• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei der Schaltung bin ich überfragt... Wenn ich das auf velobase.com richtig gesehn habe, müsste das die erste 600er sein, die es von shimano gab...

Ich schätze, dass das Drahtreifen sind, muss nochmal nachgucken... Was für nen Sattel würd ich denn draufmachen müssen, damit ich es besser verkaufen kann?

Danke schonmal für eure Einschätzungen!

Vielleicht hab ichs auch nur für den Preis gekriegt, weil die Artikelbeschreibung, wie oben schon erwähnt, nicht besonders gut war...

Wollt halt mal bei Kennern nachfragen ;)

Hast Du es gezielt gekauft um es weiter zu verkaufen? Mir wären das die 40 Euro, die da evtl. drin sind, nicht wert... Falls nicht: Behalt es lieber, es schien Dir ja zu gefallen und es wird wohl seinen Zweck erfüllen. Lass Dir das frisch gekaufte Rad hier nicht mies machen. Oder was ist das Problem damit?

Also ich find das Kalkhoff doch echt nich schlecht. Sicher, nichts besonderes im Sinne von Selten oder besonders hochwertig, aber dafür solide und doch sehr klassisch.Du solltest auf jeden Fall etwas Geld und Zeit investieren. Das gute Stück muss demontiert werden, Rahmen und Teile überholt und Verschleißteile erneuert werden. Mit polierter Schaltung, glänzenden Rahmen, frischen Zügen, klassischen schwarzen Lenkerband, passendem Sattel und einen neuen Satz Reifen mit idealerweise Naturflanke solltest du beim Verkauf aufgewendetes Geld & Zeit locker wieder drin haben.

jep, ich kenne Mücke in Krefeld. Ist ein Radladen. Hat vor ca. 1,5 Jahren den Besitzter gewechselt. Die hatten früher immer "Mücke" Räder, also Hausmarke!
Mehrheitlich Touren, Holland und Trekkingräder.

Ahja, dann is das klasische Elfenbeinfarbene Mück-Rennrad, was bei mir in der Gegend rumschwirrt, ja echt was besonderes und eher seltenes. Insbesondere hier an der Ostsee.

Hast Du es gezielt gekauft um es weiter zu verkaufen? Mir wären das die 40 Euro, die da evtl. drin sind, nicht wert... Falls nicht: Behalt es lieber, es schien Dir ja zu gefallen und es wird wohl seinen Zweck erfüllen. Lass Dir das frisch gekaufte Rad hier nicht mies machen. Oder was ist das Problem damit?

Nein, wie ich am Anfang schrieb, es ist mir leider zu klein... Sonst würde ich es gerne noch weiter fahren, mein Rücken ist mir dann aber doch mehr wert... Naja, wie dem auch sei, danke für eure Antworten, is schonmal ein Anhaltspunkt...

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Ist ein "Moser" Rennrad ein "Francesco Moser" oder gabs zwei Moser-Hersteller?

es gab zwei firmen, beide aus Trento. das markenzeichen der anderen firma war ein dreizack, daran sind nicht-francesco-mosers leicht zu erkennen. wurde hier schon öfters diskutiert, über die forumssuche findest du sicher was dazu. ;)

Hätte jemand interesse an einem schlauchreifen lrs? wollte den eigl zerpflücken und hinten einen bahnnabe reinmachen aber ist irgendwie zu schade...

Mavic Felgen
Michelin Competition Nabe vorne
Gipiemme Nabe hinten ( Schraubkranz ) glaube beigleich Campa Record
2 Schlaufreifen dabei, wovon einer denke ich nich fahrbar ist, der andere zu porös

würde es für 45€ abgeben, der Preis den ich gezahlt habe.

Bei ernsthaftem Interesse mache ich mal Bilder.

habe nochmal die felgen nachgeschaut, vorne monthlery pro, hinten piste. ist piste pista oder straße? kann leider nur englisch ;)

wenn mir jemand sagen kann, ob das was gutes ist wäre das auch shcon interessant für mich :)

Piste heist auf Französisch Bahn. Straße wäre route. Ich fände die schon interessant, aber würde sie auch zerpflücken um an die Felgen zu kommen. Andererseits ist der Zustand ja auch nicht mehr der beste und vielleicht will sie ja jemand komplett haben.

guten Abend,
kann mir jemand von euch sagen zu welchem Hersteller diese Santo gehört?
IMG_1737.jpg

