Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Wann kommt endlich die Titan-Welle in den Biete? Oder muss ich in den Kleinanzeigen suchen? Und der Rahmen, der wohl nur durch den Tausch des Oberrohrs zu retten ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wichtigste ist erstmal das ALLE MUFFEN in Ordnung sind, weder gerissen noch locker. Ich habe auch so einen ähnlichen Rahmen als Sportrad in der Größe. Ein Rennrad in der Größe möchte ich nicht haben, die Dinger wackeln wie ein Lämmerschwanz. Vielleicht geht es mit 70kg oder so...
Wert? Was Dir einer gibt vielleicht 200-250?
Hmmm Axxl, möchtest du noch ein wenig sticheln?
Die Welle steht nicht zum verkauf.
Den Rahmen würde ich für ca. 80 Euro abgeben...und nein er ist nicht nur durch tausch des Oberrohrs zu retten. Vielleicht bei dir, weil du vielleicht zuviel wiegst für so einen leichtbau Rahmen. ;-)
Ich kann dir aber noch nen Stahlträger zwischen die Muffen schweißen, wenn du willst.
Oder möchtest du das Innenlager kaufen? Es ist schon ein echter Star hier, und kostet deswegen nochmal Aufpreis!
Aber ernsthaft:
Verkaufen werde ich den Laufradsatz mit dem Ritzelpaket
Die Bremsen mit dem Omas Tuning Kit
Und den Rahmen gebe ich günstig für 80 Euro ab, weil er lackiert werden muss und weil die Durchführung im Oberrohr nicht original ist. Aber kauf doch mal ein Raleigh TI aus 753 Reynolds.
Du kannst aber auch gerne bei Ebay gucken bzw. suchen.....
...oder du fragst Olddutch, der kennt eh alle Rennrad Anzeigen persönlich! ;-)
Toll
Das hat mich 180,- gekostet.Zeig Mal bitte Sante Räder in dem Zustand für 400 und weniger in sehr gutem Zustand. Kaufe ich alle. Die Sante ist die neue SSP
und noch einer.
Entschuldigt bitte, wenn es den Anschein macht, ich sei zu faul um selbst zu recherchieren.
Mir geht auch hier darum zu wissen, von wann der Rahmen ist und mit welchen Teilen (und von wann) sowas aufgebaut wird. Ist das schon SuperRecord würdig?
Ist die Gabel die Orginale? Macht die Größe des Rahmens einen Seltenheitswert aus? Sind die Schaltzugfurchen im Innenlagergehäuse schon bedenklich?
Anhang anzeigen 956551
GratuliereDas hat mich 180,- gekostet.
Unter 350 würde ich die nicht weggeben. Das ist Feinmechanik auf DA74 Niveau. Dazu sehr selten und mit dem richtigen Rad ein echter Hingucker. Schwarz, Rot, Hellblau aber auch typische 90s Lackierungen sehen mit der Sante gleich noch Mal schicker aus.
Ist die Gruppe nicht, was die Lager betrifft, auf 6400er Niveau?Unter 350 würde ich die nicht weggeben. Das ist Feinmechanik auf DA74 Niveau. Dazu sehr selten und mit dem richtigen Rad ein echter Hingucker. Schwarz, Rot, Hellblau aber auch typische 90s Lackierungen sehen mit der Sante gleich noch Mal schicker aus.
Leider zerkratze Kurbel...
...und wer am Ende Recht hat gibt einen aus: Prost!So...die besagte Titan Welle mit schwerstem Pitting nach dem saubermachen und 5 Minuten Autosol.
Dabei noch die Lagerschalen mit dem Lappen gesäubert.
Ganz ehrlich, im Grunde genommen will ich hier garnicht ausfallend werden, aber wenn ich etwas zeige dann kann mir gerne jemand sagen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber das der eine zum anderen sagt...is eh Schrott, dann muss man mit so ne Reaktion rechnen. Die anderen hier sind einfache Forendynamik...kenne ich... hab jahrelang Foren betrieben.
Und mit überheblich meine ich nicht alle, sondern ein paar!
Welle ist nicht Schrott! Bleibt dabei!
Und Flat Eric...der Rahmen war Reynolds....du hast keine Ahnung. Das konnte man schon am Rest des Rahmens sehen, das die Qualität dazu passt!
Anhang anzeigen 956643Anhang anzeigen 956644Anhang anzeigen 956645
Na dann ab jetzt mal weiter schön locker durch die Hose atmen, Sticheleien ignorieren und das Thema jetzt wirklich ruhen lassen. Würd mich für dich freuen wenn dir das gelängeIch kann mich an vorherige Posts hier erinnern, da ging es um einen Lerneffekt!
Manche sollten einfach mal ihre Windows Lupe stecken lassen oder nochmal nachfragen, und nicht blöde Scheisse schreiben, weil man meint man weiß alles besser. Da helfen auch keine 20 Forenkumpels, die sich natürlich ins gleiche Horn blasen.
Wenn das Lager ok ist, dann ist es ok, und wenn ein Rahmen Jahrzehnte lang so gefahren wurde, dann wird er das auch im gleichen Zustand noch weiter tun.
Ich würde mich jetzt auch nicht mit 120 Kilo draufsetzen. Aber das würde ich auch so nicht, bei so einem Rad. Ob den jemand so aufbauen möchte ist eine andere Frage, aber es braucht kein Clown hier schreiben...Schrott und instabil! Hab ich aufm Foto gesehen!
So ich bin fertig mit dem Thema! Können alle aufatmen, die so ne Kacke nicht mehr lessen wollen. Geht mir übrigens genauso!