• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So lange noch nicht auf das angebotene Objekt geboten wurde, kann man dem Verkäufer doch - ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben - ein (un)moralisches Angebot unterbreiten?!
Das haben doch bestimmt schon viele hier getan, oder?
 
"Der Artikel ist ohne Ihr Verschulden verloren gegangen, beschädigt worden oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar." Das deute ich als: "Jemand hat mir eine Börse geboten, der ich nicht widerstehen konnte. Das ist nicht mein Verschulden."

Angebot läuft noch länger als 12 Stunden
Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.

Ich kann bei einer vorzeitigen Beendigung auch nichts Verwerfliches erkennen.
 
hey leute, konnte gestern bei einer kleinanzeige aus meiner stadt mal wieder nicht wiederstehen. war in erster linie an den shimano 6207 teilen (kurbel, bremsen) sowie dem brooks sattel interessiert. der rahmen sieht allenfalls auch interessant aus, jedoch geht nicht wirklich draus hervor, um was es sich dabei genau handelt. verkauft wurde er als schauff rahmen. das steht zumindest auf dem kettenschutz auf der ausfallstrebe... rohrsatz ist laut aufkleber "tange 900 cr-mo double butted" (gefühlt relativ schwer). dann ist da noch ein aufkleber mit "specially designed racing frame" es gibt ansonsten noch ein paar aufkleber (siehe fotos). rudi altig fällt da ins auge. meine recherchen haben ergeben, dass der exprofi einen radladen in mannheim hatte. meine vermutung ist, dass der rahmen daher stammt, was mir jedoch als info nicht viel weiter hilft.

danke für eure hinweise

(ich wittere da jetzt keinen großen fang oder so, und will mit dem rahmen reich werden ;) vermute mal, dass er 'nix besonderes' ist. ich interessiere mich bloß immer sehr dafür, was mir so durch die hände geht)

hier ein paar fotos:

altig – 4.jpg




interessant finde ich auch den steuersatz, habe ich persönlich so noch nicht gesehen:
altig – 8.jpg



altig – 1.jpg

altig – 2.jpg

altig – 5.jpg

altig – 3.jpg

altig – 6.jpg

altig – 7.jpg

altig – 9.jpg
 
Wollt mal fragen, ob Ihr mir vllt. sagen könnt wieviel mein Rennrad + Zubehör ca. wert ist. Will es eventuell verkaufen. Das Rad ist technisch einwandfrei, könnt man sich sofort draufsetzen und 200 und mehr km fahren. Reifen sind grad neu und als Zubehör gibt es den Radständer, zwei zusätzliche gute Felgen (also insgesamt 2 Mavic und 2 Capagnolo),Klickpedale und einen zusätzlichen Lenker.Rahmengröße ist "56. Schonmal danke für die Antworten!
MfG,
Tobi
DSC04346-1.jpg
DSC04347-1.jpg
DSC04348-1.jpg
 
Vielleicht ein sehr schönes Rad, eigentlich genau mein Beuteschema. Dem Umwerfer nach ein 78er? Wenn ich es verkaufen wollte, würde ich mal das überschüssige Fett abwischen und das Rad mit paar guten Fotos präsentieren, auf denen man ein paar interessante Details erkennen kann. Wirkt ein bißchen lieblos so, wie aus dem Schuppen gerissen und schnell abgeknipst. "Technisch einwandfrei" läßt sich damit eher nicht vermitteln, das machen auch die neuen Giro-Felgenschoner nicht wett.

Wünschst Du Dir Werteinschätzungen von Leuten, es haben wollen oder von Leuten, die es nicht haben wollen? Und wie unterscheidest Du die? ;)

Grüße,

Andy
 
TobiG. Es handelt sich ganz offensichtlich um ein Colnago Mexico....ein schönes Rad, das letzte ging in der Bucht für nicht ganz 400,- weg und Deins finde ich schöner und stimmiger (ganz zu schweigen von den mit Ernesto Colnago beschrifteten Teilen),....offensichtlich sind aber Voder- und Hinterrad an Deinem Rad nicht gleich (die passenden Laufräder liegen da als Reserve bei?), das solltest Du evtl. ncoh tauschen, damit es passt,....desweiteren solltest Du noch angeben welche Rahmengröße das Rad hat, und wo man es sich ggfs. anschauen könnte,.....wenn Du das maximale aus dem Rad rausholen möchtest, dann kommst Du um die Bucht nicht drumherum, aber dann wirst Du es verschicken müssen, ansonsten kannst Du es hier (oder in den Kleinanzeigen) für den o.g. Richtwert anbieten und denke dass Du dann auch bald einen Käufer finden wirst...
 
hey leute, konnte gestern bei einer kleinanzeige aus meiner stadt mal wieder nicht wiederstehen. war in erster linie an den shimano 6207 teilen (kurbel, bremsen) sowie dem brooks sattel interessiert. der rahmen sieht allenfalls auch interessant aus, jedoch geht nicht wirklich draus hervor, um was es sich dabei genau handelt. verkauft wurde er als schauff rahmen. das steht zumindest auf dem kettenschutz auf der ausfallstrebe... rohrsatz ist laut aufkleber "tange 900 cr-mo double butted" (gefühlt relativ schwer). dann ist da noch ein aufkleber mit "specially designed racing frame" es gibt ansonsten noch ein paar aufkleber (siehe fotos). rudi altig fällt da ins auge. meine recherchen haben ergeben, dass der exprofi einen radladen in mannheim hatte. meine vermutung ist, dass der rahmen daher stammt, was mir jedoch als info nicht viel weiter hilft.

