• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Nimm nur die Gazelle...das andere ist hmm. Oder musst
du beide nehmen?
Für die Gazelle würde ich 300€ hinlegen. Die ist, den Bildern nach zu urteilen, in einem sehr guten Zustand.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hey,
habe hier ein altes Rennrad der Marke Wolhauser Lyon stehen.
Das Rad ist in sehr gutem Zustand und fährt sich echt super!
Da ich im Internet außer ein paar Fotos nichts über diese Marke erfahren konnte, wollte ich es mal hier versuchen.
Ich würde mic sowohl über eine Werteinschätzung, als auch über ein bisschen Informationen zu dem Rad freuen!
MfG Toroern
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ähm.... ohne Bilder. Aber so Pi mal Daumen, was kann man für ein "Bridgestone RS 1500" mit Shimano 600er Ausstattung so blechen?

Gruß
Bronson
 
kellerfund

hallo,
bin neu hier im forum angemeldet. ich habe ein fahrrad bekommen und wollte mal wissen ob es noch einen wert hat.
ich hoffe die bilder helfen.wenn ihr noch informationen braucht fragt mich einfach (solang alle antworten auf dem fahrrad stehen):)
 

Anhänge

  • DSC07196.jpg
    DSC07196.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSC07197.jpg
    DSC07197.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC07204.jpg
    DSC07204.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSC07205.jpg
    DSC07205.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSC07206.jpg
    DSC07206.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 105
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hat auf jeden Fall Wert. Was den Preis angeht? Mhhh...nen bissl Putzen dann wird es vielleicht nen Hunni...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ja,
ist in super Zustand.
Es rollt frei, die Bremsen funktionieren toll und auch die Schaltung funktioniert super!
Das fahrrad hat keinen Rost und der Lack ist auch noch bis auf eine kleine stelle wo es offensichtlich an eine Laterne angelehnt wurde.
Ihr müsst mir sagen, was ihr für Bilder braucht!
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Japp, sehe ich wie punkreas!

3rd Gen.

Wenn man der velobase glaubt, so hat das Teil im Gegensatz zu der MKII Cyclone rund 40g an Gewicht zugelegt:eek:

Komisch....


Wenn es nur halbwegs so gut schaltet wie das Cyclone MKII, was ich doch stark annehme, dann isses nen sehr gutes Teil!
Und desweiteren eher selten!

edith sagt:
Korrigiere, 50g...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hey,
habe hier ein altes Rennrad der Marke Wolhauser Lyon stehen.
Das Rad ist in sehr gutem Zustand und fährt sich echt super!
Da ich im Internet außer ein paar Fotos nichts über diese Marke erfahren konnte, wollte ich es mal hier versuchen.
Ich würde mic sowohl über eine Werteinschätzung, als auch über ein bisschen Informationen zu dem Rad freuen!
MfG Toroern

Scheint mir was exklusiveres zu sein, erkennt man an der Verarbeitung insbesondere an der Sattelmuffe. Das ist nix gelabeltes. Vermutlich ein schweizer Rahmenbauer. Vielleich weiß der Medias drüben mehr.
Auch die Ausfallenden sind recht hübsch gearbeitet.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo, wollte mal fragen was ein noch nie gefahrenes rossin ghibli ( hing bisher nur an der Wand ) denn so wert ist? Ich gehe mal davon aus dass es ein ghibli ist ( Schaltung: Shimano 600), sieht jedenfalls komplett identisch mit dem auf den bilder aus.
Kenne mich leider nicht mit Rennrädern aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:)
 

Anhänge

  • rossin.jpg
    rossin.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 161
  • ghibli-frameset1.jpg
    ghibli-frameset1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 140
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo, wollte mal fragen was ein noch nie gefahrenes rossin ghibli ( hing bisher nur an der Wand ) denn so wert ist? Ich gehe mal davon aus dass es ein ghibli ist ( Schaltung: Shimano 600), sieht jedenfalls komplett identisch mit dem auf den bilder aus.
Kenne mich leider nicht mit Rennrädern aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:)

Hallo,
Bilder wären gut.
Das Rad im Prospekt mit der C-Record sieht ja traumhaft aus.
Gruss
Gmanella
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo, wollte mal fragen was ein noch nie gefahrenes rossin ghibli ( hing bisher nur an der Wand ) denn so wert ist? Ich gehe mal davon aus dass es ein ghibli ist ( Schaltung: Shimano 600), sieht jedenfalls komplett identisch mit dem auf den bilder aus.
Kenne mich leider nicht mit Rennrädern aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:)

mit Shimano 600 wohl in Richtung 150-250.. Mit C-Record wohl noch mehr
 
Zurück
Oben Unten