001362-2951.jpg
http://www.cyclingweekly.com/news/classic-races-1990-tour-de-france-1739
 
Servus kann irgendwer was dazu sagen (zeit, Wertigkeit, Preis, oder ist das eher Schrott)
bremsen sind Mavic ebenso das Schaltwerk

ist aus der MAVIC 1000 SSC - Schaltwerk MAVIC RD 851SSC würd' ich Dir wenn' geputzt so aussieht wie ich es mir vorstelle, abnehmen oder evtl. tauschen? Der Umwerfer ist ein früher MAVIC FD 810 gehört eigentlich mit einem RD 808 und Simplex Rahmenschalthebel kombiniert
die Brermsen sind 440 SSC (by Modolo) von Ende 80s
 
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