Zur Zeit wird solch eine Kurbel auf
Ebay in Italien angeboten ... am Sonntag Nachmittag bist du evtl. etwas schlauer.
https://www.ebay.de/itm/Time-Trial-...307065?hash=item3fefa1f039:g:ricAAOSwAp1fzMh6Der Angebotstext der Anzeige lautet ungefähr so:
"Die Auktion bezieht sich auf das gesamte Kit von Ofmega Mistral bestehend aus:
1- Mistral Aluminium Kurbelgarnitur mit 52-42 Zähnen inkl. 5 Ofmega Kettenblattschrauben. (Kurbelarmlänge 170).
2- Ofmega Mistral Tretlager (italienisches Gewinde).
Im Angebot enthalten ist ein komplettes Aluminium-Ofmega-Headset (italienisches Gewinde).
Alles in sehr gutem Zustand. Seltene Kurbelgarnitur in sehr schönem Zustand."
Ich empfinde diese Einschätzung als zu niedrig.
Ich selber besitze diese Kurbel in gutem Zustand. Ich habe damals – wenn ich mich recht entsinne – 50€ bezahlt.
Qualtativ ist die Kurbel einer
Shimano Dura Ace 7400 ebenbürtig. Und optisch ist sie – nach meiner Meinung – ein ziemlicher Leckerbissen.
Für den Aufbau eines Italo-Racers der Mitte bis Ende der 80er mit italienischen Komponenten abseits von Campagnolo aller erste Wahl.
ABER:
Die Kurbel hat 2 Nachteile bezüglich der Kettenblätter.
Erstens – der LK ist 144 und damit ist man auf 42 (mit Einschränkungen 41) Zähne beim kleinen Kettenblatt limitiert. Zweitens – durch das Design ist man (mindestens beim großen Kettenblatt) aus optischen Gründen auf die Orginal-Kettenblätter angewiesen. Mit anderen 144er Kettenblättern sieht's einfach nicht mehr gut aus.
Darum schätze ich ein Set aus 2 gut erhaltenen Kettenblättern auf min. 40€. Denn Kettenblätter im allgemeinen sind Verschleißteile und diese im speziellen sind schwer zu finden.
In welchem Zustand die bei dir sind, kann ich auf deinen Fotos nicht erkennen ... aber die Zähne scheinen noch nicht allzu stark abgenutzt zu sein.
Die Kurbel-Arme alleine sind schwer verkäuflich ... es sei denn jemand sucht genau diese.
Wenn du aber dein Kurbelset säuberst und auch mit etwas Geduld anbietest könntest du evtl. auch 70€ erzielen. Denn das ist wirklich eine selten angebotene, hochwertige und optisch außergewöhnliche Kurbel.
Aber was sagt der MC of Italian Bling-Bling
@knutson22 dazu?