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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...10-fach konnte m.W. doch nur das erste SW mit dem Carbon-Einsatz wie ich es hier an meiner GIANT TCR2
Streckbank habe ..
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich halte den Rahmen durchaus für obere Mittelklasse, auch wenn er für einen italienischen Rhmen untypischer Weise wenig Schnörksel hat. Einzig gie Tretlagermuffe mutet etwas einfach an. Mit ISO-Gewinde im Tretlagergehäuse würde ich den Hersteller sogar hierzulande vermuten.
Und welchen Hersteller würdest Du da vermuten ??

LG Micha
 
Wie viel ist denn ein Super Record Schaltwerk PAT 78 noch wert?
Zustand ist ganz OK. 80€?

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Wie würdet ihr die preislich verorten wenn ich die hier im Forum anbieten möchte?
SR Hebel mit modolo hoods in gutem Zustand.
Ich kenne mich mit der Ära nicht aus, 90€ oder geht das schon Richtung 3-stellig?:
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Bei den SR Hebeln fällt mir das immer schwer, das einzuschätzen. Die Dinger werden bei Ebay und in den Kleinanzeigen quasi nur noch über 100€ verkauft, allerdings kann ich den Zustand deiner nicht so gut einschätzen auf dem Bild. Der Rechte sieht schon ein bisschen verkratzt und vermackt aus. Aber es findet sich sicher jemand, der die Dinger auch für nen 100er kaufen würde. Die Preise sind irre für die Teile.
 
Bei den SR Hebeln fällt mir das immer schwer, das einzuschätzen. Die Dinger werden bei Ebay und in den Kleinanzeigen quasi nur noch über 100€ verkauft, allerdings kann ich den Zustand deiner nicht so gut einschätzen auf dem Bild. Der Rechte sieht schon ein bisschen verkratzt und vermackt aus. Aber es findet sich sicher jemand, der die Dinger auch für nen 100er kaufen würde. Die Preise sind irre für die Teile.
Genau der Grund warum ich nicht anfangen werde mich für diese Periode zu interessieren. Das soll bei mir hier finanzierbares Hobby bleiben.
Danke für deine Einschätzung. Ich muss noch mal bessere Fotos machen. Das hier war nur q+d mit dem Handy im Keller.
 
Die SR Hebel sind halt in gutem Zustand nicht mehr so oft anzutreffen. Dann sind Preise jenseits der 100€ mMn auch gerechtfertigt. Insbesondere für die erste Generation, die nur von 74 bis 76 hergestellt wurde. Um solche handelt es sich hier übrigens. Der Zustand ist aber nicht mehr so wirklich gut... ich würde dafür 70-80 veranschlagen im Forum. In den Kleinanzeigen vielleicht mehr...
 
Wie würdet ihr die preislich verorten wenn ich die hier im Forum anbieten möchte?
SR Hebel mit modolo hoods in gutem Zustand.
Ich kenne mich mit der Ära nicht aus, 90€ oder geht das schon Richtung 3-stellig?:
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Die SR Hebel sind halt in gutem Zustand nicht mehr so oft anzutreffen. Dann sind Preise jenseits der 100€ mMn auch gerechtfertigt. Insbesondere für die erste Generation, die nur von 74 bis 76 hergestellt wurde. Um solche handelt es sich hier übrigens. Der Zustand ist aber nicht mehr so wirklich gut... ich würde dafür 70-80 veranschlagen im Forum. In den Kleinanzeigen vielleicht mehr...

Genau. Ordentlich zerkratzt - wie hier - kriegt man die regelmäßig für 80€+\-, aber makellos werden auch gerne bis zu 150€ hingelegt.
 
Ist eigentlich ziemlich absurd. Die Dinger wurden über 10 Jahre hergestellt. Davon müssten etliche im Umlauf sein :rolleyes:
 
Wie würdet ihr die preislich verorten wenn ich die hier im Forum anbieten möchte?
SR Hebel mit modolo hoods in gutem Zustand.
Ich kenne mich mit der Ära nicht aus, 90€ oder geht das schon Richtung 3-stellig?:
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Es stimmt zwar, dass solche Hebel i.d.R. dreistellig angeboten werden, aber ich würde die Hebel auf jeden Fall weniger wertvoll einschätzen als das SR Schaltwerk von @MukMuk , bzw das Schaltwerk höher. Wieviel, weiß ich nicht. Habe auch nach Jahren den exakten Wert des hier erwarteten Preis-Faktors zwischen Angeboten hier und „draußen“ nicht verstanden.
 
Es stimmt zwar, dass solche Hebel i.d.R. dreistellig angeboten werden, aber ich würde die Hebel auf jeden Fall weniger wertvoll einschätzen als das SR Schaltwerk von @MukMuk , bzw das Schaltwerk höher. Wieviel, weiß ich nicht. Habe auch nach Jahren den exakten Wert des hier erwarteten Preis-Faktors zwischen Angeboten hier und „draußen“ nicht verstanden.
Ich mach nachher mal bessere Fotos und stelle sie in den Bietefaden. Wenn da kein Interesse besteht gehen sie dann in die KA.
Ich werde sie jedenfalls nicht benötigen und einfach weglegen mag ich sie auch nicht.
Danke schon einmal für eure Rückmeldungen:daumen:
 
Ist das hier ein TA Pro VIS 5 Kurbelarm?
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Was bedeutet die „W“ Prägung an der Vierkantaufnahme? Das Abziehergewinde ist TA-spezifisch, richtig?
 
Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Rad aus Italien von dem ich denke das es ein Magni ICS ist. Ich stehe mit dem Käufer in gutem Kontakt und er würde es mir schicken. Er hat mir schon gesagt das die Legano Decals später verklebt wurden.

Was für ein Magni ICS spricht: Der typische Anlötsockel Schalthebel, Brems- und Schaltzugführung, Lackierung, verbaute Campa ICS Gruppe.

Was nicht dem ICS Exclusiv CX entspricht: keine Losa Pantos (nirgends), keine ICS Gravur im Tretlagergehäuse, andere Gabel (ggf. ersetzt?) und andere Sitzrohrmuffe (wurde aber bei späteren ICS verbaut).

Da sich die Exclusiv CX sonst ja wie Eineiige Zwillinge gleichen, frage ich mich was dies für ein Rahmen ist.
Hat zu ICS Magni vielleicht von euch jemand mehr Informationen? Gab es solche Variationen?
Ich freue mich über Input und Ideen.

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Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Rad aus Italien von dem ich denke das es ein Magni ICS ist. Ich stehe mit dem Käufer in gutem Kontakt und er würde es mir schicken. Er hat mir schon gesagt das die Legano Decals später verklebt wurden.

Was für ein Magni ICS spricht: Der typische Anlötsockel Schalthebel, Brems- und Schaltzugführung, Lackierung, verbaute Campa ICS Gruppe.

Was nicht dem ICS Exclusiv CX entspricht: keine Losa Pantos (nirgends), keine ICS Gravur im Tretlagergehäuse, andere Gabel (ggf. ersetzt?) und andere Sitzrohrmuffe (wurde aber bei späteren ICS verbaut).

Da sich die Exclusiv CX sonst ja wie Eineiige Zwillinge gleichen, frage ich mich was dies für ein Rahmen ist.
Hat zu ICS Magni vielleicht von euch jemand mehr Informationen? Gab es solche Variationen?
Ich freue mich über Input und Ideen.

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Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Einzelanfertigung ist für einen Kunden. Soweit ich weiß hat Losa für Magni gelötet. Vielleicht ist es auch kein Magni, aber von Loss und dann mit ICS ausgestattet...
 
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