• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Einzelanfertigung ist für einen Kunden. Soweit ich weiß hat Losa für Magni gelötet. Vielleicht ist es auch kein Magni, aber von Loss und dann mit ICS ausgestattet...
Einzelanfertigung dachte ich auch schon aber hatte mich gewundert das es so wenig Branding gibt. ICS und Losa standen in Sachen Branding auf ihren Rahmen ja Ernesto in nix nach ;)
 
Einzelanfertigung dachte ich auch schon aber hatte mich gewundert das es so wenig Branding gibt. ICS und Losa standen in Sachen Branding auf ihren Rahmen ja Ernesto in nix nach ;)
Vielleicht explizit auf Kundenwunsch... oder ein Prototyp? Man wird es vermutlich nie erfahren!
 
105'er "bis" bitte:
Geht auch, wenn der Rahmen von 77/78 ist, dann ist die 63er schon zu alt,
aber die 93 war damals neben Campa die Kurbel und passt bis Ende der 70er.
Ist aber alles Geschmacksache, ich bin da vorbelastet weil ich die am Peugeot
Trainingsrad verbaut hatte.
 
Und welchen Hersteller würdest Du da vermuten ??

LG Micha

Schwierig. Hier fehlt es mir an Erfahrung, um das genauer einschätzen zu können.
Der Rahmen kommt auffallend sachlich daher. Er ist sauber gearbeitet. Die Übergänge an den Ausfallenden sind nicht die schönsten.
Er ist mit einem Kettenaufhänger ausgestettet, aber nicht mit einem Steg hinter dem Tretlagergehäuse.
Das TLG ist kein Gußstück und recht einfach. Eventuell hat man sich aufgrund der Geo für dieses TLG entschieden, da man dieses noch feinanpassen kann, die gegossenen eigentlich nicht.
Die Sattelklemmung ist recht aufwendig.
Die Anlegung der Sattelstreben kenne ich so auch von guten deutschen Rahmenbauern (von Sattler bspw.).
Auch scheinen die Sattelstreben recht dick dimensioniert zu sein.
Ich halte den Rahmen nicht für eine (große) Serienproduktion. Hier wäre die vorhandene Rahmennummer ein Hinweis.
So aus dem Bauch heraus mit den ital. Gewinden könnte ich mir auch einen schweizer Ursprung vorstellen.
 
N Abend,
Habe gerade das Rad geholt zum schlachten
Rahmen würde übrig bleiben.
Was ist angemessen im Forum?
Dachte an 60 Euro für Set ist das ok?
Abmessungen und mehr Bilder kann ich morgen nachreichen wenn gewünscht. 20210427_163852.jpg20210427_163914.jpg20210427_163923.jpg
 

Anhänge

  • 20210427_163852.jpg
    20210427_163852.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 94
  • 20210427_163923.jpg
    20210427_163923.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 94
Kann mir wer was über diese Weinmann 913(?) sagen? Ich glaube die gab’s genauso als Alesa 913.


Sind die eher stabil? Eher leicht? Hochwertig?
D990890F-24D6-4FF0-BAB8-3F7CF4A6B85D.jpeg

8F000D8E-3CED-42C9-AEBB-96CB4200F632.jpeg
 
Was aber wenige wissen ist, dass man mit 10-fach-Ergos perfekt 10-fach Shimano-Kränze schalten kann.
in der Kombination mit einem Campa-Schaltwerk?
Fahre selber problemlos 10-fach Chorus Ergopower mit 8-fach XTR und entsprechendem 8-fach XTR Kranz weil ich die Ergonomie der Campahebel mag. Das würde ja eine neue Welt auftun!
 
Hi Leute. Hab vor 2 Jahren dieses Bianchi auf einen Flohmarkt entdeckt, hab mir aber noch nie die Frage gestellt was es Wert sein kann? Hab relativ wenig Ahnung. Bin gespannt auf euere Einschätzung...
 

Anhänge

  • IMG_20210424_180803.jpg
    IMG_20210424_180803.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20210424_180814.jpg
    IMG_20210424_180814.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20210424_180821.jpg
    IMG_20210424_180821.jpg
    146 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20210424_180911.jpg
    IMG_20210424_180911.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20210424_180918.jpg
    IMG_20210424_180918.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210424_180934.jpg
    IMG_20210424_180934.jpg
    378 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20210427_171042.jpg
    IMG_20210427_171042.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20210427_171120.jpg
    IMG_20210427_171120.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20210427_171147.jpg
    IMG_20210427_171147.jpg
    219 KB · Aufrufe: 137
Das ist m. E. ein relativ schlimmer Fall von "so in dem Zustand" -300 oder mehr Minus von dem was er Wert sein könnte.
Der Zustand, der Mix von Teilen, die Schutzbleche, da werden die teureren Teile auch preislich runter gezogen.
Zustand Rahmen und Felgen ist schwer zu erkennen.
So kämpfst du wahrscheinlich schon wenn du 350 ansetzt, weil ein Bianchi Käufer sowas so nicht haben will und dann das Rad so nur möglichst billig will.
Verkaufst du die Teile, Zuzahlung z. B. für eine Campagnolo Chorus, putzt mal kurz, dann kann man vielleicht 800 ansetzen. Das können andere aber besser schätzen, grad wegen der unbeliebten Farbe. Ging nur ums Prinzip.

Was willst du denn machen, es verkaufen zum Maximalpreis? Dann schlachten, putzen und in Teilen. Kannst dich preislich in den Kleinanzeigen orientieren, brauchst ja nur die jeweilige Bezeichnung der Teile eingeben.
Es ist ein Bianchi da gibts m. e. die 200 aus den ersten Stellungnahmen mindestens schon für den Rahmen, auch wenn die Farbe sicherlich unbeliebt ist. Die Felgen sind recht teuer wenn sie sauber laufen, Preise Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Kombination mit einem Campa-Schaltwerk?
Fahre selber problemlos 10-fach Chorus Ergopower mit 8-fach XTR und entsprechendem 8-fach XTR Kranz weil ich die Ergonomie der Campahebel mag. Das würde ja eine neue Welt auftun!
Schau Mal hier!
Man braucht wohl ein Campagnolo pre 2001 Schaltwerk. In der 2. Tabelle gekennzeichnet durch Old Campagnolo.
 
Zurück