• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo

Ich bräuchte eure Hilfe bei der Werteinschätzung dieses Stallrenners.
Marke: Gianni Motta
Ich würde es auf Grund des Zustandes auf 400-500 Euro schätzen ?

Lg Vince

Anhänge

• IMG-20210415-WA0014.jpg
    IMG-20210415-WA0014.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG-20210415-WA0005.jpg
    IMG-20210415-WA0005.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG-20210415-WA0011.jpg
    IMG-20210415-WA0011.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20210412-205750_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210412-205750_eBay Kleinanzeigen.jpg
    108 KB · Aufrufe: 128
Hallo

Lg Vince

Der Chrom an Gabel und Hinterbau ist aufgrund der übergesprühten schwarzen Farbe vermutlich hin. Ohne die Stellen freizulegen und genau anzuschauen wäre der Rahmen für mich persönlich fast wertlos. Beim Rest kommt es auf die Teile und deren Zustand an.

Edit: Ah, jetzt sehe ich auch die weiteren Fotos....Die Brügelmann Aufkleber an der Gabel machen mich etwas stutzig. Gab es die Rahmen auch mit schwarzer Gabel und hinterbau? Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

Hey SGX , genau das wundert mich auch ! Es sieht aus wie im original Zustand was die Anbauteile angeht nur die schwarze Farbe ist komisch ! Das Bike wurde angeblich bei Brügelmann gekauft , der Aufkleber lässt vermuten das die schwarze Farbe der Original Zustand ist nur bin ich da sehr sehr skeptisch

Sehr geehrte Gemeinde,
könnte mich jemand belehren, was ich hier genau besitze. Als Anhaltspunkt habe ich, dass es wohl von Shimano sein muss aus den frühen 80ern. Ich weiß aber nicht welche Funktion dieses Paar Anbauteile erfüllt und würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen :)

Danke vorab für eure Mühe und etwaige Antworten!

Anhänge

• IMG_2082.jpeg
    IMG_2082.jpeg
    302,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2083.jpeg
    IMG_2083.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 76
Hey SGX , genau das wundert mich auch ! Es sieht aus wie im original Zustand was die Anbauteile angeht nur die schwarze Farbe ist komisch ! Das Bike wurde angeblich bei Brügelmann gekauft , der Aufkleber lässt vermuten das die schwarze Farbe der Original Zustand ist nur bin ich da sehr sehr skeptisch
ich kenne auch nur den rechtsseitigen Teil Chrom in der Variante und Gabel in Chrom. Eine Gabel gibts kaum und wenn richtig teuer oder neuen Chrom rechnen. Sind aber einige schöne Teile drann

Hallo

Lg Vince

Der Chrom an Gabel und Hinterbau ist aufgrund der übergesprühten schwarzen Farbe vermutlich hin. Ohne die Stellen freizulegen und genau anzuschauen wäre der Rahmen für mich persönlich fast wertlos. Beim Rest kommt es auf die Teile und deren Zustand an.

Edit: Ah, jetzt sehe ich auch die weiteren Fotos....Die Brügelmann Aufkleber an der Gabel machen mich etwas stutzig. Gab es die Rahmen auch mit schwarzer Gabel und hinterbau? Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

ich kenne auch nur den rechtsseitigen Teil Chrom in der Variante und Gabel in Chrom. Eine Gabel gibts kaum und wenn richtig teuer oder neuen Chrom rechnen. Sind aber einige schöne Teile drann
fake
bfcdd8e56f4e3fe946272b272187d816.jpg
yfy.jpg
xgxygyd.jpg
hbffhvxd zbv.jpg
gxvtbgvxf.jpg
vvcvcys.jpg
fjvcjvj.jpg
1618521121004.jpeg
1618521127876.jpeg
1618521132216.jpeg

Sehr geehrte Gemeinde,
könnte mich jemand belehren, was ich hier genau besitze. Als Anhaltspunkt habe ich, dass es wohl von Shimano sein muss aus den frühen 80ern. Ich weiß aber nicht welche Funktion dieses Paar Anbauteile erfüllt und würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen :)

Danke vorab für eure Mühe und etwaige Antworten!
Diese beiden Teile sind tatsächlich von Shimano.
Jeweils einer davon kommt an die Pedale um den Lederriemen der Pedalhaken zu führen.
Verbaut sind sie zB bei den Dura Ace Dyna Drive Pedalen der 7200 Serie.

Diese beiden Teile sind tatsächlich von Shimano.
Jeweils einer davon kommt an die Pedale um den Lederriemen der Pedalhaken zu führen.
Verbaut sind sie zB bei den Dura Ace Dyna Drive Pedalen der 7200 Serie.
Vielen Dank für die Stellungnahme! Hast mir gerade den Tag gerettet. Konnte mir absolut nicht erklären was das sein soll oder wieso ich das noch in einer Kiste rumliegen hatte.

da könnte man glatt einen klassiker - bilderrätselthread draus machen:
irgendein obskures teil fotografiert, und die meute muß raten, was es ist...
Ich bin dafür. Wie man sieht gibt es hier im Forum Kollegen die selbst aus den skurrilsten Stücken schlau werden und Hilfe bieten können. Ich bin begeistert :D

Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Gitane Profil 🤔. Farbe ist mir nicht geläufig, aber der Rest scheint recht gut zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Avi

Wie darf ich deine Postings verstehen?
Bist du der Meinung das es sich nicht um ein Original handelt?

Lg
Denke ich auch
Ich kann mir gut vorstellen, dass das schwarz original ist!

Anhang anzeigen 925280
Der ersten schwarze Rahmen hat Chromsocken und Ausfallenden, die fehlen beim gezeigten Rad. Das zweite ist beidseitig schwarz.
Der Chrom ist mit das erste bei den Gianni Motta Rahmen was unschön wird. Daher denke ich, weiterhin schwarz idt aus d er Spraydose nicht Original

Wird dir nicht sonderlich weiter helfen, aber eine kurze Suchen nach "Cicli Caldaro Roma" bei Google liefert das eine oder andere Ergebnis, leider eben nur auf Italienisch. Die "Schmiede", oder eher den Laden, scheint es noch zu geben. Zumindest finden sich Kontaktdaten und Rezensionen auf Google. Den Rest must du dir vielleicht per Google Translate zusammenreimen und querlesen.

Die Marke ist, als Manufaktur / Hersteller, auch nicht auf http://www.classicrendezvous.com/Italy/Italy.html gelistet.

Le Jeune in rot.
Eventuel zum verkaufen.
Preisvorstellung vomm Verkeufer 250 €.
Was wäre angemessen dafür auszugeben?
Ist das RH 52?
Danke
Grüße aus KF

Anhänge

• Le jeune.jpg
    Le jeune.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 76
  • Le jeune-02.jpg