Olddutsch
Aktives Mitglied
Von Natur aus Optimist waGab hier auch schon angeregte Diskussionen ohne Basis von Fotos. Ich freue mich wenn trotzdem einer seine Meinung dazu abgibt ❤. Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Natur aus Optimist waGab hier auch schon angeregte Diskussionen ohne Basis von Fotos. Ich freue mich wenn trotzdem einer seine Meinung dazu abgibt ❤. Danke!
Alter, wo lernt man denn sowas...?! =)
Danke, sehr detailliert und interessant, super! Ich finde ja die Cosmic Pro sind/waren die besseren Hochprofiler aus der Ära.HPW (High Performance Wheel) bezog sich auf extrem geringe Fertigungstoleranzen beim Rundlauf, den genauen Wert gab es in einer Herbstausgabe der Tour von 1996, wo die Laufräder vorgestellt wurden. Ursprünglich sollten die Shamal-Laufräder 50mm hoch sein, aber entweder gab es bei der Produktion von 50mm hohen Felgen einen exorbitant hohen Ausschuss (beim Biegen der Felgenprofile neigten die mitunter zu Knitterfalten), oder das dann zu vermutende Gewicht von um 2500 Gramm für den Laufradsatz war dann doch zu hoch. Dazu kam die erstmalige Verwendung von geraden ("Hammerkopf") Speichen, statt gekröpfter wie bislang, und auch damals noch ab den Zonda-Laufrädern abwärts. Später gab es dann noch eine Änderung, das 12-Speichen-Hinterrad wurde gegen ein 16-Speichen-Hinterrad getauscht, die Laufräder hießen dann nur noch "Shamal HPW Titanium". Zunächst gab es neben den "Shamal 12 HPW Titanium" noch "Shamal 12 HPW", die hatten statt des hochrippigen Alufreilaufs einen 8fach Stahlfreilauf, und statt der Titan- eine Stahlachse hatten, das Vorderrad hatte statt der Titanachse mit Rillenkugellagern "normale" Konuslager mit Stahlachse wie die Ventolaufräder. Ich habe allerdings nie ganz verstanden, warum bei der Titanium-Hinterradnabe nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden, und der Nabe ebenfalls Rillenkugellager verpaßt wurden, Mavic hatte das ja mit den zeitgleich produzierten "Cosmic Pro" ja auch gemacht.
Hol dir doch auch mal was von dem Zeug, macht das Leben etwas freundlicher.. =)Von Natur aus Optimist wa
Immer diese Campagnolo-Ketzer!Danke, sehr detailliert und interessant, super! Ich finde ja die Cosmic Pro sind/waren die besseren Hochprofiler aus der Ära.
Stimmt. Dann mache ich doch einfach weiter: Campa hatte ein Entwicklungsproblem ab 87-1992. Zu schwer, technisch nicht gut gemacht. Dennoch sind die C-Record-Ära-Teile wunderbar anzusehen. An meine Räder kommen die nicht (es sei denn jemand bietet mir ein Bianchi Argentin mit C-Record in 52 in schönem Zustand unter 2.5k Euro an ).Immer diese Campagnolo-Ketzer!
Setzen. 5! Heute nachsitzen und bis morgen eine Hausarbeit über 12 Seiten mit dem Tiel 'Zweifel an Campagnolo sind grundsätzlich falsch' anfertigen!
Axel ist ja eigentlich auch ein ErleuchteterImmer diese Campagnolo-Ketzer!
Setzen. 5! Heute nachsitzen und bis morgen eine Hausarbeit über 12 Seiten mit dem Tiel 'Zweifel an Campagnolo sind grundsätzlich falsch' anfertigen!
Stimmt. Dann mache ich doch einfach weiter: Campa hatte ein Entwicklungsproblem ab 87-1992. Zu schwer, technisch nicht gut gemacht. Dennoch sind die C-Record-Ära-Teile wunderbar anzusehen. An meine Räder kommen die nicht (es sei denn jemand bietet mir ein Bianchi Argentin mit C-Record in 52 in schönem Zustand unter 2.5k Euro an ).
