• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Soll ich die direkt für dich reservieren? 😂 Ich habe nur Probleme mit dem Versand aktuell. Da Kartons für zu finden, ist nicht so einfach. Ich muss noch ein Kistchen mit schönen Rädern an den Vorredner schicken. :rolleyes:

Für Laufradsätze kann ich die 50x60x70 Kartons auf Ebay empfehlen. Da kostet zwar der Karton gut 4€ (Bei Bestellmenge von 10 Stück), aber dafür passt er noch in die DHL Maße (5,99€ bis 5kg) statt mit Hermes für 10,95.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für Laufradsätze kann ich die 50x60x70 Kartons auf Ebay empfehlen. Da kostet zwar der Karton gut 4€ (Bei Bestellmenge von 10 Stück), aber dafür passt er noch in die DHL Maße (5,99€ bis 5kg) statt mit Hermes für 10,95.
Hättest du vielleicht einen Link dazu bitte? Das wäre super nett. Danke für den Hinweis.

und was ist jetzt mit den banderolen am übergang von chrom zu lack?
sind die alle illegal???

... da haben es die Radhersteller, insbesondere die Lötkolbenschwinger aus Italien, nicht so genau genommen, egal ob auf der Bahn, im Gelände, beim TT, dem früheren 4-TT oder auf der Straße (... und vermutlich sogar beim Radball oder Kunstradfahren) findet man die Regenbogenstreifen oft, machmal sogar obwohl der WM gar keins dieser Fabrikate unterm Hinter hatte (aber zumindest war es in den Farben gelabelt) - findet man bei den Franzosen aber eher weniger ... mein Gitane scheint da ein Ausnahme zu sein wann wurde den Anfang bis Mitte der 70er WM auf 'nem Gitane ?
117096660_359238071733984_7365194341843661641_n.jpg

findet man bei den Franzosen aber eher weniger

Och mein Löwenkind hat keine Söckchen, kann aber Regenbogen auch sehr gut.

Neben den Banderolen beim Firmennamen und dem Löwen auch noch auf den Strebenspiegel.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das der Vorgänger mit Söckchen sich auch da Lgbtq konform zeigt.

Peugeot%201976%20France%20Brochure%203%20CyclotourismeCourse%20Front%20PY10P.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... da haben es die Radhersteller, insbesondere die Lötkolbenschwinger aus Italien, nicht so genau genommen, egal ob auf der Bahn, im Gelände, beim TT, dem früheren 4-TT oder auf der Straße (... und vermutlich sogar beim Radball oder Kunstradfahren) findet man die Regenbogenstreifen oft, machmal sogar obwohl der WM gar keins dieser Fabrikate unterm Hinter hatte (aber zumindest war es in den Farben gelabelt) - findet man bei den Franzosen aber eher weniger ... mein Gitane scheint da ein Ausnahme zu sein wann wurde den Anfang bis Mitte der 70er WM auf 'nem Gitane ?Anhang anzeigen 1041824
Ich habe ja so einen Ordner auf meinem Rechner „Perfekte Räder“
Das da ist drin. Ein absoluter Traum das Teil!

17 Jahre nach 1990. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Meinung dazu.

Hab hier ein Colnago Zeitfahr-Rahmenset von Michael "Flying Dopeman" Rasmussen.

Was ruft man dafür auf?
Anhang anzeigen 1041912
Keine Ahnung was man dafür aufrufen kann aber da "Chicken" diese Disziplin nicht beherrschte und das Gefährt demnach ziemlich zerkratzt sein dürfte... Nicht viel!

und was ist jetzt mit den banderolen am übergang von chrom zu lack?
sind die alle illegal???
Ich denke, da war man früher etwas großzügiger. Heute sind die Streifen ein geschütztes Markenzeichen und das Tragen an Kleidung und Ausrüstung ist nur dem aktuellen Weltmeister vorbehalten. Wenn das eng ausgelegt wird, dürften solche Banderolen am Rad nicht mehr gefahren werden. Ob das wirklich so eng ausgelegt wird, dass z.B solche Aufkleber, wie Bianchi sie früher auf die Räder klebte, wenn sie mal wieder WM wurden, verboten wären, weiß ich nicht. So etwas wie die Sportordnung kann ich bei der UCI grad nicht finden, die Seite der UCI ist ja traditionell eine Katastrophe. Aber die Regelungen, wie Trikots und Material aussehen dürfen, da ist alles mm-genau geregelt. Auch die Breite und Position der Streifen, Farbcodes, ...
Bin aber eigentlich recht sicher, dass das heutzutage genauso geregelt ist, wie beim BDR mit den nationalen Streifen.

...also bei der nächsten rtf bekomme ich keine punkte???
Sei froh, wenn dieses Jahr überhaupt RTFs stattfinden. Die Punkte sind mir dabei stets egal.
PS: dabei darst du von mir aus, sogar im komppletten Telekom-Outfit von 97 auflaufen. ;)

campa mittenlehre, was darf ich verlangen?
bild folgt, guter zustand!
ich brauche sie nicht mehr, weil der zentrierständer das erledigt.

Zurück