vintagecycles4ever
Aktives Mitglied
- Registriert
- 31 Januar 2011
- Beiträge
- 2.394
- Reaktionspunkte
- 4.867
300,- Eurowas hast denn dafür ausgegeben?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
300,- Eurowas hast denn dafür ausgegeben?!
Moin zusammen,
was könnte ich denn für diesen Koga Miyata Pro Rahmen aufrufen?
Geiler Rohrsatz mit Spline Verstärkungen.
- RH/OR 52/54cm c-c
Danke
Anhang anzeigen 717792Anhang anzeigen 717793Anhang anzeigen 717794
Also ich finde eine moderne Gruppe an einem klassischen Rahmen recht reizvoll. An Alteisen und modernes Zeug hab ich schon einiges rumstehen. Die Easton Anbauteile finde ich auch nicht klasse aber die goldenen Nokons find ich z.B. nicht schlecht. Die originalen 87er Fullpros hatte auch goldene Hüllen, soweit ich weiß.Den Aufbau finde ich furchtbar hässlich (sorry für die deutlichen Worte). Von daher denke ich, dass es durchaus sinnvoll ist, die Ultegra abzuschrauben und beides einzeln anzubieten. Und preislich...du weißt ja was du bezahlt hast und Fullpro Rahmen und Ultegra Gruppen sollten sich doch gut recherchieren lassen.
Also ich finde eine moderne Gruppe an einem klassischen Rahmen recht reizvoll. An Alteisen und modernes Zeug hab ich schon einiges rumstehen. Die Easton Anbauteile finde ich auch nicht klasse aber die goldenen Nokons find ich z.B. nicht schlecht. Die originalen 87er Fullpros hatte auch goldene Hüllen, soweit ich weiß.
Genau! Deshalb gebe ich auch preis, was ich bezahlt habe, Tuppes! ?Versteh momentan nicht,warum man was kauft,das einem nicht zusagt
Gewinn Maximierung vielleicht
Wirklich harmonisch ist der Aufbau tatsächlich nicht. Da steckt noch einiges an Arbeit drin. Die Verlegung der Züge, insbesonders am Lenker ist wirklich nicht hübsch, war aber mal en vogue um die Züge unter das Lenkerband zu bekommen.Klar kann man so einen Rahmen auch mit modernen Teilen aufbauen. Aber irgendwie sehe ich bei dem Aufbau kein harmonisches Gesamtbild.
Und goldene Züge stehen dem Rahmen gut. Da hast du Recht. Allerdings ist die Zugverlegung auch wieder recht lieblos.
Einen zu kleinen Rahmen aufzubauen oder zu fahren ist meistens sinnlos. Von daher würde ich mich trennen. Den EK bekommst du ohne große Schwierigkeiten zurück.
Kampa an nem Coga? Sorry, darf man das??Fast so schön wie das geklaute Full Pro mit C Record in Gelsenkirchen, das nach Bochum ging ???
Genau! Deshalb gebe ich auch preis, was ich bezahlt habe, Tuppes! ?
Lässt sich jetzt wohl nicht mehr verleugnen. ?" Tuppes " bis ne Rheinländer
Koga hat zeitweise sogar werksseitig Campa montiert. Deshalb braucht man hier nicht zu dogmatisch sein.Kampa an nem Coga? Sorry, darf man das??
cool. ist die Kurbel so selten? Habe auch noch ein paar teile der alten 600 liegen... inkl Kurbel... hing mal an einem... ta ta... Gitane Da war das Trettlage FRZ und der Gabelschaft hatte BSA !!!! Was es alles gabFast ....
der linke Schalthebel ist zu neu ( 105 Golden Arrow meine ich , fällt raus )
die beiden Umwerfer und das Schaltwerk plus die Hebel sind Teile der 1. 600er Gruppe von ca. 74 .
Der Uw. mit 4 Löchern = EC-200 = 1. Version
Der mit 3 Löchern = EC-600 , Modifikation des 1. nach ca. 1 Jahr .
Das Schaltwerk = DC-200 (1. Version 600er Gruppe)
Die Schalthebel = LB-600 = Modifikation des Vorgängers LB-180
Wurden aber auch gemischt verbaut , kannste zusammenlassen ( oder mir verkaufen )
Der Kurbelsatz ( GC-100 ) und die Bremsen ( BB-300 ) sind echt rar , die Kurbeln ( von Takagi gefertigt ) gab es Anfangs nicht seperat ,
da hing meistens ein Rad mit dran ( oft französisch zb. Mercier ) und hatten häufig M14x1,25 mm Pedalgewinde , BSC seltener erst nach dem Start zum seperaten Verkauf.
Anhang anzeigen 718334Anhang anzeigen 718335Anhang anzeigen 718336Anhang anzeigen 718337Anhang anzeigen 718338
Wer sagt, das es geklaut ist?Fast so schön wie das geklaute Full Pro mit C Record in Gelsenkirchen, das nach Bochum ging ???
Dazu dann wenn Interesse mehr per pnWer sagt, das es geklaut ist?
Ja , ich habe die bisher selten live gesehen , das mit dem Gewindemischmasch war an meinem ex Mercier auch so ,cool. ist die Kurbel so selten? Habe auch noch ein paar teile der alten 600 liegen... inkl Kurbel... hing mal an einem... ta ta... Gitane Da war das Trettlage FRZ und der Gabelschaft hatte BSA !!!! Was es alles gab
cool. ist die Kurbel so selten? Habe auch noch ein paar teile der alten 600 liegen... inkl Kurbel... hing mal an einem... ta ta... Gitane Da war das Trettlage FRZ und der Gabelschaft hatte BSA !!!! Was es alles gab
Genau...Und Schaltwerk ist ebenfalls KL...Wollte ich schon immer ma haben...korrekt.
Mit Galli KL Bremsen...?
Ick auch, habsch jetzt seit kanpp nem Jahr schon oder so am Dancelli mittlerweile, statt nun zweier Gipiemme Expolit, an zwo Rennvelos .Genau...Und Schaltwerk ist ebenfalls KL...Wollte ich schon immer ma haben...
Ist nicht einfach, sieht so gar nicht Koga typisch aus und der Zustand ist nicht toll.keiner?
Ist nicht einfach, sieht so gar nicht Koga typisch aus und der Zustand ist nicht toll.
Das wird der gute Rohrsatz nicht rausreissen. Denke max. 150 EUR !?