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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was wäre denn ein gegenseitig fairer Forumspreis für eine sehr schön erhaltene Suntour Superbe Pro Gruppe, komplett mit Innenlager, LRS und Sattelstütze?
Ich denke 400+/-20 Euro (mit Steuersatz 40-50 Euro mehr), wenn die Teile noch richtig schön sind.
Ab 400 findet man sonst (mit etwas Geduld) auch gut erhaltene Kompletträder mit der Gruppe (sind mir jedenfalls schon ab und an begegnet).

Da gibt es schon einige Faktoren, die den Preis deutlich in die Höhe treiben können, z.B. ist das Innenlager BSA oder ITA. BSA sind gefragter und damit teurer. Sind die Hoods original? Dann natürlich mehr wert. Welche Schalthebel? Die Gruppenübergreifenden AccuShift oder die Superbe Pro gelabelten? LRS mit Kassette oder Schraubkranz? Staubkappen dabei? Pedalen auch?

Fotos sind ja hier bekanntlich die Währung, daher wollen wir welche sehen ;)

400€ sind bei gut erhaltenen Suntour Superbe Pro Teilen schnell erreicht, ich würde meine nicht für 400€ abgeben.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke 400+/-20 Euro (mit Steuersatz 40-50 Euro mehr), wenn die Teile noch richtig schön sind.
Ab 400 findet man sonst (mit etwas Geduld) auch gut erhaltene Kompletträder mit der Gruppe (sind mir jedenfalls schon ab und an begegnet).

Ich finde die 420-470 schon echt sehr fair bis günstig,wenn die Gruppe wirklich komplett ist...Die beste Lösung ist wahrscheinlich ein KomplettRad zu kaufen,wo die Gruppe dranhängt...Seh ich genauso...

Da gibt es schon einige Faktoren, die den Preis deutlich in die Höhe treiben können, z.B. ist das Innenlager BSA oder ITA. BSA sind gefragter und damit teurer. Sind die Hoods original? Dann natürlich mehr wert. Welche Schalthebel? Die Gruppenübergreifenden AccuShift oder die Superbe Pro gelabelten? LRS mit Kassette oder Schraubkranz? Staubkappen dabei? Pedalen auch?

Fotos sind ja hier bekanntlich die Währung, daher wollen wir welche sehen ;)

400€ sind bei gut erhaltenen Suntour Superbe Pro Teilen schnell erreicht, ich würde meine nicht für 400€ abgeben.

Die Suntour Superbe Pro Nabe hab ich noch nie als Kassttennabe gehabt bzw.gesehen...Gibt es die ?
 
Ich finde die 420-470 schon echt sehr fair bis günstig,wenn die Gruppe wirklich komplett ist...Die beste Lösung ist wahrscheinlich ein KomplettRad zu kaufen,wo die Gruppe dranhängt...Seh ich genauso...



Die Suntour Superbe Pro Nabe hab ich noch nie als Kassttennabe gehabt bzw.gesehen...Gibt es die ?


Quelle: velobase.com
 
Natürlich gibt es bzw. gab es die. Aber die Aufnahme ist eine andere, d.h. es passen nur original SunTour Ritzel. Bei den ersten kassettennaben gab es noch Probleme,weil die nur aufgepresst waren und sich immer wieder welche lösten. In meiner erinnerung betraf dies aber nur die MTb Gruppen; bei XCpro und SuperbePro gab es dieses Problem nicht.
Bei 8-fach war aber Schluß, leider.
 
Doof ausgedrückt von mir...Ich meinte,ob Du die mal in der Hand gehabt hast...Ich such die schon seit längerem,aber ohne Erfolg bisher...
In der großen Bucht schwimmt gerade eine, und ich müße auch noch irgendwo eine haben.
Im Prinzip ist es sinnvoller, diese Naben zu meiden und eine SSP-Schraubkranznabe zu verbauen, weil da die Ersatzteilversorgung
- im Gegensatz zur SSP-Kassettennabe - unproblematisch ist.
 
In der großen Bucht schwimmt gerade eine, und ich müße auch noch irgendwo eine haben.
Im Prinzip ist es sinnvoller, diese Naben zu meiden und eine SSP-Schraubkranznabe zu verbauen, weil da die Ersatzteilversorgung
- im Gegensatz zur SSP-Kassettennabe - unproblematisch ist.
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht...Stimmt...
Ich hab ein VR Nabe und davon bin ich absolut begeistert davon, und seit kurzem hab ich einen LRS mit den Sprint Naben und ich meine,daß Sprint den Nabenkörper der SSP hat-zumindest seh ich keinen Unterschied außer bei den Schnellspannern...
 
Hab angefangen auszumisten, wie so einige hier in den letzten Wochen ?

Was kann ich im forum für folgendes verlangen? Detailbilder kann ich auf Wunsch nachreichen

Suntour Cyclone Gruppe. Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, schaltwerk, bremsen, Bremshebel. Leichte Gebrauchsspuren. Bremsschuhe fehlen.
DSC_1060.JPG


Gipiemme Teile: Umwerfer, bremsen und bremshebel crono Sprint, schaltwerk crono special. Alles mit Gebrauchsspuren, hoods der bremsen sind trocken und rissig, auf einer Seite mit doppeltem Klebeband fixiert. Bei einer bremse fehlt die Inbusmutter und ich habe keine andere mehr übrig.
DSC_1065.JPG


Shimano 600 Gruppe: Kurbel, Schaltwerk, Bremshebel, Schaltwerk sind erste Generation 600, Bremsen Tourney MZB, Umwerfer Shimano 60.
Alles mit Spuren aber voll funktionstüchtig.
DSC_1078.JPG


Suntour Sprint 9000 Umwerfer und Schaltwerk, mit Gebrauchsspuren
DSC_1071.JPG


Shimano 6207 Bremshebel, guter Zustand, hoods aber schon recht abgegriffen und mit rissen unten.
DSC_1072.JPG


Dia Compe Bremshebel, die Zugstopper fehlen, mit Gebrauchsspuren
DSC_1076.JPG

Gran Compe Bremshebel, die Zugstopper fehlen, mit Gebrauchsspuren
DSC_1074.JPG



Danke!
 
0C67FCE7-B570-4C79-9062-A8BEFD5543A9.png


Suche solche bremsschalthebel der ersten athena generation. Wo liegt der Unterschied von denen zu chorus? Hat so welche mal gesehen? Und was ist ein fairer preis dafür?
 
Dura Ace 7410 Kurbel in TOP ZUSTAND
Was wäre die wert? Inkl den originalen Abdeckkappen + Schrauben.
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Doof ausgedrückt von mir...Ich meinte,ob Du die mal in der Hand gehabt hast...Ich such die schon seit längerem,aber ohne Erfolg bisher...

ich habe zwei lrs-sätze (einen davon von richdarich) mit kassette und war umgekehrt überrascht als ichohne es zu wissen einen mit schraubkranz aus drr kleinen bucht fischte.

Im Prinzip ist es sinnvoller, diese Naben zu meiden und eine SSP-Schraubkranznabe zu verbauen, weil da die Ersatzteilversorgung
- im Gegensatz zur SSP-Kassettennabe - unproblematisch ist.

weil man beim Schraubkranz jeden x-beliebigen einsetzen kann (also nicht nur suntour-kränze)?
 
Und was wäre der passende LRS wert? Inkl. Kassette, Schnellspanner etc....
Reifen neu. Naben und Schnellspanner sehr gut, laufen 1A.
Grüße

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