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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
und noch einer.
Entschuldigt bitte, wenn es den Anschein macht, ich sei zu faul um selbst zu recherchieren.

Mir geht auch hier darum zu wissen, von wann der Rahmen ist und mit welchen Teilen (und von wann) sowas aufgebaut wird. Ist das schon SuperRecord würdig?
Ist die Gabel die Orginale? Macht die Größe des Rahmens einen Seltenheitswert aus? Sind die Schaltzugfurchen im Innenlagergehäuse schon bedenklich?

Anhang anzeigen 956551
hier vielleicht hilft es Dir bei der Recherche - ALAN Classic Guide .. musst Dir die Muffen, Pantos und Ausfallenden genauer ansehen, vielleicht lässt es sich danach/dadurch zuordnen

...das könnte m.A.n. ein ALAN Record sein - die Gabel, denke ich, ist vermutlich nicht original selbst wenn es es ein der späteren Versionen ist. ALAN hatte m.W. immer den gemuffenten Gabelkopf und die älteren hatten diese Söckchen an mit den Ausfallenenden
 

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Nochmal: ist das Absicht, dass da so unscharf fotografiert wurde? Klar hat das Ding Pitting. Nimm es wie ein Mann. Fahren kann man das wohl noch ein paar hundert Km, vielleicht auch nen Tausender aber dann ist es nur noch Kernschrott. Ma hat ma Glück ma hat ma Pech Mahatma Ghandi. Aber dieses pochen darauf, Recht zu behalten, obwohl man weiss, dass man falsch liegt, hat fast was pathologisches.

Keiner Exkurs: Reynolds hat auch günstige Rohrsätze gebaut. :). Ein 531 Sticker macht noch lange keinen 531 Rahmen.
Du hast unrecht! Egal wie lange du jetzt weiter rederst! Und deinen Satz...dieses pochen auf Recht zu behalten....verinnerliche das nochmal!

Und Exkurs:
Wenn ich einen solide verarbeiteten Rahmen mit schönen Ausfallenden habe , der komplett unterverchromt ist...das kann ich davon ausgehen, das der alte Reynolds Aufkleber auf dem Originallack auch original ist. Ganz egal, wie der aus der entfernung glänzt weil ich den Rahmen mit WD40 abgerieben habe!
Hätte da jetzt nen SLX oder 753 Aufkleber gehangen, ich hätte es verstanden. Aber ich bitte dich...5er Reynolds! Mach dich mal nicht lächerlich! Ist ja auch nicht so das ich ihn verkaufen wollte! ich wollte wissen was es ist!
 
danke für die Antwort. Muffen scheinen mir alle in Ordnung, also fest und ohne Risse.

Für mich wäre das auch nix zum fahren. Dafür bin ich viel zu ruppig unterwegs und kann mir gut vorstellen, wie sich son 30-40Jahre alter Alu-Rahmen unter meinem Hintern bewegen würde.

Wäre tatsächlich eher mal was für die Wand, so als "historisches Rad". Deswegen die Frage von wann und welcher Gruppe würdig.
Schau dir doch mal das Sattelrohr genauer an, dort war an meinem Alan das Baujahr eingeschlagen
 
Von besonderer Charakterfestigkeit kann man nicht ausgehen wenn du immer wieder bei den Amateuren mit neuen Fragen aufschlägst. So was von Impertinenz hatten wir schon lange nicht mehr.
Sulka...dich hat doch gar keiner gemeint, gar keiner angesprochen! Und es will auch keiner was von dir! Geh doch einfach wieder in deine Box zurück! Und meinen Charakter kannst du nicht beurteilen! Deine Fachwörter kannst du deinem Psychologen um die Ohren schlagen!
 
Ich habe das Innenlager schnell fotografiert und vorher beim ausbau nicht bemerkt das es eine ITA Welle ist und BSA Schalen
Was ist denn eine ITA Welle? Ich kenne nur BSA/ITA etc. Lagerschalen und Wellen verschiedener Breiten, die sich mit allen Lagerschalen kombinieren lassen (Auf Campa Record bezogen).
 
Ich muss Axel zustimmen. Und wenn man genau hreanzoomt, dann sieht man, dass die Konusfläche definitiv schon ein paar Macken hat. Schöner wird das nimmer. Die Schalen sehen aber top aus
Das stimmt, die Konusflächen haben ein paar Macken! Es ist wirklich die schlechteste Stelle an dem Lager.
Weißt du...ich will sie ja hier nicht verkaufen. Mir geht es ums Prinzip das irgendein Gammler hier ausm nichts behauptet...is Schrott! Und ja... wer so überheblich redet, der is für mich nen Gammler! Und dann reagiere ich auch so! Aber ich bin Erwachsen und kann mich zeitgleich mit anderen hier normal unterhalten...so wie jetzt!
In wirklichkeit lache ich aber darüber...nicht das einer denkt ich sitze hier wutschnaubend oder wütend! Ist eher lustig! Aber es nervt jetzt selbst mich!
 
Was ist denn eine ITA Welle? Ich kenne nur BSA/ITA etc. Lagerschalen und Wellen verschiedener Breiten, die sich mit allen Lagerschalen kombinieren lassen (Auf Campa Record bezogen).
eine ITA-Welle hat 70 drauf stehen, was sie für ITA-Lager qualifiziert.
 
