• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

auf jeden Fall ein Modell aus 1989, aber mit dieser Ausstattung war keins im Katalog, daher tippe ich auf ein Sondermodell oder Änderung im Nachhinein. Der Rahmen war auf jeden Fall das günstigste Modell aus hauseigenen Rohren, das Modell könnte das 901 gewesen sein, das kommt der Ausstattung am nächsten.

Danke dir!!

Aber mit 150€ bin ich doch recht billig zu einem sehr schönen Rädchen gekommen . . . . oder?? Hat vielleicht jemand grobe Werteinschätzungen für dieses Modell?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
moin!

ich könnt die ganze zeit rumhüpfen...endorphine und so. hab gestern ein rad abgeholt, welches in nem best!zustand ist und gerade mal 240euren gekostet hat.
60er rahmen, bei dem ich zuerst dachte, dass er kleiner sei, weil die stütze so weit unten und der abend schon fortgeschritten war. der junge mann (23) war entspannt (sah nicht aus wie ein krimineller..), durchtrainiert(...sportler?) und hätte gut auf das rad raufgepasst...aber er hatte keine ahnung!

welche gruppe? - äh, dass weiß ich jetzt gerade nicht mehr
von wann ist das rad ca? - ähm, dass hab ich auch gebraucht gekauft
hast du nen inbus da? - nee, jetzt gerade nicht hier
luftpumpe? ach nee, lass ma - alles klar, ciao

der kaufvertrag in meiner hosentasche! freude auf ganzer linie.

hab mir vorher die unscharfen! bilder im netz angeschaut und nur den bottecchia rahmen und columbus gara erkannt, sowie die info, dass alles "campaniolo" sei.
ES IST ALLES VON CAMPAGNOLO!!! jede schraube, die lederriemen an den rennhaken, etc pp...
lenker und vorbau von 3ttt, laufräder campa-naben, omega felgen

frage nach der gruppe: chorus von anfang 90er?

alter? von wann könnte diese jubiläumsausgabe sein?

wert? bin kein händler, will bloß mal nen schätzwert haben, weils im netz nur neue gruppen gibt.

leider ist die stütze etwas zu kurz, die kurbel leider auch - ma kieken, was sich hier machen lässt.

BILDER IN MEINEM ORDNER...
large_IMG_2355.JPG

Ich habe mir vor kurzem einen Jan Janssen-Rahmen zugelegt. Allem anschein nach ist dieser ein Vitus. Anscheinend gabs den Vitus in verschiedenen Ausführungen! Bin mit meiner Recherche nicht wirklich weit gekommen. Bei meinem Läuft von der Sattelklemme zum Hinterrad erst eine Strebe, die sich dann erst an der Bremsaufnahme teilt. Das Jan Jannsen-Logo ist auf das Steuerrohr genietet, die Decals sind geklebt . Der Rahmen ist komplett lackiert, ich habe sonst nur Rahmen finden können bei denen nur die Hauptrohre lackiert oder eloxiert sind. In das Tretlagergehäuse ist Vitus eingeschlagen. Preise interessieren mich bei dem Rad eher nicht, da es wie angegossen passt und sich toll fährt.
Toll fände ich ein paar Infos über diese geklebten Alurahmen...

Alan & vitus.. einfach mal suchen.. Alan hat an alle möglichen Rahmen zum umlabeln gegeben..

Hallo, ihr wisst, Campa ist nicht so meine starke Seite... Was könnte ich für diese Campagnolo Superleggeri verlangen?

Neuzustand, augenscheinlich unmontiert, ohne Kratzer, und ohne Karton. Das alte Fett ist etwas harzig und sollte erneuert werden. Die Pedalriemen sind ebenfalls tiptop, die Käfige (XL) haben minimale Rostansätze.

Ähm... Hey, moment... :confused: ICH frage doch gerade selbst nach dem Preis?!... :) :D

Aber Hilde hatte schon vor einiger Zeit gefragt und hat daher der Fairness halber Vorkaufsrecht.

ja kein problem. ich weiss halt auch nicht was die wert sind (bei Campa sind die Preisunterschiede manchmal nicht ganz nachvollziehbar, außerdem kenne ich mich damit auch nicht aus!) >>> deshalb Interesse je nach Preis und natürlich Vorkaufsrecht bei dem der sich zuerst gemeldet hat!

