• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Auch dir rate ich meine Kommentare noch einmal zu lesen. Hab oft genug geschrieben, dass ich nicht genug Ahnung habe um sofort produktiv hier zu sein. Hab oft genug geschrieben, dass die jetzt aufhören sollen, damit andere User nicht genervt werden. Was soll deiner Meinung nach ein neuer User machen? Nur lesen und nichts fragen? Soll er eine Mutprobe bestehen? Soll. Ich dir ein Kaffee holen? Was willst du was ein neuling machen soll?
Hier reagiert halt der Ein oder Andere zunehmend gereizt bzw. allergisch auf Leute bei denen aus gutem Grund der Eindruck entsteht dass nicht die Liebe zu altem Stahl und Alu als Motivation das Forum zu besuchen im Vordergrund steht sondern eher der Gedanke mit allen Mitteln möglichst schnell die "schnelle Mark" zu machen.

Hier reagiert halt der Ein oder Andere zunehmend gereizt bzw. allergisch auf Leute bei denen aus gutem Grund der Eindruck entsteht dass nicht die Liebe zu altem Stahl und Alu als Motivation das Forum zu besuchen im Vordergrund steht sondern eher der Gedanke mit allen Mitteln möglichst schnell die "schnelle Mark" zu machen.
Lasst ihn doch, er hat sich ja jetzt genug entlarvt.

Das ist völlig richtig, aber nicht jedem ist das so klar. Wenn man ,Rennrad‘ ‚wert ermitteln‘ googelt , landet man 100 pro früher oder später hier. Ebenso bei den meisten anderen RR-Themen. ist doch dann nicht verwunderlich, wenn hier auch Leute landen, die kein Museum gründen wollen, oder? 🤷‍♂️

OK, anscheinend kennst du mich schon sehr gut. Kannst du mir meine Frage trotzdem beantworten? Was muss ein User machen um diesen Eindruck nicht zu erwecken? Wie soll ein neuer User das leisten können, was alte hier leisten? Bei mir ist mir das jetzt mittlerweile egal, aber man kann doch nicht alle neuen User über ein Kamm scheren. Was ist das den? Beantwortest du solche Fragen aus Spaß an der Sache oder nur an Leute, die so viel leisten im Forum wie du?

Das ist völlig richtig, aber nicht jedem ist das so klar. Wenn man ,Rennrad‘ ‚wert ermitteln‘ googelt , landet man 100 pro früher oder später hier. Ebenso bei den meisten anderen RR-Themen. ist doch dann nicht verwunderlich, wenn hier auch Leute landen, die kein Museum gründen wollen, oder? 🤷‍♂️
Danke!

Leute was lief denn hier für ein Film?
Ich war ja schon Wochenlang ab 20 Uhr hier raus, aber das
war ja besser als jeder Krimi.
Ich weiß nicht was du lieber Tom unter Krimi verstehst, für mich war das eher eine traurige Seifenoper, und zeigt mal wieder wie abgehoben hier einige Leute unterwegs sind. Wenn meine grauen Zellen 1+2 zusammen zählt, kenne ich vermutlich den @Apocafe als netten Verkäufer.

Mal meinen Senf zu einem ähnlichen Verhalten : mich nervt es in letzter Zeit z.B. auch, wenn bei Verkaufsangeboten zunehmend "Heckenschützen" auftauchen, die meinen, aus welchen Gründen auch immer , Angebote schlecht machen zu müssen oder über zu teure Preisforderungen mäkeln.

Ich nehme dabei jeden Hinweis dankbar an, wenn ich z.B. mal total daneben liege; daraus kann ich auch lernen.

Aber manche legen hier eine forsche Gangart an den Tag, dass man sich einfach nur ärgern kann.
Und am besten sinds dann noch Typen, die :

• am besten alles umsonst haben wollen
  • es billigst hier abschwatzen und woanders mit 50% Aufschlag weiterverhökern
  • sich künstlich/tierisch an normalen "Gebrauchsspuren" an Teilen >40 Jahre aufziehen
Manches finde ich davone echt elendig.

Leute, der Markt regelt so was selber : ist ein Angebot zu teuer, wird es hier wochenlang nicht weggehen.
Dann kann man den Preis senken oder eben warten ...muss ja jeder selber wissen.

