• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Tretlager wirkt trozt der niederauflösenden Photographie recht wertig (leicht&industriegelagert sprich nicht konusgelagert/loos ball bearing)- aus.
Der Steuersatz sieht schwer nach einem Primax/Rudelli aus, schöner leichtgewichtiger Schrägrollenwälzlager aus, komplett aus Aluminium bis auf die auswechelbaren Laufflächen un den "Plastiklagerring" und den Rollen.
Anhang anzeigen 723660
Anhang anzeigen 723662Anhang anzeigen 723664Anhang anzeigen 723663Anhang anzeigen 723665Anhang anzeigen 723661

Wow danke erstmal dafür

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wäre denn ein gegenseitig fairer Forumspreis für eine sehr schön erhaltene Suntour Superbe Pro Gruppe, komplett mit Innenlager, LRS und Sattelstütze?

Suntour XC Compe, wenig gefahren drehen sehr sauber. Natürlich handelt es sich um ein Paar. Ungeputzt, daher etwas Flugrost an der Achse. Was schönes für den Crosser z. B.
Was kann man für die nehmen? Danke
P1340249.JPG

Anhänge

• P1340248.JPG
    P1340248.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 37
  • P1340251.JPG
    P1340251.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 40
Fizik Poggio in sehr nahe am Neuzustand.
Was kann man dafür aufrufen?
IMG_9006.jpg

Anhänge

• IMG_9008.jpg
    IMG_9008.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9009.jpg
    IMG_9009.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9010.jpg
    IMG_9010.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9012.jpg
    IMG_9012.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9013.jpg
    IMG_9013.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9014.jpg
    IMG_9014.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9029.jpg
    IMG_9029.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9015.jpg
    IMG_9015.jpg
    137 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein gegenseitig fairer Forumspreis für eine sehr schön erhaltene Suntour Superbe Pro Gruppe, komplett mit Innenlager, LRS und Sattelstütze?
Ich denke 400+/-20 Euro (mit Steuersatz 40-50 Euro mehr), wenn die Teile noch richtig schön sind.
Ab 400 findet man sonst (mit etwas Geduld) auch gut erhaltene Kompletträder mit der Gruppe (sind mir jedenfalls schon ab und an begegnet).

Ich denke 400+/-20 Euro (mit Steuersatz 40-50 Euro mehr), wenn die Teile noch richtig schön sind.
Ab 400 findet man sonst (mit etwas Geduld) auch gut erhaltene Kompletträder mit der Gruppe (sind mir jedenfalls schon ab und an begegnet).

Da gibt es schon einige Faktoren, die den Preis deutlich in die Höhe treiben können, z.B. ist das Innenlager BSA oder ITA. BSA sind gefragter und damit teurer. Sind die Hoods original? Dann natürlich mehr wert. Welche Schalthebel? Die Gruppenübergreifenden AccuShift oder die Superbe Pro gelabelten? LRS mit Kassette oder Schraubkranz? Staubkappen dabei? Pedalen auch?

Fotos sind ja hier bekanntlich die Währung, daher wollen wir welche sehen ;)

400€ sind bei gut erhaltenen Suntour Superbe Pro Teilen schnell erreicht, ich würde meine nicht für 400€ abgeben.

Ich finde die 420-470 schon echt sehr fair bis günstig,wenn die Gruppe wirklich komplett ist...Die beste Lösung ist wahrscheinlich ein KomplettRad zu kaufen,wo die Gruppe dranhängt...Seh ich genauso...

Da gibt es schon einige Faktoren, die den Preis deutlich in die Höhe treiben können, z.B. ist das Innenlager BSA oder ITA. BSA sind gefragter und damit teurer. Sind die Hoods original? Dann natürlich mehr wert. Welche Schalthebel? Die Gruppenübergreifenden AccuShift oder die Superbe Pro gelabelten? LRS mit Kassette oder Schraubkranz? Staubkappen dabei? Pedalen auch?

Fotos sind ja hier bekanntlich die Währung, daher wollen wir welche sehen ;)

400€ sind bei gut erhaltenen Suntour Superbe Pro Teilen schnell erreicht, ich würde meine nicht für 400€ abgeben.

Die Suntour Superbe Pro Nabe hab ich noch nie als Kassttennabe gehabt bzw.gesehen...Gibt es die ?

Ich finde die 420-470 schon echt sehr fair bis günstig,wenn die Gruppe wirklich komplett ist...Die beste Lösung ist wahrscheinlich ein KomplettRad zu kaufen,wo die Gruppe dranhängt...Seh ich genauso...

Die Suntour Superbe Pro Nabe hab ich noch nie als Kassttennabe gehabt bzw.gesehen...Gibt es die ?

Quelle: velobase.com

Natürlich gibt es bzw. gab es die. Aber die Aufnahme ist eine andere, d.h. es passen nur original SunTour Ritzel. Bei den ersten kassettennaben gab es noch Probleme,weil die nur aufgepresst waren und sich immer wieder welche lösten. In meiner erinnerung betraf dies aber nur die MTb Gruppen; bei XCpro und SuperbePro gab es dieses Problem nicht.
Bei 8-fach war aber Schluß, leider.

Doof ausgedrückt von mir...Ich meinte,ob Du die mal in der Hand gehabt hast...Ich such die schon seit längerem,aber ohne Erfolg bisher...
In der großen Bucht schwimmt gerade eine, und ich müße auch noch irgendwo eine haben.
Im Prinzip ist es sinnvoller, diese Naben zu meiden und eine SSP-Schraubkranznabe zu verbauen, weil da die Ersatzteilversorgung
- im Gegensatz zur SSP-Kassettennabe - unproblematisch ist.

In der großen Bucht schwimmt gerade eine, und ich müße auch noch irgendwo eine haben.
Im Prinzip ist es sinnvoller, diese Naben zu meiden und eine SSP-Schraubkranznabe zu verbauen, weil da die Ersatzteilversorgung
- im Gegensatz zur SSP-Kassettennabe - unproblematisch ist.
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht...Stimmt...
Ich hab ein VR Nabe und davon bin ich absolut begeistert davon, und seit kurzem hab ich einen LRS mit den Sprint Naben und ich meine,daß Sprint den Nabenkörper der SSP hat-zumindest seh ich keinen Unterschied außer bei den Schnellspannern...

Zurück
Oben Unten