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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ich hab die Shimano 600 Bremsgriffe mal gekauft. Sie sind neu also nicht klebrig und ohne Kratzer. Was könnte ich hier dafür bekommen?
LG
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Moin,

folgendes teil ist bei Kleinanzeigen inseriert und interessiert mich......

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Was mich daran stört, ist die Ausrichtung der hinteren Ausfallenden.
Die sind fast vertikal nach unten ausgerichtet.
$_59.JPG


Das kann doch nicht original sein, oder?
doch doch
siehe https://raleigh-sb4059.com/2018/03/...-unit-sbdu-details-of-fork-ends-and-dropouts/
specialist-bicycle-development-unit-sbdu-shimano-sfr-vertical-dropout-drilled-road-frame.jpg

Specialist Bicycle Development Unit (SBDU) Shimano SFR Vertical Dropout Drilled Road Frame
specialist-bicycle-development-unit-sbdu-shimano-sfr-vertical-dropouts.jpg

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Moin,

folgendes teil ist bei Kleinanzeigen inseriert und interessiert mich......

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Was mich daran stört, ist die Ausrichtung der hinteren Ausfallenden.
Die sind fast vertikal nach unten ausgerichtet.
$_59.JPG


Das kann doch nicht original sein, oder?
Das passt schon. was nicht passt, ist der zu dicke Lackauftrag und die nicht sehr schönen Decalrepros. 500 ist am oberen Ende, wenn man den neu machen "muss"
 
Danke für die schnellen Tipps.
ich habe den Verkäufer nach Bildern von der Rahmennumer gefragt.

Mal sehen was kommt
 
Mein Benotto hat Columbus Zeta Decals, aber das Sattelrohr ist komischerweise 27,2. Hatte Zeta nicht eigentlich 26,6 oder 26,8 ? Oder gab es Zeta auch ähnlich wie bei Tretubi mit Hauptrohren aus SL?
 

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RuFa Sport gelötet von Rickert - ca. 1970-1972

Habe ein RuFa angeboten bekommen welches von Rickert gelötet wurde.

Zu den Daten:

  • Simplex Teile
  • Campa Ausfallenden
  • verchromte Kettenstreben und Gabelenden
  • Brooks B17 Sattel
  • Weinmann Bremsen
  • Zustand gut bis sehr gut

Was kann man dafür noch guten Gewissens hinlegen? Fotos habe ich aktuell noch keine.
 
RuFa Sport gelötet von Rickert - ca. 1970-1972

Habe ein RuFa angeboten bekommen welches von Rickert gelötet wurde.

Zu den Daten:

  • Simplex Teile
  • Campa Ausfallenden
  • verchromte Kettenstreben und Gabelenden
  • Brooks B17 Sattel
  • Weinmann Bremsen
  • Zustand gut bis sehr gut

Was kann man dafür noch guten Gewissens hinlegen? Fotos habe ich aktuell noch keine.
Ohne Foto wird hier keiner ne Einschätzung abgeben,pech
 
... das sind die Shamal 2nd Gen mit den speziellen HPW Naben (nicht den 16L C-Record-Naben)
und den 12 Speichen

HPW (High Performance Wheel) bezog sich auf extrem geringe Fertigungstoleranzen beim Rundlauf, den genauen Wert gab es in einer Herbstausgabe der Tour von 1996, wo die Laufräder vorgestellt wurden. Ursprünglich sollten die Shamal-Laufräder 50mm hoch sein, aber entweder gab es bei der Produktion von 50mm hohen Felgen einen exorbitant hohen Ausschuss (beim Biegen der Felgenprofile neigten die mitunter zu Knitterfalten), oder das dann zu vermutende Gewicht von um 2500 Gramm für den Laufradsatz war dann doch zu hoch. Dazu kam die erstmalige Verwendung von geraden ("Hammerkopf") Speichen, statt gekröpfter wie bislang, und auch damals noch ab den Zonda-Laufrädern abwärts. Später gab es dann noch eine Änderung, das 12-Speichen-Hinterrad wurde gegen ein 16-Speichen-Hinterrad getauscht, die Laufräder hießen dann nur noch "Shamal HPW Titanium". Zunächst gab es neben den "Shamal 12 HPW Titanium" noch "Shamal 12 HPW", die hatten statt des hochrippigen Alufreilaufs einen 8fach Stahlfreilauf, und statt der Titan- eine Stahlachse hatten, das Vorderrad hatte statt der Titanachse mit Rillenkugellagern "normale" Konuslager mit Stahlachse wie die Ventolaufräder. Ich habe allerdings nie ganz verstanden, warum bei der Titanium-Hinterradnabe nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden, und der Nabe ebenfalls Rillenkugellager verpaßt wurden, Mavic hatte das ja mit den zeitgleich produzierten "Cosmic Pro" ja auch gemacht.
 
HPW (High Performance Wheel) bezog sich auf extrem geringe Fertigungstoleranzen beim Rundlauf, den genauen Wert gab es in einer Herbstausgabe der Tour von 1996, wo die Laufräder vorgestellt wurden. Ursprünglich sollten die Shamal-Laufräder 50mm hoch sein, aber entweder gab es bei der Produktion von 50mm hohen Felgen einen exorbitant hohen Ausschuss (beim Biegen der Felgenprofile neigten die mitunter zu Knitterfalten), oder das dann zu vermutende Gewicht von um 2500 Gramm für den Laufradsatz war dann doch zu hoch. Dazu kam die erstmalige Verwendung von geraden ("Hammerkopf") Speichen, statt gekröpfter wie bislang, und auch damals noch ab den Zonda-Laufrädern abwärts. Später gab es dann noch eine Änderung, das 12-Speichen-Hinterrad wurde gegen ein 16-Speichen-Hinterrad getauscht, die Laufräder hießen dann nur noch "Shamal HPW Titanium". Zunächst gab es neben den "Shamal 12 HPW Titanium" noch "Shamal 12 HPW", die hatten statt des hochrippigen Alufreilaufs einen 8fach Stahlfreilauf, und statt der Titan- eine Stahlachse hatten, das Vorderrad hatte statt der Titanachse mit Rillenkugellagern "normale" Konuslager mit Stahlachse wie die Ventolaufräder. Ich habe allerdings nie ganz verstanden, warum bei der Titanium-Hinterradnabe nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden, und der Nabe ebenfalls Rillenkugellager verpaßt wurden, Mavic hatte das ja mit den zeitgleich produzierten "Cosmic Pro" ja auch gemacht.
Alter, wo lernt man denn sowas...?! =):bier::daumen:
 
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