Piste heist auf Französisch Bahn. Straße wäre route. Ich fände die schon interessant, aber würde sie auch zerpflücken um an die Felgen zu kommen. Andererseits ist der Zustand ja auch nicht mehr der beste und vielleicht will sie ja jemand komplett haben.

wenn das Bahn heisst, bastel ich evtl. doch was draus :D nur bin jetzt doch auf die Idee gekommen, dass schwarze Felgen viel viel schöner wären :D leider bei ebay einen Satz für 36€ verpasst, weil ich gerade was in Facebook geschrieben hab...:crash: eine Speiche vorne ist auch durch eine andere dickere ersetzt. Das sind so Sachen die mich dann einfach ejdesmla nerven, wenn ich das sehe :(

Hallo,

würde nach langer Suche gern wieder das Hobby des Radfahrens aufnehmen. Und habe ein Angebot für ein gut erhaltenes japanisches Rennrad der Firma Panasonic bekommen. Es handelt sich um das RP 3000 soweit meine Recherche stimmt, handelt es sich um ein Model Anfang der 90er und ist mit der günstigen Shimano Reihe RX 100 ausgestattet. Teile sind weitgehenst Original. Über den Rahmen konnte ich nicht konkretes herausfinden.

Was wäre ein fairer Preis für beide Seiten?

Danke euch im Voraus.

Gruss,
Marcus

In diesem Preissegment hängt viel vom Zustand und ganz besonders von regionalen Preistendenzen ab.
In Berlin und anderen Grosstädten wäre sowas sicher teurer, ich würde nicht mehr, als 100,-- Euro bezahlen. Ohne Bild ist es schwierig, das abschliessend zu beurteilen.

Ich möchte hier erneut mit meinem RUFA Rahmen nerven;), die eine Ansage von wegen 40€ kann man ja wohl nicht ernst nehmen....
OR c-c 57cm
Sattelrohr c-t 54,5cm c-c 53cm
Steuerrohr 12cm
Einbaubreite gemessen 118mm, soll vermutl. 120
Tretlager BSA
Sattelstützendurchmesser 26,2mm
Gabelschaft 158mm davon 25mm Gewinde
Ich habe keine Hinweise auf den Rohrsatz, die Hinterbaustreben sind profiliert, die untere Pumpenspitze ist teilweise abgebrochen, aber im Rest stitzt die Pumpe wohl noch ganz gut.
Ich wollte ihn im Biete-Bereich einstellen, bin mir aber beim Preis noch nicht so richtig sicher.

Anhänge

• IMG_9705.JPG
    IMG_9705.JPG
    643,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9706.JPG
    IMG_9706.JPG
    636,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9707.JPG
    IMG_9707.JPG
    638 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9708.JPG
    IMG_9708.JPG
    607,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_9709.JPG
    IMG_9709.JPG
    579,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_9710.JPG
    IMG_9710.JPG
    604,9 KB · Aufrufe: 124
konnte heute auf meiner Post-Tour
dieses Teil vor dem Alt-Eisen Händler retten :)

Es handelt sich um einen 57 Rahmen aus dem Hause Scarpo ? und hat noch einen Aufkleber von "Radsport-Arlt" drann
der Rahmen hat innen verlegte Bremszüge Campa Ausstattung und Shimano Bremshebel/Steuersatz aber leider ohne Laufräder!
P1000500.JPG
P1000504.JPG
P1000503.JPG
P1000502.JPG
P1000501.JPG
P1000500.JPGP1000504.JPGP1000503.JPGP1000502.JPGP1000501.JPG

konnte heute auf meiner Post-Tour
dieses Teil vor dem Alt-Eisen Händler retten :)

Es handelt sich um einen 57 Rahmen aus dem Hause Scarpo ? und hat noch einen Aufkleber von "Radsport-Arlt" drann
der Rahmen hat innen verlegte Bremszüge Campa Ausstattung und Shimano Bremshebel/Steuersatz aber leider ohne Laufräder!
Anhang anzeigen 54084Anhang anzeigen 54085Anhang anzeigen 54086Anhang anzeigen 54087Anhang anzeigen 54088 Anhang anzeigen 54084Anhang anzeigen 54085Anhang anzeigen 54086Anhang anzeigen 54087Anhang anzeigen 54088

Im Fundzustand vielleicht 70,-.
Aufpoliert und mit Laufrädern 200,-.
Einzelteile bei Ebay evtl. mehr

Zurück