Du hast unrecht! Egal wie lange du jetzt weiter rederst! Und deinen Satz...dieses pochen auf Recht zu behalten....verinnerliche das nochmal!

Und Exkurs:
Wenn ich einen solide verarbeiteten Rahmen mit schönen Ausfallenden habe , der komplett unterverchromt ist...das kann ich davon ausgehen, das der alte Reynolds Aufkleber auf dem Originallack auch original ist. Ganz egal, wie der aus der entfernung glänzt weil ich den Rahmen mit WD40 abgerieben habe!
Hätte da jetzt nen SLX oder 753 Aufkleber gehangen, ich hätte es verstanden. Aber ich bitte dich...5er Reynolds! Mach dich mal nicht lächerlich! Ist ja auch nicht so das ich ihn verkaufen wollte! ich wollte wissen was es ist!
Meine Popcorntüte ist leer und Bier hab ich auch keines mehr...:(

Am Anfang war es ja noch spannend durchs Guckloch Deine mentale Peepshow,die dann immer weiter bis zur völligen geistigen Entkleidung führte zu betrachten aber langsam reicht es...
Manchmal sollte man einfach mal neben sich treten und gerade wenn man denkt der Klügere zu sein im Zweifel die Klappe halten und die Dinge auf sich beruhen lassen, selbst wenn man glaubt Recht zu haben ,da man sich durch weitere vermeintliche Richtigstellungen und versuchte Rechtfertigungen in der Regel oft eher weiter in die Sch..... reitet.

Ich sage nur "Weniger ist mehr." und wahrscheinlich hätte ich das auch gar nicht schreiben sollen, sorry ,tut mir leid aber es überkam mich gerade und ich konnte nicht anders.
Bitte jetzt wieder "Was ist das und was ist es wert" Fragen.Vielen Dank !
 
@StefanJam Kannst du dir nicht einfach deine veröttelte Titanwelle in den Poppes stecken und zusehen, daß du die Kurve kriegst? Du scheinst nicht zu merken daß deine Art und Auftreten hier ziemlich deplaziert ist. Drum sage ich es dir.
Du meinst bei dir und deinen Kumpels? Ich habe schon viele PN hier bekommen, die sich mit mir über euch amüsieren! So toll könnt ihr also nicht sein!
 
Du hast unrecht! Egal wie lange du jetzt weiter rederst! Und deinen Satz...dieses pochen auf Recht zu behalten....verinnerliche das nochmal!

Und Exkurs:
Wenn ich einen solide verarbeiteten Rahmen mit schönen Ausfallenden habe , der komplett unterverchromt ist...das kann ich davon ausgehen, das der alte Reynolds Aufkleber auf dem Originallack auch original ist. Ganz egal, wie der aus der entfernung glänzt weil ich den Rahmen mit WD40 abgerieben habe!
Hätte da jetzt nen SLX oder 753 Aufkleber gehangen, ich hätte es verstanden. Aber ich bitte dich...5er Reynolds! Mach dich mal nicht lächerlich! Ist ja auch nicht so das ich ihn verkaufen wollte! ich wollte wissen was es ist!
Ist doch einfach: scharfe Makrobilder der Welle schafft jede Diskussion aus der Welt, das schafft auch eine ältere Smartphoneknipse. Mir scheint aber eher, als wolltest du nicht fokussieren, damit du nicht zugeben musst, dass andere Recht hatten. Wenn du das nicht willst und stattdessen darauf pochst, Recht zu behalten, dann ist das für mich in Ordnung. Ich finde es nur ungebuehrlich andere nach ihrer Einschätzung zu fragen und diese dann zu beleidigen, weil sie dich mit Fakten konfrontieren.

Exkurs: für dich mache ich mich gern lächerlich. 😉

Alles wird gut.
 
Das stimmt, die Konusflächen haben ein paar Macken! Es ist wirklich die schlechteste Stelle an dem Lager.
Weißt du...ich will sie ja hier nicht verkaufen. Mir geht es ums Prinzip das irgendein Gammler hier ausm nichts behauptet...is Schrott! Und ja... wer so überheblich redet, der is für mich nen Gammler! Und dann reagiere ich auch so! Aber ich bin Erwachsen und kann mich zeitgleich mit anderen hier normal unterhalten...so wie jetzt!
In wirklichkeit lache ich aber darüber...nicht das einer denkt ich sitze hier wutschnaubend oder wütend! Ist eher lustig! Aber es nervt jetzt selbst mich!
Wenn's dich hier nervt ,dann schalt ab und tritt nicht verbal ( Gammler ) nach
 
Mal eine Frage: ich habe hier diese, an sich noch schönen MKS Unique Royal Pedale, die Christophe Riemen waren neu NOS. Leider habe ich mal bei der Montage es irgendwie geschafft, das Gewinde des rechten Pedals zu vermacken. Das Pedal lässt sich nur sehr schwer eindrehen.

Könnte man das Gewinde evtl. noch nachschneiden bzw. wenn ich die veräußern möchte, kann ich da überhaupt noch was für nehmen ?

LG Micha

MKSUniqueRoyal.JPG
 
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