Folgende Fallannahmen:
1. Er reklamiert bei Paypal, dass er nichts bekommen hat. Du hast das Teil versichert verschickt und kannst das mit Deiner Trackingnummer nachweisen. Paypal fordert Dich auf, den Versand und die Zustellung nachzuweisen, was Du ja kannst. Damit ist die Sache gegessen und er kann Dir nichts.
2. Er reklamiert bei Paypal, dass er nichts bekommen hat, weil er tatsächlich nichts bekommen hat. Du hast ihm tatsächlich nichts geschicht. Du kannst keinen Versand nachweisen und Paypal erstattet ihm sein Geld.
3. Er reklamiert bei Paypal, dass er nichts bekommen hat, weil er tatsächlich nichts bekommen hat. Du hast ihm das Teil geschickt, kannst es nachweisen und es ist unterwegs verloren gegangen (Container über Bord gefallen etc.). Das Transportunternehmen kann also nicht beweisen, dass es das Paket zugestellt hat. Jetzt greift die Versandversicherung des Versandunternehmens, die je nach versandart unterschiedlich ist.