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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn jemand in einem Wertschätzingsthread nach dem Wert seines Rades fragt, ist ja schon davon auszugehen, dass er es verkaufen möchte. So lange er das auch so klarmacht und nicht schreibt, dass es z.B. das lange geschätzte Rad des Opas ist, das man wieder aufarbeiten will, finde ich es völlig in Ordnung, hier Infos dazu "abzugreifen". Dazu ist der Thread ja da.
Was diese frnja-Type abgezogen hat mit evtl. neu aufbauen und mal wissen wollen, was es ist und dann sobald man die Infos hat die Verkaufsanzeige auf Quoka stellen ist nicht so fein. Und das hättest Du, smoothedown, da es quasi gleichzeitg mit Deiner Anfrage im Thread diskutiert wurde auch als Neuling sehen können. Wenn Du es ihm aber trotzdem gleich tust, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dir nciht besonders wohlgesinnt ist.
Tipp für die Zukunft: Wenn Du was verkaufen willst, sag es dazu. Wenn Du einen Preis genannt bekommen hast und es auf eBay und co stellst, biete es zumindest hier auch an und zeige Deine Wertschätzung für den Wertschätzungsthread :), indem Du einen Sonderpreis machst. Dann fühlt sich auch niemand auf den Schlips getreten.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
naja wie ich sagte wollte ich es eventuell neu aufbauen, aber da mir die teile für nen "ganzen Italiener" fehlten und ich meine shimano 600 arabesque lieber auf nem anderen rahmen sehen wollen würde entschloss ich mich für den verkauf um andere projekte voranzutreiben. naja forums user die mich kennen wissen das ich mit herz und seele dabei bin, und auch vorab ein GIOS TORINO super record zu nem tollen preis hier anbat. für den heutigen eklat muss ich sagen das es mir leid tut das es hier den ein oder anderen gab der sich aufregte.In diesem sinne jeder macht mal fehler..
 
Ich habe hier noch einen Karton voller Camapgnolo Teile.
Die wollte ich eigentlich an einen zeitlich passenden Rahmen bauen, aber habe bisher keinen gefunden und mit dem Gentsracer * Milanetti bin ich jetzt erst mal gesättigt.

Es ist eine komplette Nuovo Gran Sport Gruppe, es fehlt nur eine passende Sattelstütze (im Katalog ist allerdings keine). Die Einzelteile würde ich bei Bedarf noch mal auflisten, aber im Grunde ist es die Gruppe aus dem Katalog hier http://campyonly.com/history/1974/gran_sport.pdf
ohne diese extra Zugführung
mit dieser Kurbel http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=DF8B9AD3-4872-48FF-AC3E-CF96516AD7C4&Enum=115&AbsPos=3
und Tipo Hochflansch Naben 36L

Nee, ich glaube, das funktioniert so nicht, also nochmal ausführlich:

Steuersatz
Bremshebel (ohne Stützen)
Bremsen
Kurbel
Innenlager (Englisch)
Pedale (ohne Haken)
Umwerfer
Schalthebel mit Schelle
Schaltwerk
Tipo HF-Naben mit Schnellspannern

Die Teile sind komplett, bei der Kurbel ist allerdings eine Staubkappe rund, müsste also angebohrt werden um sie abzuschrauben (es sei denn, jemand kennt eine bessere Lösung). Es sind natürlich ein paar Gebrauchsspuren dran, die gröbsten sind Kratzer an den Bremshebeln außen und an einer Staubkappe an den Pedalen fehlt ein Stück, genauso an einem Schnellspanner außen. Alle Gewinde sind ok, alle Lager laufen sehr gut und Rost ist nur an einer Kappe eines Schnellspanners vorhanden.

Was kann man dafür verlagen?

Falls jemand Interesse hat, kann er mir auch gern eine Nachricht schicken.
 
Ich habe mir vor mehr als einem Jahr hier ein Rennrad für die Eorica gekauft (für 200.- wohl zu teuer wenn ich mir hier den Thread ansehe), ich komme aber sowohl zeitlich als auch trainingstechnisch nicht dazu, mich mit dem Ding zu befassen. Es hat eine vollständige Shimano Arrow Ausstattung, sehr ordentlicher Zustand, die nicht abgebildeten Pedale sind NOS, Reifen sind neu, was könnte ich dafür bekommen bzw. ist es sinnvoller, die Teile abzubauen und einzeln zu verkaufen?
 

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Die rechte Kurbel hängt noch an der Tretlagerachse, der Laden wollte die Kappe nicht selbst anbohren.
 
naja wie ich sagte wollte ich es eventuell neu aufbauen, aber da mir die teile für nen "ganzen Italiener" fehlten und ich meine shimano 600 arabesque lieber auf nem anderen rahmen sehen wollen würde entschloss ich mich für den verkauf um andere projekte voranzutreiben. naja forums user die mich kennen wissen das ich mit herz und seele dabei bin, und auch vorab ein GIOS TORINO super record zu nem tollen preis hier anbat. für den heutigen eklat muss ich sagen das es mir leid tut das es hier den ein oder anderen gab der sich aufregte.In diesem sinne jeder macht mal fehler..
....:mad:
 
ich würde mal auf f(rancesco) caverna tippen - find dazu aber bei google nix... :(

und zu sternen fallen mir spontan mairag und simplon(jeweils modellnamen) und grandis(special gran prix, hat aber mehr sterne) ein. viner hatte i.d.r. nur 1 stern und den auch nich unbedingt an der sattelmuffe.
 