Cool. :) Ich hoffe nur, Einige, die sich damit auskennen, trauen sich eine Zahl zu nennen. Ich möchte sie sehr gerne intern verkaufen. Falls sich aber -wie leider schon öfters- keiner meldet, müsste ich sie in der Bucht versenken, um es herauszufinden.

in neuwertigem zustand muss man wohl mindestens 100 euro ansetzen, auch wenn ich den unmut der potentiellen käufer auf mich ziehe.
in dem zustand kriegt man die hald nicht mehr häufig. will dir aber nicht diktieren anderen nicht einen gefallen zu tun ;)

in neuwertigem zustand muss man wohl mindestens 100 euro ansetzen, auch wenn ich den unmut der potentiellen käufer auf mich ziehe.
in dem zustand kriegt man die hald nicht mehr häufig. will dir aber nicht diktieren anderen nicht einen gefallen zu tun ;)

Hi, danke schonmal für das erste Feedback! ...Habe doch heute schon sehr günstig ein Koga verschleudert... :)

Aber keine Angst, den Unmut potentieller Verkäufer wirst du nicht bekommen. - Wie gesagt, wenn nämlich in der Hoffnung auf einen Superschnapper keine weiteren Preisvorschläge genannt werden, gibt es gar keine Käufer, sondern die Bucht... Ich will sie einfach weder supergünstig raushauen noch superteuer verkaufen.

guten abend classic-kenner,
ich würde gerne meinen radlbestand reduzieren und habe ein patelli rennrad welches evtl. verkauft werden soll.

alter ist unbekannt, ich selbst habe es seit ca. 23 jahren. ich habe den rahmen incl. der campagnolo superrecord stütze und steuersatz und einem gravierten 3ttt vorbau damals gebraucht erworben und komplett mit shimano ultegra aufbauen lassen. felgen sind mavic gp4. momentan sind dura ace bremsen dran, die 600er liegen aber im keller. ebenfalls der vorbau und die pedale (haken und klick)

jetzt frag ich mich ob es sinn macht das radl im ganzen zu verkaufen oder zu zerlegen und in welcher größenordnung der erlös liegen könnte. es würde mich freuen wenn ihr hier eure einschätzung abgeben könntet. danke
grüße
florian

bei den preisen muss ich passen.

@ bustamania: gransport, record, rekord, superrekord, superlegger; da sieht doch kein mensch durch!
ist doch ganz einfach, es gibt Gran Sport (silber, aufschrift Gran Sport) , darüber Nuovo Record (gerne auch als Record betitelt, Silber), dann die superleggeri (die werden gerne als Super Record verkauft, weil sie äußerlich nicht davon zu unterscheiden sind) und dann die Super Record (schwarzr Käfig, aber im Unteschied zu den superleggeri mit Titanachse)

Also, ich weiß nicht... Für die Pedale hatten sich bereits zwei Forumsmitglieder interessiert. Einer von ihnen, der sich mit der Materie gut auskennt, meinte, die Superleggeri würden bei ebay in NOS für 60-100€ gehandelt. Wenn ich mir diese abgelaufenen Auktionen anschaue, passt das so gar nicht:

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-R...592?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4d02fa3050
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-S...587?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3378cd29c3
http://www.ebay.de/itm/Campy-Campag...Cycling_Parts_Accessories&hash=item41686ba95c
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-S...025?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc8a07e31

Dass es mir nicht ums Geldschneiden geht, dürfte klar sein - das Koga heute morgen habe ich auch bewusst sehr günstig abgegeben. ...Aber bei den NOS-Superleggeri für 60-100€ komme ich mir irgendwie leicht veräppelt vor...

Von daher: Für 140 VB sind sie zu haben. Bei Interesse bitte eine PN. ... Wenn sie keiner will, gehen sie konsequenterweise in die Bucht. Und da ich mir bei sowas irgenwie blöd vorkomme, demnächst noch einige Sachen mehr... Schade sowas...:(

Die Haken für ca. $50 sind ja mit dabei. Keine Ahnung was man für fehlende Boxen abziehen muß.
Die Superleggeri komplett als NOS sind damit vom Wert her aber doch eher über 100€uro anzusetzen.

Zurück