• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So ist es, ich habe beide. Das Silberne ist fast seltener als das Schwarze. An 600er Arabesque Kurbeln habe ich das silberne auch ein paar Mal gesehen.

Mit fehlt die silberne dafür 2 x schwarz (leicht abgewandelte) 20200316_124603.jpg

danke danke danke

Aber was sagt mir "nicht ab Werk". Ist das eine Eigenproduktion? Oder gibt es einschlägige "Shimano-Tuner"? ;-)
Das Bohren von Beschleunigungslöchern in unschuldige Radkomponenten aller Art (Vulgo "Drillium") war Mode in den 70ern. Das begann mit Hobbybohrern und endete damit, dass auch manche Großproduzenten gelochte Fahrradteile serienmäßig produzierten...

Das mit den Löchern ist doch nur was fürs Auge U zum strunzen
Wenn man exestiv 30 Gr spart was bringt das auf einer Distanz von 3000 km (TDF)

? was wäre die 2313 Weinmann Drahtreifenfelge wert?
unbenutzt, aber Lagerspuren, polierbar

Vielen Dank für die Einschätzung
weinmann_2313.jpg
weinmann_2313-gewicht.jpgweinmann_2313-ösent.jpg

? was wäre die 2313 Weinmann Drahtreifenfelge wert?
unbenutzt, aber Lagerspuren, polierbar

Vielen Dank für die Einschätzung
Anhang anzeigen 782053
Anhang anzeigen 782054Anhang anzeigen 782055
Das kommt darauf an, ob als Einzelkind oder Paar. 600g kann ich kaum glauben....das ist ja mal ein Wort.
Ein Paar würde ich mal mit 60-70€ veranschlagen. Einzeln ist es eine Sache von Angebot & Nachfrage....sowas kann bei Ebay im 1stelligen Bereich auslaufen oder wenn genau diese Felge jemand sucht kann man wohl auch 40€ für eine bekommen.

Zurück