danke für eure hinweise

(ich wittere da jetzt keinen großen fang oder so, und will mit dem rahmen reich werden ;) vermute mal, dass er 'nix besonderes' ist. ich interessiere mich bloß immer sehr dafür, was mir so durch die hände geht)

hier ein paar fotos:

würde mal sagen, dass das nichts besonderes ist, am ehesten ein sportrad-rahmen - der adapter für das schaltwerk, die pressblechausfallenden.. gibt sicherlich ein gutes winterrad ab, mit schutzblechen und so, in der dunklen jahreszeit freut man sich ja über ein wenig farbe :D
 
Übrigens, sehe ich grade das die Kettenblattschrauben verkehrt rum reingeschraubt wurde,....wer macht denn sowas?:D
 
hallo allerseits..

hab ein im frühjahr erstandenes rad ausseinandergeschraubt, jetzt wüsste ich gern was das für ein rahmen sein könnte.
nervex muffen, anlötteile für cantis. insgesamt sehr leicht, sehr filigrane sattelstreben. der rahmen würde hübsch und recht fachmännisch in blau-lila-metallic überlackiert, darunter war er wohl mal gelb, wie die abplatzer zu erkennen lassen. campagnolo ausfallenden.
verbaut war ein kruder mix aus miche steuersatz, sugino tretlager, 105er schaltwerk, 600er umwerfer, campa triomphe kurbel, super record bremshebel, hinten campa nabe 6fach in mavic ma40 , vorne mavic500 nabe in mavic open4 cd.

kann jemand evtl eingrenzen was das sein könnte??? mehr fotos im album. danke schonmal!

01-DSCN4261.JPG
 
nocmal zu den roten colnago mexico:
den alten Sattel fürs Rad hab ich auch noch,is auch noch gut im Leder und wegen der Details hier noch ein zwei Bilder, zur besseren Preiseinschätzung und ja richtig sauber muss ich es auch noch machen. Wollt erstmal nur wissen wieviel das alles ca. wert is. schonmal danke und Rahmenhöhe is "56


DSC04358.JPG
DSC04360.JPG
DSC04361.JPG
DSC04362.JPG
DSC04363.JPG
 

Anhänge

  • DSC04364.JPG
    DSC04364.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du die ganzen Teile wie den zweiten LRS dazu gibst, kannst Du sicher 500,- Euro dafür verlangen. Wahrscheinlich würde alleine die Colnago-Luftpumpe auf eBay mit den ganzen Spinnern Kennern 50,- bis 100,- Euro bringen.
 
Wenn Du die ganzen Teile wie den zweiten LRS dazu gibst, kannst Du sicher 500,- Euro dafür verlangen. Wahrscheinlich würde alleine die Colnago-Luftpumpe auf eBay mit den ganzen Spinnern Kennern 50,- bis 100,- Euro bringen.
Nö soviel bringt die sicherlich nicht,....hab mal eine goldene in der Bucht gesehen, die ging für noch nicht mal 20,- weg...
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe das ist der richtige Threat:
Ich habe vor kurzem mein erstes Rennrad gekauft. Zu allererst sei gesagt, dass ich überhaupt keine Ahnung davon habe :).
Eigentlich ist mir der Wert des Rades relativ egal, da ich es einfach schön finde. Da ich mich aber wie gesagt null auskenne, wäre ich über ein Paar Infos zum Rad, eine Einschätzung, eventuelle Neuanschaffungs-Tipps etc. sehr dankbar.
Der Name Hercules sagt mir zwar was, aber ob es eine Gute Marke, gar ein gutes Rad ist, weiß ich nicht.

Hier erst mal ein paar Bilder:
(wenn ihr noch weitere close-ups braucht, sagt bescheid)

DSC_0625.jpgDSC_0608.jpgDSC_0620.jpgDSC_0614.jpgDSC_0629.jpgDSC_0616.jpgDSC_0613.jpgDSC_0638.jpgDSC_0610.jpgDSC_0630.jpg

Vielen Dank!
 
moin, und willkommen bei den "verrückten"

bin jetzt nicht gerade der "hercules "spezialist..
auf den ersten blick sieht dieses jedoch nach einem unteren mittelklasse modell aus,
wobei hercules auch räder mit guten rohrsätzen und austattung im angebot hatte.

das bedeudet im übrigen nicht ,das dein rad ein schlechtes "erstrad" ist.
wenn es fährt ,und die rahmengrösse einigermassen passt + zustand,
dann einfach mal alles putzen & fetten plus einstellen(steuersatz, naben,bremsen)
und spass haben..

bei deinem rad fehlt übrigens die staubkappe der rechten pedale,
und die bremsen bitte putzen/einstellen und neue bremsklötze.

greetz
lars

PS. es gibt hier im forum auch einen speziellen "für freunde des hercules" thread
 
Zurück
Oben Unten