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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

... und was wäre ein fairer Forumspreis für einen Selle San Marco Girardi von 89?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Buona giornata!
Ich möchte diesen Bianchi Rekord 940 loswerden. Der ist in einem Super Zustand, bis auf den Rost auf der Gabel. Vor einiger Zeit habe ich das gleiche Model bei Kleinanzeigen mit einer 600er Ticolor für 400€ gesehen, was ich recht hoch fand. Scheint aber weg gegangen zu sein. Bin auf eure Einschätzung gespannt.
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Mit kaputter Feder oder repariert? Ich würde sagen in gutem Zustand mit Feder 40€ ca. Kaputt sicher deutlich weniger, keine Ahnung, wie schwer es ist, die Feder zu finden.

Danke, ich bezog meine Frage auf ein intaktes Schaltwerk, hätte ich dazuschreiben sollen, mein Bekannter hat eines in der Bucht gefunden, aber "der Preis ist heiß", jetzt bat er mich um eine Preiseinschätzung.
 
Das hat nichts zu bedeuten. Auch aus Aelle kann man sehr gute Rahmen bauen. Die Bezeichnung "Amateur" ist da sehr fehlleitend, mein Amateur war besser verarbeitet als so mancher Cromor oder SL Rahmen anderer Hersteller

Endlich sagt das mal jemand... geiler Rohrsatz muss nicht unbedingt bedeuten, dass man einen geilen Rahmen in den Händen hält und eben auch umgekehrt. Habe schon so viele schön gearbeitete Aelle gesehen und so murksige Edelrohrsatzrahmen...
 
Hallo zusammen ,
ich habe noch ein Colnago Master Olympic Rad in Art Decor Lackierung. mich würde ein realistischer aktueller Marktpreis interessieren, da ich dieses eventuell verkaufen möchte.

verbaut ist eine Campagnolo Veloce Schaltgruppe und ein Athena Bremssystem. Der Rahmen hat keine Dellen oder sonstiges. Gebrauchsspuren sind wenig vorhanden.
Die Bilder im Anhang sind aktuell. Im Voraus vielen Dank.
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Buona giornata!
Ich möchte diesen Bianchi Rekord 940 loswerden. Der ist in einem Super Zustand, bis auf den Rost auf der Gabel. Vor einiger Zeit habe ich das gleiche Model bei Kleinanzeigen mit einer 600er Ticolor für 400€ gesehen, was ich recht hoch fand. Scheint aber weg gegangen zu sein. Bin auf eure Einschätzung gespannt.
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Das 940 war ein guter Mittelklasse Renner, aber weit weg von einem Sammlerobjekt.
Solche nackten Mittelklasse-Rahmen haben ja das Problem, dass man den wieder mit Teilen neu aufbauen muss was recht kostspielig werden kann. Selbst ne unbeliebte aber solide Tricolore kostet mit LRS mind. 200-250€. Dann noch 50€ für Reifen, Züge und Kleinkram.
Wenn du 400€ fürs Komplettrad teuer findest, dann darf dein Rahmen rein rechnerisch also keine 100€ mehr kosten.

Am Ende hat man aber trotzdem nur einen unspektakulären Mittelklasserenner.


Ich würde nen soliden cromor Rahmen bei 100-150€ sehen. Ist kein celeste aber die Farbe find ich ganz gut.

Ich glaube sowas verkauft sich als Komplettrad besser/schneller.
 
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250 Euro? Ist ja lustig hier. Man postet eine Frage und bekommt dann zahlreiche PNs - aber man muss abwarten bis jemand eine Zahl nennt. Alternative: Man legt einen Preis fest und wird dann angekackt. Damit muss ich erstmal noch zurechtkommen ?


Kurze Antwort dazu; wenn du hier die Preise erwartest die bei Ebay international (vermeindlich) gezahlt werden, bist du hier leider falsch.

Ein Geben und Nehmen quasi.
 
250 Euro? Ist ja lustig hier. Man postet eine Frage und bekommt dann zahlreiche PNs - aber man muss abwarten bis jemand eine Zahl nennt. Alternative: Man legt einen Preis fest und wird dann angekackt. Damit muss ich erstmal noch zurechtkommen ?
Ist ein schöner LRS. Martano Felgen sagen mir auf Anhieb nichts. Preislich kann ich nur von mir ausgehen. Ich bezahle für einen Schlauchreifen LRS idR 80-100 Euro. Die Reifen sind wertlos.
 
Sind bei uns in der Selbsthilfewerksatt aufgetaucht.
Wolber Invulnerable 84 Schlauchreifen in NOS. 6 Stück, teilweise noch eingeschweißt.
Soweit ich es beurteilen kann auch nicht porös.

Da die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei uns niemals verbaut werden,
hier die frage, was kann man dafür noch bekommen? Wir müssen die Nebenkosten-Abrechnung bezahlen .-)

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Sind bei uns in der Selbsthilfewerksatt aufgetaucht.
Wolber Invulnerable 84 Schlauchreifen in NOS. 6 Stück, teilweise noch eingeschweißt.
Soweit ich es beurteilen kann auch nicht porös.

Da die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei uns niemals verbaut werden,
hier die frage, was kann man dafür noch bekommen? Wir müssen die Nebenkosten-Abrechnung bezahlen .-)

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Das Pärchen Brügelmann 280 gramm Tubolaris in ähnlichem Zustand für'n Fuffi sind meines Wissens liegen geblieben. Die Wolber sind hübscher.
 
Ich würde ja empfehlen die Pellen mal aufzublasen und dann mal kucken ob die die Luft halten, nicht porös sind und auch wie das Nahtschutzband verklebt ist.
Ich hatte hier mal welche gekauft die porös waren, einer ist auf der Probefahrt direkt mit lautem Knall entfleucht..
Die 20km schieben werde ich nie vergessen, bei 30* im Schatten wohl gemerkt.
 
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