• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, ich muss hier nochmal einen Testballon starten und habe daher ein neues Album mit dem Namen Barelli eingerichtet.Ich habe letztes Jahr
ein komplettes Fahrrad gekauft, wo dieser Rahmen im Zentrum platziert war. Allerdings ist er mir mit einer Rahmenhöhe von ca. 53 cm zu klein.
Er scheint aus den 80 zigern zu sein, aber genaues weiß ich nicht.Der Rahmen hat viele Abschabungen und Schrammen,aber keinen Rost.
Da man ziemlich breite Reifen(40-662) verbauen kann, bin ich viel über Wald-und Betonplattenwege gedüst,bis die Laufräder die Form einer bestimmten Zahl angenommen haben.Was kann man für diesem Rahmen ungefähr verlangen? Würde ihn aber auch hier veräußern, wenn er Gefallen findet.

Grüße
eierrad

Hi marcfw,
das ging ja schnell! Da klappert und wackelt nix (aus Laiensichtweise), das Fahrrad wurde auch
ziemlich gefordert,Stürze wurden von mir nicht ausgeführt!

Also meine zwei Milanettis haben beide keine Kleeblätter. War das von der Zeit her nur bis zu einem bestimmten Jahr?

Was sind das für Ausfallenden?
Ausfallenden02.jpg
Ausfallenden03.jpg

meint ihr es lohnt dieses irgendwie zu verkaufen, mit was könnt ich rechnen und besser einzeln oder zusammen?
Anhang anzeigen 52944

Hm, ob es sich lohnt, musst Du selber wissen. Ich glaube Du kannst für das Rad so zwischen 100,- und 200,- Euro erzielen, wie viel genau ist kaum exakt zu bestimmen. Hier im Forum bekommst Du aber mit absoluter Sicherheit keine 200,- dafür, das wage ich zu prophezeien. Ob in Einzelteilen oder Zusammen ist in diesem Fall auch schwer zu sagen, weil viele Komponenten alleine sehr wenig wert sind (wer sucht schon eine Exage Schaltung?, wer braucht so eine 10-Euro-Neu-Sattelstütze? etc.). Wenn ich es mir so recht überlege: In Einzelteilen würden der Laufradsatz, die Kurbel und der Rahmen wohl noch am meisten einbringen. Ich hoffe, diese vage Einschätzung hat Dir geholfen.

Edit2: Da war wohl jemand schneller. Rest des Edits war meinem zu schnellen Lesen geschuldet.

wieso aufgeben? also mit viel mehr als 100 kann ich nicht rechnen!?

habs mit deinem Paletti-Projekt verwechselt und schon gelöscht.

Wenn du 2 findest, die so ein Teil früher mal gefahren haben und es unbedingt wieder haben wollen, dann kann auch eine 2 davor stehen.
Aber so optimistisch würde ich nicht sein.

Evtl. hat ja hier jemand auch einen andere Meinung und postet seinen Tipp.

ok danke für die einschätzung, und dann am besten bei ebay? binn noch nicht sicher es ist zum in der stadt rumfahren ja ganz ok aber es könnte ein tacken kleiner sein...

habs mit deinem Paletti-Projekt verwechselt und schon gelöscht.

Wenn du 2 findest, die so ein Teil früher mal gefahren haben und es unbedingt wieder haben wollen, dann kann auch eine 2 davor stehen.
Aber so optimistisch würde ich nicht sein.

Evtl. hat ja hier jemand auch einen andere Meinung und postet seinen Tipp.

Ich noch mal: Ich würde sagen, der Rahmen und der Laufradsatz könnten je rund 50,- bringen, die schon auf Singlespeed getrimmte Kurbel mit etwas Glück noch mal 25,-, damit ist man nah am erwartbaren Preis für das Kompettrad, hat aber noch ein paar Kleinteile für die Kiste oder für nen Ramschverkauf (wenn man Lust hat wegen ein paar Euro den Aufwand zu betreiben). Vorausgesetzt die Sachen sind technisch einwandfrei.

Edit: Was ist das denn für graues Zeug an den Sattelstreben und was ist dessen Funktion?

P.S.: Sorry für die vielen Edits, ich bin grade etwas müde. :rolleyes:

ehm das ist so gaffatape das hab ich da rum gemacht weil ich mein schloss immer um die sattelstütze wickel, damit der lack nicht noch mehr ab geht

ehm das ist so gaffatape das hab ich da rum gemacht weil ich mein schloss immer um die sattelstütze wickel, damit der lack nicht noch mehr ab geht

O.k, das solltest Du auf jeden Fall zum Verkauf abmachen oder wenigstens erwähnen. Sonst schreckst Du damit Leute ab, die denken, der Rahmen sei da schon angeknackst oder aufgesägt worden.

ja das werd ich machen und was schreibt man in die beschreibung um leute anzuziehen? singlespeed und fixie tauglich? na ich werds auch nicht sofort verkaufen, wenn ich was besseres günstiges finde kann das aber weg

ja das werd ich machen und was schreibt man in die beschreibung um leute anzuziehen? singlespeed und fixie tauglich? na ich werds auch nicht sofort verkaufen, wenn ich was besseres günstiges finde kann das aber weg

„Motobecane Sprint Rennrad Klassiker/Fixie/Singlespeed Chromgabel!!!“ Genau das schreibt man auf dem großen E. ^^

Zurück