• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
.
Vicni mit verchromten Muffen und Campagnolo gran Sport Schaltwerk. Die Kurbel ist von Gipieme.
Der Rahmen scheint etwas hochwertiger zu sein als die verbauten Anbauteile.
Die Bremsen sind von modolo.
 

Anhänge

  • 2012-09-15 16.23.36.jpg
    2012-09-15 16.23.36.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo alle zusammen!

Ich hab nun mal ein paar Bilder von dem KTM "Leggero", von dem ich gestern erzählt hatte, gemacht.
Ich hoffe der gute Zustand des Rades kommt auf den Bildern rüber - gestern als ich damit in München unterwegs war, im ungewaschenen Zustand, war es dennoch ein richtiger Blickfang.

Vielleicht könnt Ihr mir nun was über das Rad erzählen, und vor Allem, was für ein Lenker gehört da dran, dieser ist offensichtlich ausgetauscht.

Wenn jmd nen passenden Lenker und Pedale hat, bitte bei mir melden ;)















 
... Ich hab' evtl. eine Idee, was es sein könnte... Geh mal mit Aceton an die Stelle, an der normalerweise das Steuerkopfschild sitzt. Wenn du eins findest, wunderbar. Wenn du keins findest, geh vorsichtig bis auf den blanken Stahl ob du etwas siehst... Wahrscheinlich liege ich am Ende zwar verkehrt, aber einen Versuch ist's allemal wert.


Leider auch nichts zu sehen.... bisschen alter Lack (rot). Aber sonst nichts auch am Tretlagergehäuse etc. keine "Marke".Ich bring den Rahmen zum entlacken, vielleicht kommt dann noch was zu Tage. Übrigens ich habe vergessen, das ein Colnago Ledersattel drauf war!

Mal ne andere Frage zum Zeus Stuersatz. Also ich glaube es handelt sich um das Modell Zeus Criterium. Was mich wundert, das der untere Teil (untere Lagerschale) keinen Zeus Schriftzug hat.

Auf der oberen Schale steht Zeus und Spain.Auf dem Abschluss Zeus BSC..


http://imageshack.us/a/img825/1954/20120916121513.jpg
http://imageshack.us/a/img404/4479/20120916185255.jpg
http://imageshack.us/a/img706/2148/20120916185314.jpg


LG Hendrik
 
Was es ist weißt Du ja selber schon. Wert ist relativ. Ich würde sagen 120,- bis 160,- Euro. Auf Ebay freilich etwas mehr.

fände ich jetzt ein bißchen arg wenig für dieses schöne Vicini. da werden für räder mit weitaus weniger charme oft gleich mal 250€ minimum veranschlagt, das sollte sich mit diesem stimmigen 70er-jahre renner auch realisieren lassen.


Hallo alle zusammen!

Ich hab nun mal ein paar Bilder von dem KTM "Leggero", von dem ich gestern erzählt hatte, gemacht.
Ich hoffe der gute Zustand des Rades kommt auf den Bildern rüber - gestern als ich damit in München unterwegs war, im ungewaschenen Zustand, war es dennoch ein richtiger Blickfang.

Vielleicht könnt Ihr mir nun was über das Rad erzählen, und vor Allem, was für ein Lenker gehört da dran, dieser ist offensichtlich ausgetauscht.

Wenn jmd nen passenden Lenker und Pedale hat, bitte bei mir melden ;)

ein ähnliches KTM habe ich mal auf einem flohmarkt ersteigert und an meine mutter weitergegeben (freilich die damenversion). auf einmal brach der rahmen völlig unverhofft an einem der löcher, die zur verlegung der kabel für die lichtanlage gebohrt wurden. zum glück ist niemandem was passiert... den lenker (ein trainingsbügel) müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.
 
Ich machs mal sauber und restauriere es. Danach stell ich es noch mal mit besseren Bildern rein. Dann kann man ja vergleichen. Zum Glück, hab ich nicht mal den Preis von krndr zahlen müssen
 
ein ähnliches KTM habe ich mal auf einem flohmarkt ersteigert und an meine mutter weitergegeben (freilich die damenversion). auf einmal brach der rahmen völlig unverhofft an einem der löcher, die zur verlegung der kabel für die lichtanlage gebohrt wurden. zum glück ist niemandem was passiert... den lenker (ein trainingsbügel) müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.

Hmm war das Rostbedingt? Der äußerliche Eindruck von dem Rad ist echt super - habe bisher nur einen mini Lackabplatzer und einen Kratzer finden können, und ein noch wenig Fremdfarbe von der Pumpe im Bereich der Pumpe.


An dem Lenker wäre ich natürlich interessiert, hast du ein BIld von dem und noch wichtiger, für was kann ich ihn dir abnehmen?


Grüße
 
ich weiss net, ob die frage schon mal gestellt wurde:

Auf manchen Teilen von Campa ist zusätzlich zu dem Campagnolo Brev. Italy Schriftzug noch ein <C> mit eingraviert.
Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat???

Besten Dank!
 
Falscher Platz,
geht hier nur bis 1990!!!
mit sowas geben wir uns hier nicht ab.

Du hast ja seit dem 18.8. so ein Teil.
Und jetzt am 17.9. willst Du wissen was es wert ist?:p
Es ist soviel wert wie Du bezahlt hast. Für mich ist es weniger wert, da ich es billiger gekauft hätte.:D

Gruss Hardy
 
Zurück
Oben Unten