• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt jemand Hersteller, Baujahr und kann was zum Wert sagen?

Anhänge

• 23A6557F-CEFF-4379-8CB7-9B8C8B69F493.jpeg
    23A6557F-CEFF-4379-8CB7-9B8C8B69F493.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 70
  • B49E9796-EC46-4A4D-ACAD-DF4FA6A19A01.jpeg
    B49E9796-EC46-4A4D-ACAD-DF4FA6A19A01.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 66
hallo rennradfreunde, -sammler, etc.,

ich habe hier ein kotter amateur rennrad in sehr schönem metallic lack mit shimano 600er ausstattung, lenker cinelli. kaum genutzt, lack und anbauteile kratzerlos (bis auf zwei winzige fehlstellen im lack), bremsgriffgummis leider spröde und gerissen. ohne lenkerband, reifen neu.

weiß jemand, wann kotter amateur räder in dieser version verkauft wurden? und was das rad heute in etwa wert ist, hier im forum und außerhalb?

merci ... m

Anhang anzeigen 782830

ps:
zum wert weiß ich bereits:

• genau das was ich gezahlt habe
  • 80 euro (wird hier gerne gesagt)
  • ich stelle es bei ebay ein und erfahre so den marktwert
  • genau das was jemand bereit ist, dafür zu zahlen
  • vielleicht sollte man vorher mal recherchieren

Ich schätze es auf etwa 300 - 400 Euro

hallo rennradfreunde, -sammler, etc.,

ich habe hier ein kotter amateur rennrad in sehr schönem metallic lack mit shimano 600er ausstattung, lenker cinelli. kaum genutzt, lack und anbauteile kratzerlos (bis auf zwei winzige fehlstellen im lack), bremsgriffgummis leider spröde und gerissen. ohne lenkerband, reifen neu.

weiß jemand, wann kotter amateur räder in dieser version verkauft wurden? und was das rad heute in etwa wert ist, hier im forum und außerhalb?

merci ... m

Anhang anzeigen 782830

ps:
zum wert weiß ich bereits:

• genau das was ich gezahlt habe
  • 80 euro (wird hier gerne gesagt)
  • ich stelle es bei ebay ein und erfahre so den marktwert
  • genau das was jemand bereit ist, dafür zu zahlen
  • vielleicht sollte man vorher mal recherchieren
Ist das ein Originalfoto oder ein Beispielbild?

... danke schonmal, weiß keiner von wann das rad sein könnte. der gruppe (6208) nach so mitte der 80er. mein alter kotterprospekt (leider ohne datum) zeigt wohl das vorgängermodell – noch mit shimano ex gruppe, tange levin steuersatz und ohne verchomten hinterbau.
Die 600er Gruppe mit der Indexschaltung deutet auf 1986-87.

ja, aber die Decals mehr auf Anfang 80er! Später gab´s die Nationalflaggen-Banderole nicht mehr und noch später hießen die Albuch-Kotter....
Ist ein sehr feiner Rahmen, die wurden auch mit Campa SR und Shimano DA ausgeliefert bzw. aufgebaut.

... danke schonmal, weiß keiner von wann das rad sein könnte. der gruppe (6208) nach so mitte der 80er. mein alter kotterprospekt (leider ohne datum) zeigt wohl das vorgängermodell – noch mit shimano ex gruppe, tange levin steuersatz und ohne verchomten hinterbau.
zum kotter

... das etwas "alte" rahmendekor hat mich auch irritiert. mein prospekt (83 oder später) zeigt das gleiche dekor. das rad wurde vom vorbesitzer (leider nicht mehr verfügbar) direkt im böhmenkirch gekauft. evtl. war es ein "ladenhüter" der dann etwas moderner aufgebaut wurde.

und der rahmen ist ein blender, ist aus aelle. dafür unterverchromt mit sehr schönem lack.

Sehe es auch bei 300-400€. Zeitlich hätte ich es auch 86-87 eingeordnet wegen der Gruppe und die Geschichte hast du ja auch schon dazu
.... wenn auch höherwertig aufgebaut gab es die als Rahmenset und dann passt es vielleicht auch zu der neuen Gruppe trotz alter Decals.

Und warum Blender? Vollunterverchromt und chromovelato .. und sehr chic... mach nen SL Aufkleber drauf und fast niemand würden den Unterschied merken. .... machen wir hier aber natürlich nicht ... gehört sich nicht und stimmt zur Geschichte des Rades auch nicht... aber diese wollen wir ja erhalten ...

und der rahmen ist ein blender, ist aus aelle. dafür unterverchromt mit sehr schönem lack.
Das hat nichts zu bedeuten. Auch aus Aelle kann man sehr gute Rahmen bauen. Die Bezeichnung "Amateur" ist da sehr fehlleitend, mein Amateur war besser verarbeitet als so mancher Cromor oder SL Rahmen anderer Hersteller

Hallo, was kann man hier im Forum für einen Campagnolo/Martano LRS aufrufen?
Bilder anbei:

Anhänge

• OL_1.jpg
    OL_1.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 80
  • OL_2.jpg
    OL_2.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 74
  • OL_3.jpg
    OL_3.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 82
  • OL_4.jpg