• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin zusammen,
ich überlege mich von den nachfolgenden zwei Rahmen zu trennen.
Was meint ihr wäre ein passender Preis dafür?

Koga Miyata Pro Luxe von 1979 in wunderschönem Zustand.
  • RH 56,5cm (c-c)
  • OR 55cm (c-c)
Bilder gibts hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/19029

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTcyLWdwNW54MWl6MnI3MC1kc2NfNjk5Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

---

Bernd Herkelmann New Line in Noblex
  • RH 56cm (c-c)
  • OR 57cm (c-c)
Bilder gibts hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/20843

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjQvNTI0ODU4LTlsaGtlOXZ0YTAzay1hNWEyOTQxNF80NDM5XzQ3MTRfYjFhYV9jZTVkZjhiMDRlOGItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Huuuuh, wie geil (beide) ... das wird garantiert teuer (für die Käufer). :eek:
Auch ich würde mich für den Herkelmann interessieren, aber ebenso wie bei @FlyingDutchman wird er garantiert außerhalb dem Budget meiner Portokasse liegen. 😭

P.S. Eine Preisangabe will (und kann) ich daher nicht machen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde gerne diese superseltene Araya tita ace titan-Felge auf Campa-Record VR Nabe 36h verkaufen. Die einzigen, die ich im Netz finden konnten stehen für 1100€ bei Ebay. Was kann ich dafür aufrufen, bzw. gibt es bereits interessenten? Die Felge ist kaum gebremst und läuft schlagfrei.
Anhang anzeigen 1064410
Dürfte ich bitte nochmal um eine preisliche Einordnung dieser Titan-Felge bitten? Ansonsten muss ich die anderweitig anbieten, was mir widerstrebt. Wäre echt lieb, wenn da jemand mal ein paar Takte zu sagen könnte bitte. :rolleyes:
1647980703783.png

Dürfte ich bitte nochmal um eine preisliche Einordnung dieser Titan-Felge bitten? Ansonsten muss ich die anderweitig anbieten, was mir widerstrebt. Wäre echt lieb, wenn da jemand mal ein paar Takte zu sagen könnte bitte. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1064926

Schon sehr selten .. aber so wie sie jetzt ist, wird sie nicht viel bringen .. ich würde sie ausspeichen und das Mantelbett säubern ... schöne Bilder machen und schauen, dass die Ösen nicht rostig sind (sieht auf den Bildern so aus, finde ich) ... und dann Einstellen für 150€ ... ist leider nur eine .. für die VR Nabe bekommst du nochmal 30€ ...

Schon sehr selten .. aber so wie sie jetzt ist, wird sie nicht viel bringen .. ich würde sie ausspeichen und das Mantelbett säubern ... schöne Bilder machen und schauen, dass die Ösen nicht rostig sind (sieht auf den Bildern so aus, finde ich) ... und dann Einstellen für 150€ ... ist leider nur eine .. für die VR Nabe bekommst du nochmal 30€ ...
Eine Einschätzung. Vielen Dank 😍. Liebe Grüße

Was darf ich für dieses Rahmenset verlangen?

Gazelle Champion Mondial AA-Frame(?)

Nette Details die man von Gazelle kennt aber selten so gehäuft findet (verchromter Hinterbau, Butterfly-Steg, Panto auf den Gabelschultern)
Der Vorbesitzer meinte es wäre der Orginallack, aber da bin ich anderer Meinung. Zwischen den Zugführungen und an der Sattelmuffe schimmert etwas Grundierung durch. Fällt kaum auf und der Lack ist ansonsten ganz gut gemacht, war aber bestimmt kein Profi.
Anhang anzeigen 1064814
Sattelrohr 57cm Mitte-Oben
Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
Steuerrohr 14cm
Gabelschaft 18cm (nicht vom Profi gekürzt)
Anhang anzeigen 1064815
ca. 2150gramm der Rahmen
ca. 720gramm die Gabel
100/126mm Einbaumaße
BSA Gewinde
Anhang anzeigen 1064816
Anhang anzeigen 1064817
Anhang anzeigen 1064818
Anhang anzeigen 1064819
Anhang anzeigen 1064820
Anhang anzeigen 1064821
Anhang anzeigen 1064824
Anhang anzeigen 1064830
Wenn du den Rahmen für 120 € hier anbietest, wird er auf jeden Fall sehr schnell weg sein.

Mag sich keiner zu äussern?
Mal was gesagt:

Der Amadeus von @Profiamateur hat 600 gekostet, wenn ich es richtig verstanden habe. Den finde ich interessanter als den Noblex. Daher schätze ich den auf 400-500 EUR. Der Koga ist sehr schön aber weniger selten, so 300-350.

Was mich oft wundert ist, das die "grenzenlose Begeisterung" beim Kauf bei einigen relativ schnell abklingt. Da bin ich (leider) noch nicht so weit, verkaufen fällt mir echt schwer !!

Und @morda hat ja schon fast alles gehabt und richtig tolle Sachen (mecacycle oder so ein edeles schwarze Düll oder so) wieder auf den Markt gebracht. Viel Erfolg auch diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was gesagt:

Der Amadeus von @Profiamateur hat 600 gekostet, wenn ich es richtig verstanden habe. Den finde ich interessanter als den Noblex. Daher schätze ich den auf 400-500 EUR. Der Koga ist sehr schön aber weniger selten, so 300-350.

Was mich oft wundert ist, das die "grenzenlose Begeisterung" beim Kauf bei einigen relativ schnell abklingt. Da bin ich (leider) noch nicht so weit, verkaufen fällt mir echt schwer !!

Und @morda hat ja schon fast alles gehabt und richtig tolle Sachen (mecacycle oder so ein edeles schwarze Düll oder so) wieder auf den Markt gebracht. Viel Erfolg auch diesmal.
Jupp, 600€ waren es... oder 650€? Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls waren da noch Umwerfer und Innenlager dabei.

Mal was gesagt:

Ich kaufe oft Dinge, um sie mal in der Hand gehabt zu haben. Das Noblex is so nen Fall… da is ja eigentl sogar schon der Aufbau geplant und alles da. Obwohl mir des OR etwas zu lang is.
Ich muss auch zugeben, dass ich immer weniger Lust auf nen Teil von dem alten Zeugs habe.
Zudem keine Zeit mehr zum fahren.
Deswegen wird wahrsch. auch des Koga PL gehen dürfen und die dafür geplante Superbe ans 3Rensho und und und… es is auch einfach zu viel Kram der hier noch rumsteht.

Moin, einen habe ich, der zur Distribution steht. Pickeliger 78er Gents-Racer in 58cm c-t mit reichlich Macken im Lack und Rostunterwanderten Chrom.
IMG_20220323_181508.jpgIMG_20220323_181309.jpgIMG_20220323_181252.jpgIMG_20220323_181219.jpgIMG_20220323_181208.jpgIMG_20220323_181153.jpgIMG_20220323_181144.jpgIMG_20220323_181138.jpgIMG_20220323_181133.jpgIMG_20220323_181119.jpg
Darf ich dafür noch etwas verlangen, wenn ja wie viel oder ist das ein Kandidat für den Verschenke-Faden?
Vielen Dank schonmal für die Expertise.

Zurück