Ich habe mir vor mehr als einem Jahr hier ein Rennrad für die Eorica gekauft (für 200.- wohl zu teuer wenn ich mir hier den Thread ansehe), ich komme aber sowohl zeitlich als auch trainingstechnisch nicht dazu, mich mit dem Ding zu befassen. Es hat eine vollständige Shimano Arrow Ausstattung, sehr ordentlicher Zustand, die nicht abgebildeten Pedale sind NOS, Reifen sind neu, was könnte ich dafür bekommen bzw. ist es sinnvoller, die Teile abzubauen und einzeln zu verkaufen?
Ich würds auseinanderbauen und einzeln in der Bucht verscherbeln.
 
mein neues Fahrrad
paletti.jpg


ich wills nicht verkaufen, ich finds nämlich ganz gut, wollt mal wissen wie ihr es einschätzt und ob ihr wisst was das für ein rohr sein kann, weil die aufkleber fehlen. die pedalhaken und denn rennlenker hab ich abgemacht, da muss was anderes her, ich denk ich mach erstmal normale pedale ran und beim lenker binn ich noch unschlüssig, habt ihr ideen? ich möchte keinen rennlenker weil es doch zu ungewohnt ist mit den bremsen
 
mein neues Fahrrad
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ich wills nicht verkaufen, ich finds nämlich ganz gut, wollt mal wissen wie ihr es einschätzt und ob ihr wisst was das für ein rohr sein kann, weil die aufkleber fehlen. die pedalhaken und denn rennlenker hab ich abgemacht, da muss was anderes her, ich denk ich mach erstmal normale pedale ran und beim lenker binn ich noch unschlüssig, habt ihr ideen? ich möchte keinen rennlenker weil es doch zu ungewohnt ist mit den bremsen

Überleg' Dir das mit dem Rennlenker und den Pedalen noch mal. Bau' sie erst mal wieder ran und probier das ganze mal eine Woche lang bzw. ein paar Ausfahrten lang aus. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und fühlt sich hinterher mit Flatbar und ohne Haken genauso komisch. Ganz wichtig dabei: Auf den Bremshebeln greifen, so hast Du eine relativ aufrechte Sitzposition und kannst jederzeit (von oben) bremsen. Wenn das nicht gut geht, brauchst Du einen kürzeren Vorbau oder musst den Sattel etwas nach vorne stellen (oder der Rahmen ist Dir zu groß/lang).

Ansonsten: Sehr schönes Rad, wenn auch etwas seltsamer Komponenten-Mix (aber alles gute Teile). Zum Wert sag' ich mal lieber nichts Konkretes, da bin ich nicht so der Experte. Ich würde so 250,- Euro tippen, aber völlig unverbindlich.
 
sehr schönes rad mit toller ausstattung. die bremsen dürften 2-gen dura ace sein. was steht auf der kurbel? bei paletti ists bissl schwieriger, weil die allerhand rohrsätze verbaut haben. kann aber später mal kataloge durchsuchen. war aber sicher nix schlechtes. in der zwischenzeit könntest du mal schauen welches maß die sattelstütze hat.
 
achja, und ich wär auch dafür dass du es mal mit den klassischen teilen wie rennlenker und haken probieren solltest. bei allen jüngeren anfängern war das am anfang komisch, aber man kommt recht schnell rein und wenn du dabei bleiben willst an den alten teilen kommst du eh nicht mehr drum rum.
viele sind eingeschüchtert, weil sie vorher schon mal üble stadtgurken mit rennlenker gefahren sind, die nicht zu bremsen und nur in unterlenkerposition unter enormem aufwand zum stehen gekommen sind. das sind profiteile von damals. richtig eingestellt stehst du da in der von krndr beschriebenen position sofort.
 
also ich wollte auch keinen geraden lenker drann machen, ich dachte eher an sonen gebogenen trainingsbügel und fahren viele mit haken? braucht mann dafür spezielle schuhe? und is das nicht unpraktisch wenn man auch mal in der stadt rumfährt?
wieso seltsamer komponenten mix? weil shimano und campa gemischt ist?
 
nö, ist ein sehr hochwertiger mix gegen den nix einzuwenden ist. für die stadt aber eher nix. das ist dann trotz schloss recht schnell weg oder zumindest der lrs.
hab nur das eine bild angeschaut und konnts deshalb nicht erkennen ;)
haken fahren ist nicht so schwe, wenn man bisschen übt. evtl empfehlen sich die christophe mini haken für den anfang. leider kannst du die an diesen pedalen nicht montieren. ich rutsch inzwischen immer nach vorne ab ohne haken.
 
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