• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier einen sehr schönen Laufradsatz, welchen ich preislich nicht einordnen kann:
-Vorder- und Hinterrad
-Campa Record Naben inkl Schnellspanner
-Aeralpina Speichen (außen rund, länge flach)
-Mavic Special Service des Courses Felgen
-Regina Oro Kassette

Alles in allem in einem sehr guten Zustand. Keine Makel.
Kann nur an einem sehr schönen Rad verbaut gewesen sein.

Was meint ihr?

IMG_2725.JPG
IMG_2726.JPG
IMG_2728.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier einen sehr schönen Laufradsatz, welchen ich preislich nicht einordnen kann:
-Vorder- und Hinterrad
-Regina Oro Kassette

Was meint ihr?

Anhang anzeigen 587874 Anhang anzeigen 587875 Anhang anzeigen 587876

Unter 200€ würde ich ihn nicht hergeben, eher 250€

-Vorder- und Hinterrad
-Regina Oro Kassette

Was meint ihr?

Anhang anzeigen 587874 Anhang anzeigen 587875 Anhang anzeigen 587876

Ich sehe da normale DD Speichen , keine Aero, ein solcher LRS geht bei normalen Schlauchreifenfelgen hier im Forum kaum über 100 Euro, für den Nimbus S.S.C. würde ich nochmal 50 Euro draufpacken.

Ich sehe da normale DD Speichen , keine Aero, ein solcher LRS geht bei normalen Schlauchreifenfelgen hier im Forum kaum über 100 Euro, für den Nimbus S.S.C. würde ich nochmal 50 Euro draufpacken.

Die Enden sind rund und das lange Mittelstück flach. Erkennt man auf den Bilder hoffe ich.

Peugeot Competition von 1981. Die drei Hauptrohre sollten Reynolds 531 sein. Bei der Kurbel konnte man laut Katalog zwischen dieser und einer Stronglight wählen. Scheint komplett im Originalzustand zu sein. Bessere Mittelklasse. Wert... schwierig.
Lustigerweise getunt mit goldenem Schaltwerk slj5500 u evtl Umwerfer - die allein so bei 80 liegen.

Möchte die folgenden Gran Sport Naben gern veräußern. Habe nix in Planung, was denen zeitlich gerechten Nutzen angedeien ließe..
Was ist ein angemessener Preis für den Biete-Faden?

Vorderradnabe
Konen (1953 und 1955) sind mEn aktzeptabel
Kontermuttern beide 1955

Hinterradnabe
Konen (1957 und 1982(anscheinend Ersatz)) haben altersgerechte Spuren / Pitting

Ansonsten alles vollständig und weitgehend gesäubert.
Schnellspanner habe ich leider keine dazu.

Anhang anzeigen 587812 Anhang anzeigen 587813 Anhang anzeigen 587814 Anhang anzeigen 587815 Anhang anzeigen 587816 Anhang anzeigen 587817 Anhang anzeigen 587818 Anhang anzeigen 587819 Anhang anzeigen 587820
in top zustand mit schnellspannern hab ich 100 bezahlt...

Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber Kinlin ADHN sehen gar nicht so schlecht aus.

Gibt's leider vorrangig auf der Insel: Klick oder hier Klick

Ich habe es noch nicht gewagt, da man noch keinerlei Meinung dazu findet, aber wenn das entsprechende Rad mal aufgebaut wird, werde ich mich mal ernsthaft um diese Felgen bemühen.

20180817_124449.jpg
Jemand ne Idee was das für eine Sattelstütze sein könnte? :)

Anhänge

• 20180817_124458.jpg
    20180817_124458.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 32
Servus Zusammen,

kann mir einer mit dem folgenden Rad weiterhelfen?
Mir wird das Eddy Merckx Rad aus den 70iger (angeblich) für 380€ angeboten. Komponenten sind Mafac Bremsen und Campagnolo Nuevo Record Schaltung.

Ist das ein guter Deal? Was denkt ihr ist denn das Rad wert?
Kann mir jemand sagen um welchen Rahmen es sich handelt? Anscheinend ist da ein Starnord Aufkleber drauf.

Würde mich freuen ein Eddy Merckx bald zu fahren, bin mir aber nicht sicher ob ich hier über den Tisch gezogen werde.

Freue mich über eure Hilfe!

Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-08-17 um 13.06.28.png
    Bildschirmfoto 2018-08-17 um 13.06.28.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Servus Zusammen,

kann mir einer mit dem folgenden Rad weiterhelfen?
Mir wird das Eddy Merckx Rad aus den 70iger (angeblich) für 380€ angeboten. Komponenten sind Mafac Bremsen und Campagnolo Nuevo Record Schaltung.

Ist das ein guter Deal? Was denkt ihr ist denn das Rad wert?
Kann mir jemand sagen um welchen Rahmen es sich handelt? Anscheinend ist da ein Starnord Aufkleber drauf.

Würde mich freuen ein Eddy Merckx bald zu fahren, bin mir aber nicht sicher ob ich hier über den Tisch gezogen werde.

Freue mich über eure Hilfe!

Grüße

https://de.wikipedia.org/wiki/Eddy_Merckx_(Fahrradmarke)
Die Firma wurde 1980 gegründet. Gab es davor schon Merckx Räder?

Zurück
Oben Unten