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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bitte zum Ausleben dieser Persönlichkeitszüge auf die dafür einschlägig bekannten Plattformen rüberschwimmen. Bitte nicht in diesem Teich. Danke.

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Seh ich genauso, es reicht jetzt einfach mit dem verbalen Rumgehampel! Macht doch einfach einen Termin für ein persönliches Treffen, da klären sich die Dinge dann schon. 😜
 
Zu welcher Gruppe gehört denn dieser Schnellspanner? Nach 2000 wie es scheint.

Würde ich gerne wissen da ich solche suche.


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Zu welcher Gruppe gehört denn dieser Schnellspanner? Nach 2000 wie es scheint.

Würde ich gerne wissen da ich solche suche.


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Hmm schwer zu sagen, Oberflächenfinish deutet eher auf eine einfachere Gruppe (die Oberfläche sieht im Streiflicht so pockennarbig aus). Ein Bild von der Gegenmutter hast du nicht?
Andere Frage: Warum sollen es denn genau diese hier sein? In einem anderen Beitrag hast du ja nach Record gesucht. Die sehen ja deutlich anders aus (hab ich liegen)
Die eingescannten Kataloge sind hier nicht besonders hilfreich da die Schnellspanner nicht immer gut zu erkennen sind.
Gruß
Stephan
 
Hmm schwer zu sagen, Oberflächenfinish deutet eher auf eine einfachere Gruppe (die Oberfläche sieht im Streiflicht so pockennarbig aus). Ein Bild von der Gegenmutter hast du nicht?
Andere Frage: Warum sollen es denn genau diese hier sein? In einem anderen Beitrag hast du ja nach Record gesucht. Die sehen ja deutlich anders aus (hab ich liegen)
Die eingescannten Kataloge sind hier nicht besonders hilfreich da die Schnellspanner nicht immer gut zu erkennen sind.
Gruß
Stephan
So ist es :)

Ich suche eigentlich Chorus oder Record 8/9 x. Ich weiß auch wie sie aussehen.

Die abgebildeten habe ich zufällig im Netz gesehen und dachte dass die an meinen Youngtimer auch gut passen würden, da sie mir sogar besser gefallen. Die Kataloge haben leider bisher nicht weitergeholfen.
 
Zu welcher Gruppe gehört denn dieser Schnellspanner? Nach 2000 wie es scheint.

Würde ich gerne wissen da ich solche suche.


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Unterhalb der Chorus. Shamalspanner (Record) haben einen durchbrochenen("Skeleton")-Hebel, die Ventospanner (Chorus) haben statt der Aussparung eine kleine Mulde an gleicher Stelle, von daher evtl Centaur.
 
Hab hier n Träger vom Campa 725 BB Tool. Das Ding also, wo man oft gebrochene Armesieht. Hier alles top...

Was gibt es dafür etwa noch? Danke.

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Hallo
Habe heute einen end80iger vor dem Schrott gerettet. Kaum gelaufen, guter Zustand.
Was ist so etwas Wert?
Ich werde das Rad behalten, aber es interessiert mich........
Gibt es die Gummis noch für die Schaltgriffe?
Eine Speiche ist gebrochen, ich hoffe die ist zu bekommen, ebenso die Griffgummi und Bremsbeläge?
Danke für eure Tipps
Gruß Harald
 

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N'Abend,

ich habe diesen Rahmen von einem netten Forumskollegen gekauft und bevor ich ihn zum lackieren gebe, wüsste ich gerne, was ich hier habe. Ist das ein Diamant? Falls ja, was für eines?

VG markus.
 

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Hallo
Habe heute einen end80iger vor dem Schrott gerettet. Kaum gelaufen, guter Zustand.
Was ist so etwas Wert?
Ich werde das Rad behalten, aber es interessiert mich........
Gibt es die Gummis noch für die Schaltgriffe?
Eine Speiche ist gebrochen, ich hoffe die ist zu bekommen, ebenso die Griffgummi und Bremsbeläge?
Danke für eure Tipps
Gruß Harald
vielleicht 150? mit einer 105er und in rot sind die jetzt auch nicht soooo gesucht. Wenn es wieder schick ist, vielleicht auch 250, aber da musst du auch 100 investieren (Reifen, Züge, ...)
 
N'Abend,

ich habe diesen Rahmen von einem netten Forumskollegen gekauft und bevor ich ihn zum lackieren gebe, wüsste ich gerne, was ich hier habe. Ist das ein Diamant? Falls ja, was für eines?

VG markus.
Könnte sein, es gibt hier ein Diamant Belgien Faden, da ist auch ein roter Crosser drin, einfach mal vergleichen.
 
vielleicht 150? mit einer 105er und in rot sind die jetzt auch nicht soooo gesucht. Wenn es wieder schick ist, vielleicht auch 250, aber da musst du auch 100 investieren (Reifen, Züge, ...)
Würd ich auch sagen.
Investitionen kannst du auch bisschen kleiner halten. Für die Griffgummis (Hoods)gibt es noch Ersatz, z.B. von Dia Compe oder Crane Creek, aber auch von anderen Anbietern. Google einfach Mal. Bei Reifen such was klassisches. Wenn's dir nicht so drauf ankommt finde ich z.B. den Michelin Dynamic Classic ganz OK und vor allem sehr günstig.
Rest solltest du selbst finden.
Ich mag die einfachen Räder eigentlich sehr, schön geputzt geschmiert und fein gemacht hast du daran bestimmt eine ganze Weile Spaß dran.
 
N'Abend,

ich habe diesen Rahmen von einem netten Forumskollegen gekauft und bevor ich ihn zum lackieren gebe, wüsste ich gerne, was ich hier habe. Ist das ein Diamant? Falls ja, was für eines?

VG markus.

Es könnte ein Diamant sein, die Strebenspiegel könnten evtl. ein wenig gegen ein Diamant sprechen.

Ohne jetzt esoterisch herüberkommen zu wollen, welchen Buchstaben erfühlst Du denn beim Ertasten des überlackierten Sattelrohres hier?

Wenn Du eh eine Neulackierung planst, könntest Du auch weniger auf Haptik, sondern auf fein granuliertes Schleifpapier zurückgreifen.

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