• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn ich hier nach den Wert und Meinung frage, bedeutet es, dass ich es hier verkaufen möchte/muss? Wenn es so ist, bin ich hier falsch. Beachtet meine Anfrage nicht
Nein muß du nicht.
Aber beachten werden ich die Anfrage nicht mehr.
Hier anmelden, Infos schnorren um dann für möglichst viel Geld zu verkaufen ist für mich am Forumsgedanken vorbei.
Das ist wie Schuhe im Laden vor Ort anprobieren und dann günstig im Netz kaufen.

Nein muß du nicht.
Aber beachten werden ich die Anfrage nicht mehr.
Hier anmelden, Infos schnorren um dann für möglichst viel Geld zu verkaufen ist für mich am Forumsgedanken vorbei.
Das ist wie Schuhe im Laden vor Ort anprobieren und dann günstig im Netz kaufen.
Gebe ich dir vollkommen recht, sieht echt blöd aus. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung wie viele Andere oder auch Du, daher kann ich mich noch nicht so sehr produktiv mit einbringen. Ps:Für dich ist der Forumsgedanken anscheinend aber, neue Mitglieder sofort an Pranger zu stellen und die Lust auf mehr zu nehmen. Auch nicht grad besser...

Ps:Für dich ist der Forumsgedanken anscheinend aber, neue Mitglieder sofort an Pranger zu stellen und die Lust auf mehr zu nehmen. Auch nicht grad besser...
Ich freue mich wenn ich mich getäuscht habe und du dich als Bereicherung für dieses Forum herausstellst. Auch dazu lade ich, und sicher auch viele andere, hier ein.
Von einem Anpragerer sollte man sich jetzt nicht gleich entmutigen lassen.

Gebe ich dir vollkommen recht, sieht echt blöd aus. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung wie viele Andere oder auch Du, daher kann ich mich noch nicht so sehr produktiv mit einbringen. Ps:Für dich ist der Forumsgedanken anscheinend aber, neue Mitglieder sofort an Pranger zu stellen und die Lust auf mehr zu nehmen. Auch nicht grad besser...

Und sich den Namen eines Wettbüros in Dortmund zu geben ist dann auch rein zufällig?

Oh weh, mir hat das Rad wirklich gefallen aber wenn ich das alles jetzt hier lese, hätte ich da keine Lust mehr drauf. Ich mag lieber schöne Geschichten zu meinen Rädern...

Und sich den Namen eines Wettbüros in Dortmund zu geben ist dann auch rein zufällig?
Hää? Was willst du mir jetzt damit sagen? Wenn denkst du über mich jetzt zu wissen sherlock Holmes? Vielleicht bin ich öfters in diesen Wettbüros, vielleicht habe ich auch ein Café? Soll ich dich das nächste Mal fragen welchen Namen ich mir in ein Forum geben?

Leute was ist mit euch los? Wenn ihr soooo viel Interesse an meiner Person habt, könnt ihr mir gerne privat schreiben! Wieso nervt ihr alle anderen jetzt hier damit? Das ist Dach gar nicht das Thema hier

Hää? Was willst du mir jetzt damit sagen? Wenn denkst du über mich jetzt zu wissen sherlock Holmes? Vielleicht bin ich öfters in diesen Wettbüros, vielleicht habe ich auch ein Café? Soll ich dich das nächste Mal fragen welchen Namen ich mir in ein Forum geben?

Leute was ist mit euch los? Wenn ihr soooo viel Interesse an meiner Person habt, könnt ihr mir gerne privat schreiben! Wieso nervt ihr alle anderen jetzt hier damit? Das ist Dach gar nicht das Thema hier

Das Thema sind die unzähligen Anfragen dieser Art die über all diese Jahre hier einflattern.

User meldet sich mit Rad XY an, schießt ein paar Bilderm hofft, stellt die Frage wie viel es Wert sei und ist dann enttäuscht, dass die Vorstellung über das eigene Rad nicht mit den Werteinschätzungen der anderen übereinstimmt. Darauf folgt Trotzreaktion, da man hier nicht die Abnehmer findet die alles mit Kusshand zu Mondpreisen und viel Schleim abkaufen.

Ich mag mich irren, doch das Schema wirkt allseits bekannt. Und genau das ist das Thema.

Schöne Räder sieht man übrifens oft hier, von daher...

ps: und ja, ich mutmaße nur, vielleicht ist es ja auch ein Dortmundinsider das schöne "Apocafe"

Zuletzt bearbeitet:
Leute was ist mit euch los? Wenn ihr soooo viel Interesse an meiner Person habt...
Gar kein Interesse...
Wieder einmal einer, der eine schöne Geschichte erzählt und unsinnige Preisvorstellungen hat.
Die Naben als LRS für 500 verkauft. So ein Scheiß!
Wenn dann noch ein vergurkter Ebaykauf dazukommt.
Nett, Dich kennengelernt zu haben.

