Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
boar, ich glaube es ist echt ein Tigra, schaut mal hier http://www.speedbicycles.ch/showBike.php?enr=319 und vergleicht mit meinem http://imageshack.us/photo/my-images/14/20120914190719.jpg/
(habe die Muffen etwas nachgemalt jetzt sieht man mehr)
Mit Aceton ging der Lack etwas ab. Würde aber sicherlich 300 Stunden dauern das zu machen. Alten Lack konnte ich nicht finden, an einigen Stellen aber etwas roten Lack (Originalfarbe?)
Die Gabel ist Vollchrom und am Schaft steht 666 bzw. 999. je nachdem wie man liest
vent: Wenn du hier schon mit deinem schönen Rahmen angeben musst, gibt es endlich mal Bilder vom fertigen Aufbau?
kann das nicht ein Hinweis sein? gabs nicht mal einen Rohrsatz (Vitus?) mit 999? ist leider nicht so mein Gebiet, aber das könnte ja einen Franzosen vermuten lassenDie Gabel ist Vollchrom und am Schaft steht 666 bzw. 999. je nachdem wie man liest
lg hendrik
Heute beim ausmisten bin ich auf ein unfassbar hässliches und schweres Schaltwerk von Sachs samt passendem Umwerfer gestoßen.
Kurze Recherche ergab, es ist dies hier: http://www.disraeligears.co.uk/Site/Sachs_Super_Sport_derailleur.html
Der Autor ist der selben Auffassung wie ich, "Modell Super Sport" ist mein Lacher des Tages
Nun stellt sich mir die Frage was tun damit? Fürn Altmetallhändler reicht das Gewicht noch nicht ganz für die Mindestabnahmemenge bei Stahl und ich glaube auch nicht, dass man das Teil andersweitig gut verhökern kann aber einfach wegwerfen kann ich Radkomponenten nie (und meine Freundin hasst mich dafür).
Bevor ich mich also blamiere und das Teil in den Bietefred haue wollte ich hier erstmal vorsichtig nachfragen ob man mit dem Teil noch was anfangen kann?
Vielleicht fehlt ja jemandem genau dieses Teil um mit seinem originalgetreuen Aufbau eines Kaufhausrenners aus den 70ern über 15kg Gesamtgewicht zu kommen...
kann das nicht ein Hinweis sein? gabs nicht mal einen Rohrsatz (Vitus?) mit 999? ist leider nicht so mein Gebiet, aber das könnte ja einen Franzosen vermuten lassen
Heute beim ausmisten bin ich auf ein unfassbar hässliches und schweres Schaltwerk von Sachs samt passendem Umwerfer gestoßen.
Kurze Recherche ergab, es ist dies hier: http://www.disraeligears.co.uk/Site/Sachs_Super_Sport_derailleur.html
Der Autor ist der selben Auffassung wie ich, "Modell Super Sport" ist mein Lacher des Tages
Mein Kollege hat sich Mitte der 80er in BS vom Müsing sein Gios damit aufbauen lassen. Er schwärmt heute noch von diesem Lager und das es den Preis von 150 DM wert sei. Das aber wohl auch nur weil zu der Zeit offene Lager noch die Regel waren. Problem wenn du es wieder montieren möchtest brauchst du eine neue Kontermutter, die Patrone wird eingeschraubt und dann die Mutter angezogen. Die Mutter hat aber nur ein Innengewinde mit dem es auf der Patrone bewegt wird, außen ist nur ein Kegel. Dieser Kegel würgt sich dann in das Gewinde des Tretlagergehäuses. Wenn es 1x montiert ist, ist es mit dem Rahmen verheiratet, da nur nort der Gewindeanfang richtig passt. Hier habe ich solche Lager für um die 12-15€ über den Tisch gehen sehen, in der Bucht für 25-30€ , die waren dann zwar montiert aber sonst ok. Ich habe auch schon mal ein demontiertes als Dankeschön für das Verleihen meinen Nadax-Werkzeugs bekommen. Ich habe mich noch nicht damit befasst, mir ist aber so als könne man die Patronen zerlegen und muß dann die Wälzlager tauschen, wie bei Naben mit sog. Industrielagern.Aus dem Fundus meines Onkels ist dieses Favorit Innenlager, es ist sehr leichtgängig.
Erst dachte ich das Teil ist ne Patrone, da es aber ein wenig Spiel im Lager hat glaube ich fast man müsste es warten können. Nur ich eben nicht.
Ich habe garkeine Verwendung dafür, aber vielleicht ja jemand anders? Was wäre ein angemessener Preis sofern das Teil überhaupt noch zu retten ist?