Hätte mich nicht gewundert, hätten die Italiener in Stuttgart angefragt, ob sie den Benz-Stern in Lizenz mit Flügel als Firmenlogo auf ihre Klunker eingravieren dürfen.Stimmt. Dann mache ich doch einfach weiter: Campa hatte ein Entwicklungsproblem ab 87-1992. Zu schwer, technisch nicht gut gemacht. Dennoch sind die C-Record-Ära-Teile wunderbar anzusehen. An meine Räder kommen die nicht (es sei denn jemand bietet mir ein Bianchi Argentin mit C-Record in 52 in schönem Zustand unter 2.5k Euro an ).
Die Sherrif Naben alleine sind schon exorbitant viel Wert. Dazu die Kurbel etc. Wenn Du es schlachtest, dann bekommst du mehr Kohle rauspHallo zusammen, ich tue mich immer sehr schwer gut erhaltene Räder abzugeben. Leider brauch ich den Platz. Was könnte ich für das hier verlangen. Es ist ja vollgepackt mit guten Komponenten. Ich überlege es sogar zu schlachten, was eigentlich sehr schade wäre...
Ist leider so und wird wahrscheinlich darauf hinlaufenDie Sherrif Naben alleine sind schon exorbitant viel Wert. Dazu die Kurbel etc. Wenn Du es schlachtest, dann bekommst du mehr Kohle rausp
Wo steht denn das Rad und welche Maße hat das Rad?Hallo zusammen, ich tue mich immer sehr schwer gut erhaltene Räder abzugeben. Leider brauch ich den Platz. Was könnte ich für das hier verlangen. Es ist ja vollgepackt mit guten Komponenten. Ich überlege es sogar zu schlachten, was eigentlich sehr schade wäre...
Steht in wunderschönen Dortmund. Rh61Wo steht denn das Rad und welche Maße hat das Rad?
Danke
Komplett würde ich sagen sind schon 750€ schwer zu mobilisieren. Die Einzelteile bringen in Summe vermutlich fast 4stellig.Ist leider so und wird wahrscheinlich darauf hinlaufen
Ich habe letztens ein Sheriff LRS allein für fast 500 verkauft. Dieser ist noch top erhalten.Komplett würde ich sagen sind schon 750€ schwer zu mobilisieren. Die Einzelteile bringen in Summe vermutlich fast 4stellig.
Ich habe genau so einen Nöll Rahmen vor ca. 3 Jahren in der Bucht versenkt 160€ abzüglich der Gebühren für Ebay & Paypal.
Einen roten, etwas jüngeren habe ich kurz davor zu einem fast identischen Kurs verkauft.
Die hatten beide 58 c-t. Mein schwarzer metallic hat vor ca. 10 Jahren bei einem Vintage Händler 150 gekostet. Ggf reißt sich jemand etwas mehr raus wegen der Größe und weil alles teurer wird, aber alles über 200 würde ich als sehr gut für den Verkäufer erachten.
Na, dann hast du ja sicher schon eine Vorstellung was das komplette Rad bringen soll….Ich habe letztens ein Sheriff LRS allein für fast 500 verkauft. Dieser ist noch top erhalten.
Wenn ich hier nach den Wert und Meinung frage, bedeutet es, dass ich es hier verkaufen möchte/muss? Wenn es so ist, bin ich hier falsch. Beachtet meine Anfrage nichtNa, dann hast du ja sicher schon eine Vorstellung was das komplette Rad bringen soll….
Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber ich kenne das Preisniveau hier einigermaßen…. mag sein daß in Teilen auch 1300 zu mobilisieren sind, aber hier vermutlich nicht.
Hier wird meißt etwas günstiger verkauft als in den Kleinanzeigen oder EBay.
Es besteht Angebotsfreiheit, du bist herzlich eingeladen das Rad hier mit einem Preis der dir angemessen erscheint anzubieten.
Hallo zusammen, ich tue mich immer sehr schwer gut erhaltene Räder abzugeben. Leider brauch ich den Platz. Was könnte ich für das hier verlangen. Es ist ja vollgepackt mit guten Komponenten. Ich überlege es sogar zu schlachten, was eigentlich sehr schade wäre...
Ich habe mich jetzt für den Verkauf entschieden. Nur kenne ich den realistischen Preis nichtWitzig, das Rad habe ich eigentlich letzen Donnerstag gekauft. Der Verkäufer hat das Rad schon für mich rausgenommen und wir haben eine Abholung am nächsten Tag vereinbart. Plötzlich hat er erzählt er würde das Rad nicht mehr verkaufen wollen, sondern seinen Kindern schenken wollen, wenn sie größer sind. Wie sich gerade rausstellt wohl nur ne Lüge.