Das Thema sind die unzähligen Anfragen dieser Art die über all diese Jahre hier einflattern. User meldet sich an mir Rad XY und stellt sich illusorische Summen vor und hofft hier Abnehmer zu finden die alles mit Kusshand zu Mondpreisen und viel Schleim abzukaufen.

Ich mag mich irren, doch das Schema wirkt allseits bekannt. Und genau das ist das Thema. Schöne Räder sieht man oft hier, von daher...
Was soll ich jetzt machen? Soll ich erst einmal 2 Wochen irgendwelche Fake Beiträge in anderen Themen schreiben bevor ich mir Hilfe erfragen darf? Solche Fragen/Anliegen bringt viele Leute erst in diese Foren. Nicht jeder kann sich sofort einbringen ohne falsche Infos zu geben o. Ä. Bringt aber jetzt auch nicht darüber zu diskutieren. Ich will die anderen nicht nerven

Was soll ich jetzt machen? Soll ich erst einmal 2 Wochen irgendwelche Fake Beiträge in anderen Themen schreiben bevor ich mir Hilfe erfragen darf? Solche Fragen/Anliegen bringt viele Leute erst in diese Foren. Nicht jeder kann sich sofort einbringen ohne falsche Infos zu geben o. Ä. Bringt aber jetzt auch nicht darüber zu diskutieren. Ich will die anderen nicht nerven

Dann anders gefragt, wenn du eh nicht vor hast hier zu verkaufen. Warum stellst du dann überhaupt die Frage nach dem Wert? Stelle es doch einfach in die Kleinanzeigen zu Preis X und gut is.

Wenn das Interesse so hoch an der Materie ist, warum sind dann nicht so Dinge interessant wie die Geschichte des Rades, die Komponenten, etc.?

All das sind die Dinge auf die die User schnell merken wie hoch das Interesse am Material wirklich ist. Zugegeben, das Forum und die User hier drin leben manchmal auch in einem Mikrokosmos und Preise werden zu niedrig (auch für Forumsverhältnisse) geschätzt.

Gar kein Interesse...
Wieder einmal einer, der eine schöne Geschichte erzählt und unsinnige Preisvorstellungen hat.
Die Naben als LRS für 500 verkauft. So ein Scheiß!
Wenn dann noch ein vergurkter Ebaykauf dazukommt.
Nett, Dich kennengelernt zu haben.
Bei dir verspüre ich grade tatsächlich Fremdschämen. Haha wat bist du den für einer? Wie unsachlich ist das den bitte? Haha, schön auch dich kennengelernt zu haben

Bei dir verspüre ich grade tatsächlich Fremdschämen. Haha wat bist du den für einer? Wie unsachlich ist das den bitte? Haha, schön auch dich kennengelernt zu haben

Trotzreaktion, wie oben schon beschrieben. Ist hier in den 11 Jahren die ich hier rumgurke schon oft genau so abgelaufen. Schon fast witzig wie oft sich das wiederholt. Als ob es dafür eine Art Schablone gibt.

Das Thema sind die unzähligen Anfragen dieser Art die über all diese Jahre hier einflattern.

User meldet sich mit Rad XY an, schießt ein paar Bilderm hofft, stellt die Frage wie viel es Wert sei und ist dann enttäuscht, dass die Vorstellung über das eigene Rad nicht mit den Werteinschätzungen der anderen übereinstimmt. Darauf folgt Trotzreaktion, da man hier nicht die Abnehmer findet die alles mit Kusshand zu Mondpreisen und viel Schleim abkaufen.

Ich mag mich irren, doch das Schema wirkt allseits bekannt. Und genau das ist das Thema.

Schöne Räder sieht man übrifens oft hier, von daher...

ps: und ja, ich mutmaße nur, vielleicht ist es ja auch ein Dortmundinsider das schöne "Apocafe"
Schau mal mein Freund, du fängst an nur noch kake zu schreiben! Einer der Schlaumeier, der mich hier bascht schreibt, daß dieses Rad nicht 700 Euro erzielen kann. 2 min vorher schreibt mir aber ein anderer Schlaumeier hier, der mich auch schon bascht, dass er mit 1000 oder sogar mehr geben würde. Ihr seid echt lächerlich

Schau mal mein Freund, du fängst an nur noch kake zu schreiben! Einer der Schlaumeier, der mich hier bascht schreibt, daß dieses Rad nicht 700 Euro erzielen kann. 2 min vorher schreibt mir aber ein anderer Schlaumeier hier, der mich auch schon bascht, dass er mit 1000 oder sogar mehr geben würde. Ihr seid echt lächerlich

*basht

Zurück