• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hier einmal "was ist das" ein bisschen anders...
ist das schrott oder noch stabil genug zum fahren - ich bitte um ferndiagnosen ohne gewähr :)
das hinterrad erscheint nicht schief und sitzt mittig im rahmen

Einen ähnlichen Schaden hatte ich mal an einem vergleichbaren "Wasserrohrrahmen". Die Werkstatt hat es leidlich gerade gebogen. Danach hat es noch viele Jahre und lange Touren mit Gepäck ohne Probleme ausgehalten.

Hallo ich bin noch nicht alt so lange in diesem Forum und freue mich nun aber darauf etwas aktiver zu werden. Habe zunächst mal ein paar Fragen, bei den ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt. Habe mir ein altes Francesco Moser Rennrad gekauft, mit folgenden Teilen.

· Komplette Shimano 105 Ausstattung
· Hochprofilfelgen von Ambrosio Elite 19 mit Shimano 105 Naben
· Shimano 600 Sattelstütze
· Shimano 105 Biopacekurbel

Füge noch ein paar Bilder ein, wollte einfach mal was über das Rad wissen und was ihr denkt was man dafür ausgeben sollte. Achja auf einem Aufkleber an der Sattelstütze steht NEO PRO und auf einem anderen am Oberrohr Trophee super prestige PERNOQ are en ciel und das Jahr 1978.
Besten Dank schon mal
IMG_1090.jpg

Ja passt denke aber schon das es noch mehr Wert ist, der rahmen ist echt noch top in schuss, fällt dir sonst noch was zu dem Rad ein?

Hallo allerseits, ich habe hier noch 2 eloxierte Wolber GT2 Felgen in sehr gutem Zustand. Kann mir wer sagen, ob die noch was wert sind oder soll ich die wieder einspeichen?

Ich find das Rad schon schön...ist halt nur ne 105er Gruppe aber wen kümmerts, damit kannste trotzdem deine Kilometer kurbeln ;)

Schon passiert danke dir, meinste es lohnt sich das rad mit besseren Anbuteilen zu bestücken? Denek der Rahmen ist es wert oder?

FlaHa von SPÉCIALITÉS T.A.
...die Varianten:
Links vermutlich frühe 80er (47g), rechts späte 80er (43g).
Wer kann was zu den Nummern (3 und 4) unter "Made in France" sagen?
FlaHaTAs1.jpgFlaHaTAs2.jpgFlaHaTAs3.jpgFlaHaTAs4.jpgFlaHaTAs5.jpgFlaHaTAs6.jpgFlaHaTAs9.jpg

Flema hat einen mit Kurbel auf dem Plasteteil.

Zurück