Hallo in die Runde. ich habe vor ein paar Wochen eher zufällig eine altes Colnago gekauft. Ziemlich verbastelt, weder vorteilhaft noch gut neu lackiert und mit eigenartigen Kotter Decals versehen aber irgendwie hat es mich angesprochen und fuhr sich auf ziemlich gut, also kurzerhand gekauft. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass es sich wohl um eins 77er Mexico handeln könnte. Gabelkopf, Bremsbefestigung Hinterbau ohne Sicken etc. Liege ich mit der Einschätzung da richtig? Das Rahmenwicht mir Gabel liegt bei ca. 2500g.
Meine eigentliche Intention war es, mit einem schönen Klassiker am Wochenende mal ein paar km schrubben und und nichts für die Wand zu erwerben, daher war mir der Zustand auch nicht so super wichtig.
Da die restliche Ausstattung einfach nur wild zusammengewürfelt war, wart schnell klar so kann es nicht bleiben. Also erst mal alle demontiert und dann schon die erste Frage, wir bau ich es auf? Super Record ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu langwierig das alles zu suchen und irgendwie auch fast zu schade zum Fahren.
Also stell ich mir die Frage, vielleicht ich das Rad ja eigentlich nichts für mich und ich sollte es lieber an einen abtreten, der Substanz mehr zu würdigen weiß wir ich und wieder was richtig tolles draußen macht? Was wäre der Rahmen denn Eure Meinung nach wert? Oder doch behalten und zeitgemäß aufbauen aber halt nich unbedingt mit den teuersten Komponenten? Fragen über Fragen. Was denkt Ihr? Danke!
Hier ein paar Bilder.