Aber zum guten Benehmen : man muss hier einen VK nicht immer gleich öffentlich "anpoltern", wenn einem wirklich etwas interssiert, kann man den VK auch mal nett per UH kontaktieren und eine Preisvorstellung mitteilen. Sicher gibt es dann oft Möglichkeiten, sich einig zu werden,

Diese öffentliche "Rumpopeln" und "Madigmachen" finde ich in letzter Zeit z.T. wirklich schade. So macht Verkaufen/Anbieten dann irgendwann keinen Spaß mehr. Ich denke gerade hier in einem Forum von Gleichgesinnten könnte man an einigen Stellen höflicher miteinander umgehen.

Und wenn mal etwas gar nicht passt : niemnand ist gezwungen etwas zu kaufen !😊😉

So, das mein kleines Wort zum Mittwoch...

LG Michael ( der ja selber stets in einer Lernkurve ist, wie ich ja auch an meinem Racing T Umwerfer gesehen habe ).

Unabhängig von den Intentionen des Anfragenden und der Vorgeschichte mit dem Rad ist es schade, dass es wenige Male im Jahr bei Wertanfragen derart eskaliert und sich dann hochschaukelt. Egal wie nett im RL…in der Tonwahl hier hat sich der User allerdings deutlich vergriffen und damit mMn selbst disqualifiziert.
Wie so oft hat es sich aufgeschaukelt, wie heißt es so schön , wie man in den Wald ruft so schalt es hinaus, hier kommt zu 90% nach einer einer Anfrage zum Preis gleich Geschäfte unterstellt werden, und wenn es so ist, ist das legitim.

Nicht um mich zu verteidigen, sondern viel mehr zur Selbstreflektion:
Welchen Schuh muß ich mir anziehen?
Gut die Summe der Komponenten war ggf etwas gering, aber ich bin immer noch der Meinung daß es hier im Forum mit 750 auch nicht leicht gewesen wäre. Und meinen Preis für den einzelnen Rahmen sehe ich auch noch so.
Bin ich irgendwie unsachlich oder persönlich geworden?

Nicht um mich zu verteidigen, sondern viel mehr zur Selbstreflektion:
Welchen Schuh muß ich mir anziehen?
Gut die Summe der Komponenten war ggf etwas gering, aber ich bin immer noch der Meinung daß es hier im Forum mit 750 auch nicht leicht gewesen wäre. Und meinen Preis für den einzelnen Rahmen sehe ich auch noch so.
Bin ich irgendwie unsachlich oder persönlich geworden?
Hab ich mich über deine Preisvorstellung beschwert? Ich wollte nur den Hinweis geben, dass da schon recht gute Laufräder verbaut sind, die dir vielleicht nicht aufgefallen sind.

Mir ging es aber eher darum, dass meine Person plötzlich Thema wurde. Die selben Leute, die dort gegen mich geschrieben haben, haben mir davor aber ganz gute Angebote unterbreitet.

Warst nicht du der, der meine Rechtschreibung korrigiert hat? Das sind mir die Besten! Wenn man nicht mehr weiter kommt, einfach mal Rechtschreibfehler suchen. Bin stolz auf dich. Geh lieber weiter Rechtschreibfehler suchen

Hab ich mich über deine Preisvorstellung beschwert? Ich wollte nur den Hinweis geben, dass da schon recht gute Laufräder verbaut sind, die dir vielleicht nicht aufgefallen sind.

Mir ging es aber eher darum, dass meine Person plötzlich Thema wurde. Die selben Leute, die dort gegen mich geschrieben haben, haben mir davor aber ganz gute Angebote unterbreitet.

Warst nicht du der, der meine Rechtschreibung korrigiert hat? Das sind mir die Besten! Wenn man nicht mehr weiter kommt, einfach mal Rechtschreibfehler suchen. Bin stolz auf dich. Geh lieber weiter Rechtschreibfehler suchen

Bitte geh doch einfach weg. Allein mit deinem dämlich homophoben Mist und eskalierenden Verhalten fällst du negativ auf.

Nein, das mache ich nicht. Da habe ich selbst genug vor meiner eigenen Tür zu kehren. Und es gibt auch keinen Grund mich deshalb anzugehen.
Aber meine Frage ging auch mehr an die unbeteiligten Kollegen.

Nein, das mache ich nicht. Da habe ich selbst genug vor meiner eigenen Tür zu kehren. Und es gibt auch keinen Grund mich deshalb anzugehen.
Aber meine Frage ging aber auch mehr an die unbeteiligten Kollegen.

Wir können sicherlich alle versuchen weniger "forsch" an die Situation ran zu gehen, sehe aber bei dir tatsächlich kein Fehler. Abgebremste Felgen sind allein wegen der Naben wertvoll.

Zurück