• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin,
habe noch ein TI-Raleigh Wolltrikot wieder gefunden, für das ich keine Verwendung mehr habe.
Zustand ist sehr schön, der Reißverschluß zickt. Muttis Kurzwaren-Hausapotheke sagt: vorsichtig ölen. Hab ich aber noch nicht probiert.
Jemand Interesse? Wieviel kann man fairerweise verlangen?
Gesamtlänge 73 cm, Weite an der Unterseite Arme 46, Bund unten 48
Ich habe 105 cm Brustumfang, da spannt das schon ein wenig ;)
IMG_4793.jpg
IMG_4794.jpg
IMG_4795.jpg
IMG_4796.jpg
IMG_4797.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehe ich auch so:daumen:, 4 Stellig muss sein, ja auch hier im Forum, immer diese Schnäppchen Jäger:rolleyes:.
Danke euch für den Zuspruch! Also wenn es glatt 4 stellig werden sollte, bin ich mega happy
Da ich aber kurzfristig die taler benötige , würde ich aber auch knapp darunter einschlagen 😱

Danke euch für den Zuspruch! Also wenn es glatt 4 stellig werden sollte, bin ich mega happy
Da ich aber kurzfristig die taler benötige , würde ich aber auch knapp darunter einschlagen 😱

Na dann ab in den Biete, aber bedenke, kpl. Räder dazu fahrfertig haben es hier traditionell schwer, und wird nicht schnell weggehen. Ich habe leider schon das Gios, sonst würde zuschlagen, da mir Räder aus der Zeit besser gefallen, wie die aus den 80er.

Na dann ab in den Biete, aber bedenke, kpl. Räder dazu fahrfertig haben es hier traditionell schwer, und wird nicht schnell weggehen. Ich habe leider schon das Gios, sonst würde zuschlagen, da mir Räder aus der Zeit besser gefallen, wie die aus den 80er.
Wird gemacht!

Ja leider ist es bei kompletträdern immer nicht so einfach! Aber selbst die Komponenten sollten ja relativ wertstabil sein.

Ich mach nochmal ein paar Bilder und dann geht’s rein!

Für den Preis würde ich es sofort nehmen wenn es nur annähernd meine Größe wäre. Ich finde 700-800 aber zu wenig für das Rad mit der Ausstattung in dem Zustand, auch für all die netten Forumskollegen. Draussen, würde ich da mindesten 1000, eher 1200 ansetzen. Oder lieg ich da wirklich falsch?
Ich gönn dem Martin da jeden Euro, aber vierstellig geht das hier nicht weg. Wenn es schnell gehen soll, 750-850. Aber ich täusche mich in dem Fall nur zu gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönn dem Martin da jeden Euro, aber vierstellig geht das hier nicht weg. Wenn es schnell gehen soll, 750-850. Aber ich täusche mich in dem Fall nur zu gerne.
Shane West : Any money in those? Incan matrimonial...

Danny : Headmasks. There's some.

Rusty : Don't let him fool you, there's boatloads. If you can move them. ... . But you can't.

(Entschuldigt, aber es war schon nach 8)

Da ich in den letzten Tagen Google durchgespielt habe und nicht wirklich was finde (auch nicht im Suche Faden)…
Was sagt ihr dazu? Ich weiß…EinsteigerRad…Rohre sind nicht 501 oder besser. Ich mag die Farben die förmlich „Ende der 80er schreien“. Ist sein Preis fair oder lieber noch etwas warten und weiter in der Suche nerven?
Besten Dank der Basti

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Moin,
habe noch ein TI-Raleigh Wolltrikot wieder gefunden, für das ich keine Verwendung mehr habe.
Zustand ist sehr schön, der Reißverschluß zickt. Muttis Kurzwaren-Hausapotheke sagt: vorsichtig ölen. Hab ich aber noch nicht probiert.
Jemand Interesse? Wieviel kann man fairerweise verlangen?
Gesamtlänge 73 cm, Weite an der Unterseite Arme 46, Bund unten 48
Ich habe 105 cm Brustumfang, da spannt das schon ein wenig ;) Anhang anzeigen 1013079Anhang anzeigen 1013080Anhang anzeigen 1013081Anhang anzeigen 1013082Anhang anzeigen 1013083
Ist jedoch, so glaube ich auf dem TKG zu erahnen, 100% Acryl.

Da ich in den letzten Tagen Google durchgespielt habe und nicht wirklich was finde (auch nicht im Suche Faden)…
Was sagt ihr dazu? Ich weiß…EinsteigerRad…Rohre sind nicht 501 oder besser. Ich mag die Farben die förmlich „Ende der 80er schreien“. Ist sein Preis fair oder lieber noch etwas warten und weiter in der Suche nerven?
Besten Dank der Basti

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
No way. Das ist wirklich unterstes Markenniveau. Gib lieber einen 100er mehr aus, ab 300 bekommt man meist fahrtaugliches - idealerweise mit Shimano 105 oder 600.

Bei Raleigh gabs leider viele auf "Team-Optik" lackierte Rahmen-Repliken aus der untersten Schublade...vorsicht auch vor den inflationären Banana Rahmen;)
Ich merke das auch gerade! Leider bin ich auch Team Optik und diese Lackierung hat mich gefesselt. Wenn man jetzt die ganzen Anbauteile weg lässt, dann taugt ja nicht mal der Rahmen was…zumindest nicht für das Geld ( hört sich zumindest so an).

Mach Dir keinen Druck - warte mal ab, was die Raleigh-Kenner hier evtl. noch posten. Da hat evtl. noch der eine oder andere einen guten Tipp über "leistbare", solide Mittelklasse-Raleighs.......ich war hier auch mal scharf auf einen ach so tollen Banana Rahmen, bis mich Kollegen hier drauf hingewiesen haben, was für eine Graupe ich mir da angetan hätte.......mittlerweile ist der Blick etwas geschärfter.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Dir keinen Druck - warte mal ab, was die Raleigh-Kenner hier evtl. noch posten. Da hat evtl. noch der eine oder andere einen guten Tipp über "leistbare", solide Mittelklasse-Raleighs.......ich war hier auch mal scharf auf einen ach so tollen Banana Rahmen, bis mich Kollegen hier drauf hingewiesen haben, was für eine Graupe ich mir da angetan hätte.......mittlerweile ist der Blick etwas geschärfter.......
Zur Not kann man da doch nen Singlespeed draus manschen. Aber das sollte der Rahmen dann doch schon besser sein. Aber so nen Raleigh Banana Schnapper…da würde ich bestimmt freudig in mein Verderben investieren. 👌🏻😅

Zurück